NINitram12 Beiträge · seit 200709. Jan. 2011 · #21
Meine Erfahrung vom September 2010: Sollte es mit der Buchung nicht funktionieren, würde ich in Botswana selbst nochmals nachfragen. Habe festgestellt, dass das Buchungssystem in Botswana an vielen Orten den Begriff "leicht chaotisch" verdient. Obwohl "ausgebucht", hat es oftmals freie Plätze. Diese Erfahrung haben mir verschiedene Reisende bestätigt. Also - Camping voll heisst dort noch lange nicht ausgebucht 😉 . Lieber Gruss Nitram
helen1'490 Beiträge · seit 200609. Jan. 2011 · #22
Obwohl "ausgebucht", hat es oftmals freie Plätze. Diese Erfahrung haben mir verschiedene Reisende bestätigt. Also - Camping voll heisst dort noch lange nicht ausgebucht
Doch: "Camping voll" heißt ausgebucht, aber es heißt nicht, dass die Leute auch kommen. Das ist ein Unterschied.
Was würdest du tun, wenn du gebucht hast und das Office sagt, die kommen ja eh nicht, da kann jemand anderes auf den Platz. Die Sache hat immer zwei Seiten.
Ich möchte keine Diskussion starten, sondern nur diesen Gedanken einwerfen.
Wir waren 2009 auf Ihaha. Ich konnte auch nicht zum Waschhaus, da standen Büffel davor 🙁 Aber ich bin in der Natur, da kann das schonmal vorkommen. Die Affen haben uns die Paprika und eine Tüte Kekse aus dem Auto geklaut. Einen Moment nicht aufgepasst und schon war es passiert. Aber es war ein super toller Platz und dieses Jahr wollen wir wieder hin.
Lagunara109 Beiträge · seit 201118. Jan. 2011 · #23
Hallo,
habe vor ca 1 Woche an kwalate safaris eine Mail geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten. Hat von euch jemand ähnliche Probleme? Wie sind eure Erfahrungen, wie lange dauert das bei denen? Die Adresse war: kwalatesafari@gmail.com
Meine Reservierung über die von dir genannte Mail-Adresse klappte Ende letzten Jahres einwandfrei, ich bekam innerhalb eines Tages Antwort. Ich würde es nochmals probieren, wenn du hast vielleicht auch mit einer alternativen E-Mail-Adresse. Und sonst mal per Fax.
Ich habe vor 2 Wochen über die Adresse kwalatesafari@gmail.com für Herbst 2011 eine Buchungsanfrage für IHAHA (sowie Xakanaxa und Maqwee) gestartet und am nächsten Tag die Reservationsbestätigung erhalten. Also die Adresse ist sicher richtig. Ich würde es noch einmal versuchen. Wann fährt ihr? Wir haben für 17. bis 23. Oktober 2011 Chobe und Moremi gebucht und wir suchen ein Begleifahrzeug für die Strecken durch die beiden Parks.
Gruss Fritz
spediteur1190 Beiträge · seit 201027. Jan. 2011 · #26
Hallo Andrea Entschuldigung"Magotho Campsite"Richtigstellung.Liegt im Moremi NP.Bestens erreichbar von "Kazingiini Campsite"mit den Namen habe ich es!! Falls Du Navi+ Tracks 4 Afrika hast ,brauchst Du nur Magotho eingeben und losfahren!!!!!!Lasse Dich nicht von der "seltsamen "Navigation abschrecken das Ergebnis ist grandios. Es war die aufregendsde Nacht unseres 3 monatigen Afrika Aufenthalt.Aug im Aug mit gewaltigen Elef.-Bullen,leises zupfen am Dachzelt und wir waren wach!!!Aber keine Sorge !!Es passiert nichts. Achtung ca.300 Meter vor erreichen der Campsite ist ein etwas "haarige "Stelle da hatte auch mein Landy ein kleines Problem!! Noch etwas ,buche die Campsite ,nicht in Maun sondern fahre hin und wenn alles gut geht taucht Abends ein Typ auf und kassiert!!!!Gib 60 Rand p.P.ach ja.keine Toilette,kein Wasser(ausser voller Hippos)kein Shower einfach nichts .Holz gibt es in der Umgebung maßenhaft aber ,aufgepasst,im Totholz Wespennester!!!!!!!!!! Bin ab April 2011 wieder in Nam.unterwegs!!!!Mein Landy steht auf "Farm Hohenau" Liebe Grüße vom Spediteur-Walter 😎
spediteur1190 Beiträge · seit 201027. Jan. 2011 · #27
Hallo Fritz Bin seit Heute von meiner 3 monatigen Reise(Nam.,Botsw.+Sambia )zurück.Bin aber wieder ,mit eigenem Landy,ab Anfang Oktober in Nam.MEINE MEINUNG UND NUR MEINE MEINUNG die ganze Bucherei ist kack!!!!!!In Savuti(Ende Nov.2010 )3 Campsites belegt,Three Bridghes LEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,Ihaha LEEEEEEEEEEEER!!!! Bei interesse melde Dich! Walter 😎
Hallo Walter, danke für den Tipp. Wir fahren Ende Oktober. Du bestätigst uns in der Meinung nichts vorzubuchen. Man setzt sich zeitlich einfahc unter Druck. Wann genau ist man Ihaha oder oder. Bezahlen kann man Ihaha doch inzwischen auch ein Eingang zum NP? Liebe Grüße Andrea
spediteur1190 Beiträge · seit 201028. Jan. 2011 · #29
Hallo Andrea Mein Rat(da kann mann sich viel Geld ersparen,bin aber kein Knauserer)bleibe wenn Du kannst auf der Ngoma Bridge Campsite und fahre dann die Chobe Waterfront ,als Tagesbesucher,ab.Du siehst wirklich jede Menge Elefanten,Büffel,Antilopen.Ihaha ist,trotz EU-Aufbauhilfe,in einem traurigen Zustand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe die "neuerung"Dirktbuchung durch smal Talk mit den Damen am Gate erfahren.Ob es stimmt sei dahingestellt! Liebe Grüße Walter 🙂
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. Jan. 2011 · #30
So würd ich das auch machen, wenn ich 3 Monate Zeit hätte. Auf jeden Fall. Dann würd ich da gleich ne ganze Woche täglich in den Park fahren. Aber - Hab leider noch nicht die Zeit und da bevorzuge ich doch noch das Buchen der Site im Park. Hat ja dort auch einige Vorteile, mitten drin zu sein.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
tiffernine146 Beiträge · seit 200928. Jan. 2011 · #31
Am Sedudu gate kann man alle campsites in den verschiedenen National parks buchen. Es ist dort quasi ein kleines Buchungsbüro installiert. Kein Problem vor Ort zu buchen, soferne noch Plätze frei sind. Habe ich auch gemacht und hat prima funktioniert.
Max Power570 Beiträge · seit 201111. Jan. 2012 · #32
Diego schrieb:🙂
Kleine Korrektur: Kreditkartenzahlungen sind möglich. Nach Buchung schickt Kwalate Safaris ein Authorisation Sheet, welches man ausgefüllt zurückfaxt oder als PDF zurückmail. Die buchen dann die Zahlung von der Kreditkarte ab und alles ist i.O.
Gruss Diego
Kurze frage.. habe gerade für 26 auf 28 August eine Bestätigung für Platz Nummer 10 bekommen! (JUHUUUU).
Mit kam eine PDF mit Buchungsdetails und eine Word mit Kontonummer v.a. lustigem Namen (Peter Derrick).
Bank FNB Branch Name Mahalapye Account Number 62267904847 Branch Number 282 467 (was ist das?)
Swift und Adresse sind auch noch bei.
Von CC-Möglichkeit sehe ich nichts. Kann mich da wer informieren? Wenns sein muss halt per teurer Auslandsüberweisung.
Kwalate Safaris haben uns diesen November einen Pdf-Anhang mit dem üblichen CC-Form für die CC-details gemailt......, ich denke das ist wesentlich günstiger als eine "Überweisung"
mit Grüssen, BMW
Max Power570 Beiträge · seit 201112. Jan. 2012 · #34
Kleines feedback, weil danach sicher häufiger im Forum gesucht wird:
Kwalatesafari@gmail.com für Ihaha ist vollkommen richtig. Das Formular zum zahlen mit Kreditkarte bekommt man anstandslos, man muss aber danach fragen!
Sonst gibts nur die ÜBerweisung (ist halt einfacher und billiger für Kwalate Safaris)
Grüße - Buchung war wirklich leicht. Etosha ist schwerer zu buchen.
CARD NUMBER................................ EXPIRY DATE..................................... CVV (last three digit number at the back of your card)......................... AMOUNT...................................
CUSTOMER’S SIGNATURE................................. APPROVED BY.................................................. (OFFICER KWALATE) SIGNATURE........................................................ und einen Tag später die Bestätigung.
auch wenn man äußerst ungerne seine Kreditkartendaten offenlegt....Ich habe 2 Überweisungen getätigt. Preis: 40 EUR PRO Überweisung(!) Einige Banken bieten Botswana nicht als Überweisungsland an, weil zu "riskant". Die deutsche Bank macht es....aber...der Weg kann lange dauern, man muß dauernd hinterher sein (bei uns 2 oder 3 Wochen) und wenn das Geld mal "verloren geht durch Falschbuchung...es wird schier unmöglich sein, dies per Suchauftrag herausfinden zu lassen (abgesehen von den Zusatzkosten). Daher: Mit der Kreditkarte bezahlen und bei Mißbrauch kann immer noch interveniert werden.
@ Max Power: Wir sind im Mai auf der 10. Sollen wir Dir etwas -außer essbares- dort verstecken 🙂
Beste Grüße
Sven
Max Power570 Beiträge · seit 201117. Jan. 2012 · #37
Der Weg zur Toilette soll ja weit sein von dem Platz aus 😉
Also bitte alle Stellen markieren 🤢
Über ein kleines Photo von dem Fleck Erde auf dass ich mich freuen darf wäre dennoch eine wundervolle Sache.
Reisemaus1'003 Beiträge · seit 200820. Jan. 2012 · #38
Hallo Amos,
das ist Camp site No 10:
Für mich die schönste! Traumhafter Blick und schön einsam. Vieeel Spass und wenn Du sonst noch Fragen hast, melde Dich. Wir waren letztes Jahr i August dort. Viele Grüße Doro
Max Power570 Beiträge · seit 201120. Jan. 2012 · #39