MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201020. Dez. 2010 · #1Die Frage hatte ich an einen anderen thread drangehängt, da aber keine Antwort kam, versuche ich es nochmal mit einem neuen thread.
Wir würden gerne den Sonnenuntergang am Köcherbaumwald erleben, bei Übernachtung z.B. in der Pension Gesser (in Keetmanshop ?) hiesse das aber, im Dunklen zu fahren. Ausserdem gibt es bei Gesser kein Abendessen, man müsste dann also auch noch irgendwohin. Das Mesosauruscamp (Chalets) ist ja wohl direkt beim Köcherbaumwald (?) allerdings habe ich einige negativen Kommentare über diese Unterkunft gelesen. Alternativen habe ich bisher nicht gefunden.
Ich kann nicht einschätzen wie problematisch das Fahren nach SU in Namibia ist. Soll man sicher nicht unnötig machen, wie in Südafrika. Allerdings bin ich in der Gegend von Nelspruit/White River auch ein paar mal abends gefahren ohne dass mir mulmig war.
Was würdet Ihr empfehlen ?
Gruß
Manfred
LILio245 Beiträge · seit 200920. Dez. 2010 · #2Hallo Manfred,
was hast Du denn für negative Kommentare über das Mesosaurus Camp gelesen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit mancher Luxusunterkunft. Trotzdem gehörte es für uns zu den schönsten Unterkünften unserer Tour. Die Chalets sind nicht sehr groß aber groß genug. Wir sind mittags bei über 30°C dort angekommen und haben erstmal einen Mittagsschlaf gehalten. Klimaanlage brauchte man dafür nicht, denn das Klima in den Chalets ist total angenehm.
Das Beste war aber das gemeinsame Braii mit Gil in der Boma unter dem Sternenhimmel.
Ich kann Dir nur empfehlen, dort zu übernachten.
Liebe Grüße
Lio
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #3Hallo Manfred,
es ist sicher richtig, dass man nach SU nicht mehr draußen herumfahren sollte. Aber wenn Du zum Sonnenuntergang am Kokerbaumwald bist, dann hast Du ja noch ca. 30 min Zeit, bis es dunkel wird.Und wenn Du Dich vorher erkundigt hast, wo Du noch etwas zu essen bekommst, dann wird das auch sicher keine Probleme geben. Keetmanshoop ist nicht sooo groß und damit ist die Auswahl von Restaurants auch überschaubar. Solltest Du allerdings im Canyon Hotel übernachten wollen, dann brauchtest Du Dir auch darüber keine Gedanken zu machen.
Gruß Joli
LILio245 Beiträge · seit 200920. Dez. 2010 · #4Das Mesosaurus Camp ist übrigens nicht direkt am Köcherbaumwald und dem Giants Playground. ABER das Gebiet beim Mesosaurus Camp hat sowohl Köcherbäume als auch die Gesteinsformationen wie sie am Giants Playground zu finden sind. Nur kombiniert, was eigentlich noch schöner ist.
LG
Lio
MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201020. Dez. 2010 · #5Danke Lio, trifft es zu, dass es im Mesosaurus kein Restaurant gibt ? Also rein Selbstversorger ? Wobei es in den Hütten vermutlich kein Geschirr und Besteck gibt. Da wir ohne Campingausrüstung reisen wäre das dann wahrscheinlich weniger geeignet selbst wenn die Hütte einen Grill hat.
Gruß
Manfred
Bazi2'721 Beiträge · seit 200620. Dez. 2010 · #6Hallo Manfred
wir waren vor 2 Jahrem im Mesosaurus Camp. Es hat einfache aber sehr gemütliche "Chalets". Diese sind mit Dusche und Toilette ausgestattet. Vor den Chalets hat es einen Grill für Selbstversorger. Campingausrüstung habe ich nicht gesehen. Du kannst Dich dort aber auch verpflegen lassen wenn Du es vorher buchst. Das Abendessen wird auf einem Grill zubereitet und gegessen wird im Freien. Alles sehr wirklich sehr einfach und urchig aber gemütlich und vor allem interessant.
Bazi
[foto: 26704] [foto: 26703]
LILio245 Beiträge · seit 200920. Dez. 2010 · #7Hallo Manfred,
ein Restaurant gibt es nicht im Mesosaurus. Du kannst dort aber Halbpension buchen. Man sitzt dann zusammen am Feuer und grillt. Dazu gibt es Brot, Gemüse und Salat. Es war köstlich, stimmungsvoll und wunderschön. Einer der schönsten Abende der gesamten Reise.
LG
Lio
MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #8Danke für Eure Antworten ! Noch eine Nachfrage: laut google maps liegt das Mesosaurus an der C17 , 36 km nordöstlich vom Köcherbaumwald der wiederum laut Wikipedia sehr nahe an Keetmansshop liegt. Ist das korrekt ?
Bazi2'721 Beiträge · seit 200621. Dez. 2010 · #9MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #10Danke !
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #11Hallo mfk,
wenn du im Quiveertree Forest Restcamp übernachtest, bist du im eigentlichen Köcherbaumwald und hast du alle Sicherheitssorgen los, denn du kannst problemlos bis nach Sonnenuntergang dort spazieren gehen, denn das Gebiet ist eingezäunt und liegt unmittelbar neben dem Farmhaus. Dort kannst du Abendessen einnehmen, ein kleines Chalet mieten oder auch campen. Nebenbei gibt es noch zahme Geparden und ein Warzenschwein am Haus.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #12Danke Burschi, warst Du selbst schon dort ? Es gibt auf der webseite keine Bilder der chalets.
janet1'419 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #13Ahoi!
Wir waren im Mesosaurus als Camper. Die Chalets sahen aber auch superschön und urig aus und Giel ist ein supernetter Gastgeber.
Im Nachhinein betrachtet war es dort, wenn auch erst zweite Nacht in Namibia mit unsere schönste Unterkunft, es war einfach nur wunderschön! Und bucht die Fossilientour mit, die haben wir leider verpasst weil wir uns zuviel vorgenommen hatten.
Grüssle
janet
p.s. der Sohn is fesch!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
LILio245 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #14Hallo,
die Fossilientour hat uns auch sehr gefallen. Außerdem fanden wir hier die Köcherbäume inmitten der Granitblöcke noch schöner als am Quivertree Forest.
Den Sohn haben wir leider nicht kennengelernt. 😉
LG
Lio
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #15Hallo mfk,
ich war dort, habe allerdings gecampt. Die Chalets sind eine Art von Rundhütten, über deren Einrichtung ich nichts sagen kann. Das Abendessen war aber recht gut und die Möglichkeit sich bei den Köcherbäumen so lange wie gewünscht aufzuhalten hat mir gefallen. Nebenbei kannst du auch noch "Giants Playground" eine tolle Felslandschaft auf Wanderwegen erkunden.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar