1:0 fuer die RHINOS

5 Antworten · 1'289 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2011 von Helmar
Antworten
3'766 Beiträge · seit 200613. Jan. 2011 · #2
Bleibt zu hoffen das es am Ende immer noch "zu Null" steht!

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
4'140 Beiträge · seit 200913. Jan. 2011 · #3
Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
333 getötete Nashörner 2010 allein in Südafrika sprechen für sich! Ich glaube leider, dass die Geldgier viel schneller Wilderer nachwachsen lässt, als die Nashörner. Solange es auf dem asiatischen Markt immer noch geldpotente hirnamputierte Impotente (und die vermehren sich scheinbar rasch!)gibt, sehe ich schwarz für die armen Rhinos.
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'723 Beiträge · seit 200913. Jan. 2011 · #4
also soooooo blind wuerde ich dem nicht zustimmen.
bei den getoeteten poachern wurden waffen und rhinohorn gefunden.
die ranger, die die poacher gestellt haben sind einer grossen blutspur gefolgt, vermutlich die von einem verletzten rhino.;

es ist zwar eine gute nachricht, dass es ein paar poacher weniger gibt, allerdings wenn man die tendenz am anfang diesen jahres sieht ..
am 10 januar waren bereits 5 rhinos in suedafrika definitiv getoetet worden ohne von dem verletzten rhino zu sprechen.

das einzige was beruhigend ist, ist das mehr und mehr wachsamkeit aufkommt und eben auch brutal gegen poacher vorgegangen wird.

wenn man dann im gegenzug allerdings hoert, das Sanparks Rhinos an die chinesen verkauft haben koennte ich nur noch heulen !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
3'883 Beiträge · seit 201107. Feb. 2011 · #6
333 Rhinos in einem Jahr? Es ist unglaublich. Der Aberglaube hat schon manche Opfer gekostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wilderei auf diese Tiere eingedämmt wird, da einige Leute im Hintergrund Unsummen daran verdienen.

Folgender Satz irritiert mich:
Solange es auf dem asiatischen Markt immer noch geldpotente hirnamputierte Impotente (und die vermehren sich scheinbar rasch!) gibt,...
Können die sich trotzdem vermehren?

Nix für ungut
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011