Etosha , gesperrter Bereich ???

36 Antworten · 8'247 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2011 von Nikonfotograf
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200907. Jan. 2011 · #21
Hallo an alle,
ich wollte echt nicht so ein Fass aufmachen in diesem Forum und hatte eigentlich nicht vor mich zu rechtfertigen aber ich muss jetzt doch was zu den ganzen Vorwürfen schreiben.

Also.
1. ja Ich bin professioneller Fotograf und zeige anderen Fotografen wie, wann und wo wann man am besten in meinem Lieblingsland Namibia fotografieren kann und verdiene nicht meine Brötchen damit. Ich übernehme nur die fotografische Betreung wie ihr auf meiner Website sehen könnt.
2. Ich weiss das man in Namibia eingetragen sein muss und einen Reisessicherungsschein benötigt um Reisen zu organisieren. Aus diesem Grunde lasse ich meine Touren über Venter Tours organisieren. Wenn ihr meine Website richtig liest werdet ihr den Link finden. rechts " unsere Partner für unsere Fototouren " ich bin kein krimineller der illegale Touren organisiert
3. Ich zahle meine Flüge, Unterkünfte usw. selber und bekomme nur einen geringen Rabatt.
4. Alle Personen die bei mir/ Venter Tours buchen wickeln alles über Venter Tours ab, zahlen Ihre Reise bei VT und sind über Venter Tours versichert. Also begehe ich keine illegale Tat.
5. Wenn ich eigene Touren organisiere wie diese im Mai zahlen meine Gäste alles selber in den Lodges. Zahlen ihre Mietwagen und Flüge selber. Alles was ich habe sind eventuelle Sonderkonditionen bei Unterkünften. Was ist da verwerflich dran ?
Alle Leute die bisher mit mir gefahren sind könne das bestätigen.

Ich möchte einfach nur nach Namibia

Ich wünsche einen guten Abend.

Harald Braun ( ohne Webadresse )
Themenstarter15 Beiträge · seit 200907. Jan. 2011 · #22
Hallo Ulli,

ich möchte keinen für dumm verkaufen. Ich hatte nur eine Frage die ich vielleicht falsch formuliert habe. sorry

Gruss aus Moers

Harald
931 Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 · #23
Hallo Harald,

nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe weder was gegen dich (warum auch) noch gegen deine Tätigkeit.

Aber deine Website vermittelt nun mal etwas anderes: nämlich dass du als professioneller Organisator von Fotoreisen auftrittst. Deine gesamte Werbung zielt darauf ab und ich denke jeder versteht es auch so (und soll es sicher auch so verstehen). Dein Partner für Fotoreisen bietet solche jedenfalls selbst nicht an...

Und irgendwie fällt mir auch die Vorstellung schwer, dass ein Profi mehr oder weniger für lau nur so zum Spaß mit einer Handvoll Hobbyknipsern durch die Etosha gondelt 😉

Gruß

Ulli
0
Gast08. Jan. 2011 · #24
Hallo Ulli,

wieso nicht???? Es soll Leute geben, die gern Ihre Leidenschaft mit anderen teilen oder einfach nicht gern allein unterwegs sind....

Selbst die Forumstour 2010 erfolgte mit Führern etc. zum Selbstkostenbeitrag....

Gruß

PS: Ich wußte gar nicht, dass die professionellen Tourguides als solche geboren werden und ein Geschäft nie aufbauen mussten...

und

dass Organisatoren keine Fragen stellen können, sondern nur Fachantworten geben sollen....
100 Beiträge · seit 201008. Jan. 2011 · #25
ich gebe den alten Hasen Recht. Liebe Grüsse Tobias
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2011
931 Beiträge · seit 200608. Jan. 2011 · #26
Hallo Sambezi,
Selbst die Forumstour 2010 erfolgte mit Führern etc. zum Selbstkostenbeitrag....
Und natürlich auch nur, weil man seine Leidenschaft mit anderen teilen wollte 😁

Das ist ja genau das was ich eigentlich meinte und bemängelte. Aber ich bedaure schon, mich dazu geäußert zu haben. Viele merken gar nicht, das inzwischen die Hälfte aller Beiträge von Semi- oder Vollprofis kommen und etliche äußern sich um des lieben Friedens willen nicht dazu. Denen werde ich mich anschließen.

Gruß

Ulli

PS: das Harald hier als Anbieter eine Frage gestellt hat stört mich überhaupt nicht - ich finde es nur wünschenswert wenn im Zweifel klar ist aus welchem Lager die Leute kommen...

Wenigstens den 'alten Haasen' müßte klar sein, das man Michael Iwanowski als damaligen Gründer des Forums wesentlichen früher für eine solche Entwicklung kritisiert hätte. Inzwischen ist es einfach Standard, wir haben uns gewöhnt. Schon komisch - und ziemlich schade!
0
Gast08. Jan. 2011 · #27
Hallo,

mir hat sich bis jetzt noch nicht erschlossen, wer, wann, wie hier als Profi posten darf und wer für das gleiche "Vergehen" abgestraft wird.

Zum Lager, Harald hat in seiner Frage eindeutig gezeigt, was er vorhat und welche Rolle er dabei spielt....

Gruß

PS: Bei manchen Fragen und Schilderungen hier im Forum könnte man eigentlich froh sein, wenn Profis Tipps geben und sich beteiligen....

Und wenn ich oben die neuen Banner sehe - in einem Namibiareiseforum wie "all you can eat in Leipzig"; blau de - die Nummer 1; o2 Prepaid usw. dann ist eine Reisefrage oder Antwort von jemanden, der etwas organisiert eher recht harmlos....
1'723 Beiträge · seit 200908. Jan. 2011 · #28
sorry aber findet ihr die diskussion nicht masslos ueberzogen ?
ich mein harald hat ne einfache frage gestellt, die man ebenso einfach haette beantworten koennen. Ich persoenlich habe nichts von "schleichwerbung" oder aehnlichem gespuert .. !

man kann auch uebertreiben.. solche diskussionen bringen auf dauer nur unfrieden und verursachen, das sich vielleicht sehr interessante menschen zurueck ziehen .. find ich schade.. solange hier keiner seine produkte feilbietet ?? !!

gruebelnde gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
2'721 Beiträge · seit 200608. Jan. 2011 · #29
versuch misslungen
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2011
1'927 Beiträge · seit 200808. Jan. 2011 · #30
Ganz klar Nr. 2 gemäß CFFT 😛

Quellenangabe:

CFFT = Camelthorn`s-Forums-Fettnäpfchen-Tabelle
1'723 Beiträge · seit 200908. Jan. 2011 · #31
@bazi

welcher versuch is misslungen ??

@peter 08 ./.. in der hoffnung das ich recht verstehe bin ich sehr amuesiert..
kann man die irgentwo finden, diese liste ??
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
273 Beiträge · seit 200908. Jan. 2011 · #32
mir hat sich bis jetzt noch nicht erschlossen, wer, wann, wie hier als Profi posten darf und wer für das gleiche "Vergehen" abgestraft wird.
Auch mir erschließt sich in keinster Weise, wie hier bewertet wird, wöfür was zu zahlen ist, usw. Vor einiger Zeit habe ich erwogen, Werbung im Forum zu schalten, da ich einen Verleih in Cape Town plane (Alles fürs Camping wie Zelt, Geschirr, SIM Karten usw.). Habe mich da dumm und dämlich gesucht und noch nicht einmal eine FAQ Abteilung oder einen Hinweis zu kommerziellen Postings für Neue, nichts, garnichts.

Nachdem ich nun ständig die entsetzliche Google Chrome Werbung um die Ohren bekomme, bin ich aber wieder von der Idee abgekommen, wenn der Forumsinhaber Google Ads schalten muss, naja ....
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
1'927 Beiträge · seit 200808. Jan. 2011 · #33
Gütigste Miss Elli,

fünf Seiten zurückblättern, wenn ich bitten darf 🙂

Gruß
Peter
1'723 Beiträge · seit 200908. Jan. 2011 · #34
ach mist, das hatte ich dann wohl doch falsch verstanden..

DIE liste hatte ich natuerlich gesehen...
Themenstarter15 Beiträge · seit 200908. Jan. 2011 · #35
Hallo an alle,

Sorry wenn ich hier Unfrieden gestiftet habe. Ich hatte echt gedacht ich könnte eine einfache Frage stellen.
Ich werde mich einfach bei meinen nächsten Beträgen zurückhalten, aufpassen und meine Formulierungen überdenken. 🙂

Viele Grüße und bis demnächst.

Harald Braun
7'272 Beiträge · seit 200608. Jan. 2011 · #36
Hallo

Leider habe ich den Thread eben erst gesehen und bin wieder mal sehr erstaunt was da alles geschrieben wird.

Weshalb muss gleich so ein Geschichte losgetreten werden, wenn jemand sich neu anmeldet und vielleicht mal Werbung für sich selber macht. Das ist nicht verboten!
Es ist einfach von einigen nicht gerne gesehen, die haben aber das Gefühl gleich eine Hetzjagd veranstalten zu müssen. Das ist absolut nicht nötig.

Wenn jemand immer wieder Werbung für sich macht, gibt es von mir eine Ermahnung und zwar per PMS und nicht im Thread. Irgendwann kann es dann auch zu einer Sperrung kommen. Ausnahmen sind Leute die sich anmelden um irgendwelche CD Keys zu verschachern etc. Die werden einfach gelöscht.

Logisch, habe ich es lieber, wenn jemand bezahlte Werbung bucht. Dann kommt auf diese Weise auch wieder mal was rein um das Forum zu betreiben.

Also bitte in Zukunft einfach eine Frage beantworten oder den Thread ignorieren. Wer es nicht lassen kann, kann auch einfach den "Moderator informieren".

Danke und Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
100 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 · #37
Lieber Chrigu
bin ich froh um deine Worte. Als Neuling bin ich teilweise bzw manchmal schon verunsichert, wenn eine einfache Fragestellung einen solchen Wirbel verursacht.

So etwa gemäss den Leitsätzen "Misstrauen anderen gegenüber? Klar! Schließlich kennen wir uns." oder auch "Gern kontrolliert der kontrollierte Mensch" -

Zum Glück bewahrt der Moderator kühles Blut 😛 . Liebe Grüsse und "slow down - take it easy" wenn dieser Beitrag nervt Tolyviva