Bewertung Unterkünfte in Lüderitz

18 Antworten · 5'610 Aufrufe · gestartet 21. Dez. 2010 von mfk
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #1
Wir werden zwei Nächte in Lüderitz bleiben. Bei der Unterkunft wollten wir hier vielleicht ein bißchen sparen und statt des Nest Hotels (535 EU für zwei Nächte) das Bay view hotel (327 Eu)oder Island chalets (220 Eu o.Fr.st.)nehmen
Kennt jemand eine oder mehrere der Unterkünfte and kann etwas zum P/L Verhältnis und Frühstück sagen ?
Gruß
Manfred
2'721 Beiträge · seit 200621. Dez. 2010 · #2
Hallo Manfred
Island chalets kenne ich. Die Unterkünfte sind sehr gemütlich eingerichtet und ausgestattet. In der Küchenzeile fehlte bei unserem Besuch wirklich nichts. Auch die Lage fand ich einmalig. Du hast einen wunderschönen Blick über das Meer und auch über die Stadt.
Bazi
zuletzt bearbeitet 21. Dez. 2010
3'491 Beiträge · seit 200621. Dez. 2010 · #3
Hallo Manfred,
das Nest-Hotel hat zwar eine irre Lage - direkt an der Bucht. Man kann förmlich Angst haben, dass einem das Wasser nicht ins Zimmer schwappt. Aber ansonsten ist das eben ein Luxusbunker - wobei ich nichts gegen Luxus habe. Aber ein bisschen Atmosphäre sollte es schon haben - und das fehlt mir im Nest-Hotel. Außerdem liegt das Hotel etwas außerhalb des Ortes in einer wenig schönen Gegend. Als preiswerte Alternative kann ich das Seaview Hotel empfehlen ( ca. 120 € pro Nacht ).Ist zwar auch nur ein Hotel - eine Unterkunftskategorie, die ich in Namibia eigentlich gar nicht mag - aber liegt zentral mit schönem Blick auf den Hafen. Guter Service, gutes Essen - allerdings stört der Chlorgeruch vom Hallenbad gelegentlich etwas. Gesicherter Parkplatz - mit einer abenteuerlichen Auffahrt zu den oberen Parkplätzen.
Gruß Joli
6'152 Beiträge · seit 200621. Dez. 2010 · #4
Hallo Manfred,

Freunde von uns gefällt es sehr gut im B&B Kratzplatz,
hat auch ein Restaurant und die Fischplatte - sollte man vor-
bestellen.
Vielleicht ist das eine alternative für Dich.
kratzmr@iway.na
www.kratzplatz.com
Weihnachtlichen Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 21. Dez. 2010
1'009 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #5
Hallo Manfred,

sorry, aber ich bringe noch eine Variante ins Spiel, weil es uns letztes Jahr gut gefallen hat und auch preislich absolut in Ordnung war.
Das Obelix Village Guesthouse, schau es Dir halt mal an.
Ich meine, wir hätten ca. 45,00 € pro Nacht (2 Pers.) bezahlt incl. reichhaltigem Frühstücksbuffet. Leider ist auf der Website keine Preisliste, also müsstest Du anfragen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
114 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #6
Guten Tag, Manfred, wir waren in 2009 in Lüderitz. Gewohnt haben wir in der B+B Zur Waterkant. Die Adresse findest Du im Internet. B+B kostet pro Doppelzimmer/Nacht 600 Nam$. Die Unter-
kunft ist nett und sauber. Die Gastgeber, ein älteres Ehepaar, sind hilfsbereit und freundlich. Diese Unterkunft kann ich empfehlen. Von der großen Terrasse blickst Du über den Atlantik.
Schau es Dir mal bei google an.
Weihnachtliche Grüße Fritzi
0
171 Beiträge · seit 200621. Dez. 2010 · #7
Hallo Manfred,

ich kann dir zu den Hotels in Lüderitz erst ab März Auskunft geben (dann werden wir nämlich da sein). Frage/Info: Ist der von dir genannte Preis für zwei Zimmer und zwei Nächte? Denn DER-Tour hat das Nesthotel für 2 Nächte für rund 250 Euro bis 270 Euro im Katalog (je nach Jahreszeit).

Liebe Grüße
Moni
Themenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #8
Danke für die vielen Empfehlungen . Jetzt habe ich die Qual der Wahl 😄
Moni, der von mir genannte Preis (von der namibian.org seite) ist für 2 Zimmer und 2 Nächte, das kommt also hin, mit der DERTOUR rate.
Gruß
Manfred
5'538 Beiträge · seit 200821. Dez. 2010 · #9
Hallo Manfred,

ich kenne Nest Hotel, Bay View, Waterkant und NWR. Meine Empfehlung: Auf jeden Fall Waterkant - sehr familiär, nette Zimmer, toller Blick. Und mit etwas Glück kocht Euch die Chefin, Frau Helbig, auch für wenig Geld ein tolles Abendessen - aber nur, wenn alle dasselbe essen. Wir hatten letztens Lobster satt für ca N$ 200.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
114 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #10
Hallo, Gerd,

wie schön, daß Du auch die Waterkant empfiehlst.
Wir bekamen auch im März 2009 ein tolles, leckeres Lobsteressen.
Weißt Du, ob Herr Helbig noch die Führungen in Kolmannskuppe macht? Ich kann nur sagen, eine schöne Unterkunft!
Viele Grüße aus dem kalten und schneereichen Norden Deutschlands. Fritzi
0
Themenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #11
Ich glaube das gibt den Ausschlag. Selbstversorger-Familienzimmer mit der Option auf Frühstück und ev. Abendessen. Guter Preis und Lage.
183 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #12
Ich bin völlig entsetzt, was das Nest Hotel jetzt kosten soll! Habe dort dreimal übernachtet und war immer zufrieden.
Es liegt zwar gigantisch schön direkt am Meer und das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, aber all dieses ist diesen enormen Preis wohl nicht wert!

Gruß Julia
1'419 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #13
Huhu!

Wo habt ihr denn das Nest angefragt? Wir habens per DerTour gebucht und es war net unbedingt billig, aber auchlange net so teuer wie Du schilderst ... die Lage ist toll (und man kann auch zu Fuss in die Stadt laufen tagsüber) und das Restaurant war super, genau wie das Frühstück.

Und nachts dieser Sound und die Kühle des Meeres... super!!! Als Luxusbunker hab ichs aber nicht empfunden. Sowas schaut für mich anders aus.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #14
Der Tour,Meier und Namibian.org, alles die gleichen Preise (520-536 EU) 2 Zi, 2 Nächte. Das Nest haben wir völlig von der Liste gestrichen. Waterkant haben wir jetzt als erste Wahl, die anderen sind aber bestimmt auch gut.
Gruß
Manfred
2'048 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #15
Hallo Mfk,
das Nest fand ich 2009 sehr gut. Ich habe die Preise auch günstiger in Erinnerung, habe allerdings vor Ort angefragt und nicht vorgebucht. Bekannte von mir waren im Obelix, einfache Unterkunft, aber sie waren zufrieden.
2010 waren wir als Familie in Bungalows auf dem Weg zum Leuchtturm. Sie werden vom NWR vermietet. Der Wachdienst meinte zur Begrüßung, wir könnten dort unmöglich die Autos unbewacht über Nacht stehen lassen. Die Unterkunft war die übelste, die wir bisher in Namibia hatten.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #16
Hallo jaw, waren das etwa die Island chalets auf shark Island?
1'419 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #17
mfk schrieb:
Der Tour,Meier und Namibian.org, alles die gleichen Preise (520-536 EU) 2 Zi, 2 Nächte. Das Nest haben wir völlig von der Liste gestrichen. Waterkant haben wir jetzt als erste Wahl, die anderen sind aber bestimmt auch gut.
Gruß
Manfred
sers,

ich hab Dich dann wohl falsch verstanden, es handelt sich also um 2 Zimmer ???

Dann passt das doch, teils durch 4, dann biste doch bei nem normalen Preis für NAM. Für das Hotel durchaus angemessen.

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
8'054 Beiträge · seit 200821. Dez. 2010 · #18
Juhu mfk,

Ich habe das Nest Hotel sehr gut in Erinnerung. Von unserem Zimmer aus haben wir das Geräusch der Wellen Nachts genossen.
Die Lage finde ich auch toll wie Janet es schon geschildert hat.
Wir hatten nichts vorgebucht und haben pro Nacht 900N$ B&B bezahlt für 2. Das Essen war lecker und ich würde auf jeden Fall wieder dort übernachten!

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
42 Beiträge · seit 200922. Dez. 2010 · #19
Hallo,

wir können Zur Waterkant auch empfehlen. Ist eine saubere und sehr nette Unterkunft. Das Auto kann man Hof,der nachts bewacht wird, abstellen.

LG Nina
0