SiegfriedThemenstarter100 Beiträge · seit 200806. Jan. 2011 · #1Wer kann mir bezahlbare Unterkünfte in der Nähe von Namutoni
und Okaukuejo empfehlen?
Danke für zahlreiche Antworten!
Eto557 Beiträge · seit 200906. Jan. 2011 · #2Hallo Siegfried,
mit den nachstehend aufgeführten Quartieren waren wir im Jahr 2008 bestens zufrieden:
Nähe Namutoni: Etosha Aoba Lodge
Nähe Okaukuejo: Vreugde Gästefarm
Herzliche Grüße
Eto
Joerg3'175 Beiträge · seit 200606. Jan. 2011 · #3was ist den bitte bezahlbar?? das ist ja wohl ein sehr dehnbarer Begriff, oder???
Die preiswerteste Unterkunft in der Naehe von Nsmutoni duerfte wohl Sachsenheim sein
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
JUJuliaN183 Beiträge · seit 200906. Jan. 2011 · #4Hallo Siegfried!
Ich kann dir in der Nähe von Okaukuejo die Etoscha Safari Lodge empfehlen. Die sehr große und noch relativ neue Lodge hat kleine Häuser mit eigener Terrasse entlang eines Berges angelegt. Von der Aussichtsterrasse des Haupthauses hat man einen gigantischen Blick ins Tal. Das Abendessen und das Frühstück (Buffetform) sind gut und sehr reichlich.
Falls du es etwas bescheidener und kleiner magst, liegt am Fuße des Berges, auf dem sich die Lodge befindet, das Etoscha Safari Camp (sehr originell eingerichtet).
Gruß Julia
BABaibaGast06. Jan. 2011 · #5hallo siegfried!
kann mich julia anschliessen: auch wir fanden etosha safari lodge o.k. trotz der größe.
es ist sicher nicht besonders ruhig dort...
aber das häusschen war modern und gut eingerichtet und wir haben gut dort gegessen.
am namutoni gate hatten wir die mokuti lodge. das war was ganz feines! die haben alles grundauf renoviert und die anlage hat uns extrem gefallen.
ich hab das auch hier beschrieben:
http://www.geo-reisecommunity.de/tipp/300618/Namutoni-Gate-Namibia-Top-Lodge-am-Etosha-Parkgruß,
baiba/tina
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200906. Jan. 2011 · #6Hallo Siegfried,
vor Namutoni kann ich Dir wärmstens das
Onguma Bush Camp empfehlen.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Armin2'346 Beiträge · seit 200606. Jan. 2011 · #7Hallo Siegfried,
sehr unbekannt, sehr gut und ganz nah an Okaukuejo ist Farm Tarentaal:
http://www.tarentaal.iway.na/index.htmViel Spaß
Armin
MIMillionär21 Beiträge · seit 201007. Jan. 2011 · #8Mein Tipp.
Taleni Etosha Village: Bezahlbar,gute Lage,gute Ausstattung,guter Service, sehr freundliche Mitarbeiter.
Leider zu meiner Reisezeit Februar/März 2011 schon ziemlich ausgebucht.
Gruss M.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Jan. 2011 · #9Hallo Siegfried,
was die Nähe von Okaukuejo angeht ist meine absolut erste Wahl Vreugde Guestfarm.... sofern Du gerne eine richtige Gästefarm erleben willst! Schöne Zimmer im afrikanischen Stil, köstliches deutsch-afrikaanses Essen und sehr nette Gastgeber (sprechen auch Deutsch). Preis so um und bei N$ 750 pp DBB. Etwa 25 Minuten bis zum Etosha-Eingang.
www.vreugdeguestfarm.com
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!