Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Ihaha Camp Site buche? Es wird nicht mehr vom DWNP geführt und ist privatisiert. Im I-net find' ich leider nichts. Der schon dort war, möge mir bitte sagen, ob das Camp schön ist und ob man einen schönen Ausblick von dort hat?
Ihaha Camp Site
Hallo,Manx
schreib doch ein mail an DWNP.Gabarone die netten Ladys senden dir per email eine Liste, wo du was buchen musst.
Gruss Frank
schreib doch ein mail an DWNP.Gabarone die netten Ladys senden dir per email eine Liste, wo du was buchen musst.
Gruss Frank
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
Manx schrieb:
so mist, hab erst vor kurzem die Mail platt gemacht mit der neuen Buchungsadresse 🙁
Ihaha CS find ich persönlich genial mit schönem weitblick über die Uferfront des Chobes.
Im Oktober 10 zog eine Büffelherde direkt an unserem Auto vorbei.
Sehr beeindruckend 😎
Die Preise habe jetzt auch angezogen 30 US $ lt Auskunft von den Rangern 🙁
In Naher Zukunft wird wohl ein Restaurant Barbetrieb gebaut,
LG Bloke
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Ihaha Camp Site buche? Es wird nicht mehr vom DWNP geführt und ist privatisiert. Im I-net find' ich leider nichts. Der schon dort war, möge mir bitte sagen, ob das Camp schön ist und ob man einen schönen Ausblick von dort hat?Hi Manx
so mist, hab erst vor kurzem die Mail platt gemacht mit der neuen Buchungsadresse 🙁
Ihaha CS find ich persönlich genial mit schönem weitblick über die Uferfront des Chobes.
Im Oktober 10 zog eine Büffelherde direkt an unserem Auto vorbei.
Sehr beeindruckend 😎
Die Preise habe jetzt auch angezogen 30 US $ lt Auskunft von den Rangern 🙁
In Naher Zukunft wird wohl ein Restaurant Barbetrieb gebaut,
LG Bloke
Hi
SODELE hab doch noch was gefunden 😉
LG Bloke
Seit dem 11.06.2010 sind die Campsites Ihaha im Chobe NP und Xakanaxa und South Gate/Maqwee im Moremi WR privatisiert. Ansprechpartner für Reservierungen ist Kwalate Safaris unter Tel. 6861448 und 71308283, Fax 6861448, E-mail: kwalatesafari@gmail.com. Die Preise wurden angehoben: Erwachsene zahlen pro Übernachtung 150 Pula (SADC-Bürger) bzw. 210 Pula (Internationals), Kinder ab 8 Jahren 80 Pula (SADC-Bürger) bzw. 105 Pula (Internationals). Eine Kreditkartenzahlung ist bisher nicht möglich; nur Vorkasse per Auslandüberweisung.
SODELE hab doch noch was gefunden 😉
LG Bloke
Seit dem 11.06.2010 sind die Campsites Ihaha im Chobe NP und Xakanaxa und South Gate/Maqwee im Moremi WR privatisiert. Ansprechpartner für Reservierungen ist Kwalate Safaris unter Tel. 6861448 und 71308283, Fax 6861448, E-mail: kwalatesafari@gmail.com. Die Preise wurden angehoben: Erwachsene zahlen pro Übernachtung 150 Pula (SADC-Bürger) bzw. 210 Pula (Internationals), Kinder ab 8 Jahren 80 Pula (SADC-Bürger) bzw. 105 Pula (Internationals). Eine Kreditkartenzahlung ist bisher nicht möglich; nur Vorkasse per Auslandüberweisung.
🙂
Kleine Korrektur:
Kreditkartenzahlungen sind möglich. Nach Buchung schickt Kwalate Safaris ein Authorisation Sheet, welches man ausgefüllt zurückfaxt oder als PDF zurückmail. Die buchen dann die Zahlung von der Kreditkarte ab und alles ist i.O.
Gruss Diego
Kleine Korrektur:
Kreditkartenzahlungen sind möglich. Nach Buchung schickt Kwalate Safaris ein Authorisation Sheet, welches man ausgefüllt zurückfaxt oder als PDF zurückmail. Die buchen dann die Zahlung von der Kreditkarte ab und alles ist i.O.
Gruss Diego
Hallo Manx,
ich finde Ihaha wunderschön. Eigentlich brauchst du nur sitzen und warten, es kommen viele Tiere vorbei. Hippo, Elefanten, Affen, und und.. Wir fahren im November auch wieder hin. Habe über untenstehende Mail auch schon angefragt.
Grauenvoll ist ja die Vorstellung dort ein Barbetrieb zu haben.
Viel Spaß beim Planen.
Viele grüße Andrea
ich finde Ihaha wunderschön. Eigentlich brauchst du nur sitzen und warten, es kommen viele Tiere vorbei. Hippo, Elefanten, Affen, und und.. Wir fahren im November auch wieder hin. Habe über untenstehende Mail auch schon angefragt.
Grauenvoll ist ja die Vorstellung dort ein Barbetrieb zu haben.
Viel Spaß beim Planen.
Viele grüße Andrea
Ihaha ist echt toll! Ein Barbetrieb wird die Atmosphäre zerstören...
Nachdenkliche Grüsse
Tobias
Nachdenkliche Grüsse
Tobias
Mmmmh Barbetrieb?
Die machen sich das Camp auch ohne Aufwand kaputt.
Ihaha wird für mich kein Ziel mehr sein.
(Savuti mit Brücke und Barbetrieb und Autobahnanschluss??????)
Glücklicherweise bin ich jetzt im Nov 2010 in Ihaha so davon gekommen. Aber die Nachbarcamper wurden nachts leer gemacht, während oben geschlafen wurde.
Das Personal am Camp war sichtlich unberührt. Ich bin dann eine Nacht früher abgereist und habe dies am Parkausgang auch mitgeteilt. Die Reaktion der Dame am Gate war: "Ach so, nichts neues und wo liegt das Problem?"
Mir kommt es so vor, als ob das Personal am Camp mit dem nächtlichen Besuch Hand-in-Hand arbeitet.
Warum?
Ich kam abends viel zu spät und der Campwächter war überrascht, dass ich noch gekommen bin und hat dann doch noch meine Autonummer auch auf die große weiße Tafel geschrieben. Ich war auch zu spät für die Holzlieferanten, die nachmittags den Gästen versuchten Brennholz zu verkaufen, da im Camp das Sammeln verboten ist.
Das war wohl mein Glück und Campsite 1 stand nicht auf der Besuchsliste.
VG Ars
PS Im Laufe der Reise trifft man ja immer mal wieder Leute, die man schon gesehen hatte und da wurde mir auch von Überfällen danach berichtet.
(Savuti mit Brücke und Barbetrieb und Autobahnanschluss??????)
Glücklicherweise bin ich jetzt im Nov 2010 in Ihaha so davon gekommen. Aber die Nachbarcamper wurden nachts leer gemacht, während oben geschlafen wurde.
Das Personal am Camp war sichtlich unberührt. Ich bin dann eine Nacht früher abgereist und habe dies am Parkausgang auch mitgeteilt. Die Reaktion der Dame am Gate war: "Ach so, nichts neues und wo liegt das Problem?"
Mir kommt es so vor, als ob das Personal am Camp mit dem nächtlichen Besuch Hand-in-Hand arbeitet.
Warum?
Ich kam abends viel zu spät und der Campwächter war überrascht, dass ich noch gekommen bin und hat dann doch noch meine Autonummer auch auf die große weiße Tafel geschrieben. Ich war auch zu spät für die Holzlieferanten, die nachmittags den Gästen versuchten Brennholz zu verkaufen, da im Camp das Sammeln verboten ist.
Das war wohl mein Glück und Campsite 1 stand nicht auf der Besuchsliste.
VG Ars
PS Im Laufe der Reise trifft man ja immer mal wieder Leute, die man schon gesehen hatte und da wurde mir auch von Überfällen danach berichtet.
Mmmmh Barbetrieb?... wir dann schwer werden in den nächsten Jahren für Dich - und uns 🙁
ja ja, die bösen Buben aus Namibia, die da nachts rüber kommen.
das Problem gibt es aber schon einige Jahre und wirklich getan wurde die ganze Zeit nichts.
Allerdings habe wir Ihaha aus anderem Grund in schlechter ERinnerung: Meine 3 Damen konnten zuerst am Morgen nicht ins Waschhaus, weil ne Büffelherde zwischen unserer Campsite und dem Gebäude stand. Als sie es dann konnten fanden sie die Waschräume und Toiletten wohl durch nächtlichen Tierbesuch in einem versch...... Zustand vor, der eine wirkliche Nutzung nicht mehr zuließ. Auch dazu gab es vom Personal nur Schulterzucken. Das war aber vor der Privatisierung (Mai 2010)
Viele Grüße
jaw
das Problem gibt es aber schon einige Jahre und wirklich getan wurde die ganze Zeit nichts.
Allerdings habe wir Ihaha aus anderem Grund in schlechter ERinnerung: Meine 3 Damen konnten zuerst am Morgen nicht ins Waschhaus, weil ne Büffelherde zwischen unserer Campsite und dem Gebäude stand. Als sie es dann konnten fanden sie die Waschräume und Toiletten wohl durch nächtlichen Tierbesuch in einem versch...... Zustand vor, der eine wirkliche Nutzung nicht mehr zuließ. Auch dazu gab es vom Personal nur Schulterzucken. Das war aber vor der Privatisierung (Mai 2010)
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Wir waren im Oktober 2009 allein in Ihaha (3 Fahrzeuge), keine Nachbarn, kein Personal, keine Störung.
Das wird man so wohl nie wieder erleben...
jaw schrieb:
Und wenn danach die Waschräume unbenutzbar waren hängt das damit zusammen, dass die Benutzer die Türen nicht geschlossen haben. Was kann da das Personal dafür ?
Wir waren im Dezember 2010 fünf Nächte in Ihaha und haben den Aufenthalt sehr genossen. Es gibt scheinbar immer wieder Diebstähle aber keine Überfälle (ein Überfall definiert sich als Raub mit Androhung von Waffengewalt). Das Auto gut versperren, nichts draußen liegenlassen - dann sollte das schon klappen. Solange keine Zeltchalets gebaut werden, wird es auch kein Restaurant/Bar geben. Das rechnet sich nicht.
Ciao
Alfred
ja ja, die bösen Buben aus Namibia, die da nachts rüber kommen.Wenn es jemand stört, dass in der Früh eine Büffelherde das Waschhaus blockiert, hat sich das falsche Ziel oder die falsche Unterkunft ausgesucht 😉 .
Allerdings habe wir Ihaha aus anderem Grund in schlechter Erinnerung: Meine 3 Damen konnten zuerst am Morgen nicht ins Waschhaus, weil ne Büffelherde zwischen unserer Campsite und dem Gebäude stand. Als sie es dann konnten fanden sie die Waschräume und Toiletten wohl durch nächtlichen Tierbesuch in einem versch...... Zustand vor, der eine wirkliche Nutzung nicht mehr zuließ. Auch dazu gab es vom Personal nur Schulterzucken. Das war aber vor der Privatisierung (Mai 2010)
Viele Grüße
jaw
Und wenn danach die Waschräume unbenutzbar waren hängt das damit zusammen, dass die Benutzer die Türen nicht geschlossen haben. Was kann da das Personal dafür ?
Wir waren im Dezember 2010 fünf Nächte in Ihaha und haben den Aufenthalt sehr genossen. Es gibt scheinbar immer wieder Diebstähle aber keine Überfälle (ein Überfall definiert sich als Raub mit Androhung von Waffengewalt). Das Auto gut versperren, nichts draußen liegenlassen - dann sollte das schon klappen. Solange keine Zeltchalets gebaut werden, wird es auch kein Restaurant/Bar geben. Das rechnet sich nicht.
Ciao
Alfred
Tobias schrieb:
Buschbrände auf der Namibia-Seite, viele Elefanten und andere Tiere - traumhaft!
Gruss Thomas
Wir waren im Oktober 2009 allein in Ihaha (3 Fahrzeuge), keine Nachbarn, kein Personal, keine Störung.Könnte bis auf die Anzahl Fahrzeuge von mir sein 😉 - bei uns waren's nur zwei...
Buschbrände auf der Namibia-Seite, viele Elefanten und andere Tiere - traumhaft!
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
eggitom schrieb:
dann sind die 3 Fahrzeuge komplett, schade haben euch aber nicht erkannt 😄
Es war auch für uns ein einmaliges Erlebnis dort.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
Tobias schrieb:Hi Thomas, hi Tobias,Wir waren im Oktober 2009 allein in Ihaha (3 Fahrzeuge), keine Nachbarn, kein Personal, keine Störung.Könnte bis auf die Anzahl Fahrzeuge von mir sein 😉 - bei uns waren's nur zwei...
Gruss Thomas
dann sind die 3 Fahrzeuge komplett, schade haben euch aber nicht erkannt 😄
Es war auch für uns ein einmaliges Erlebnis dort.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Cecile,
ja ist schade! Wir waren 8./9. Oktober 2009 in Ihaha...
Vielleicht an ein anderes Mal.
Lieber Gruss
Tobias
Lieber Gruss
Tobias
hallo zusammen
wir waren dezember 2010 in ihaha,personal nett aber desinteressiert,keine spur von agressiven pavianhorden,elefantenbesuch war am programm,aber ansonsten eine ruhige und einsame nacht(alleine auf der campsite)
bei der abfahrt smal talk am gate und siehe da ,ich bekam folgende auskunft,ab jaenner 2011 ist auf allen bekannten campsites(savuti,ihaha und dgl.)buchung vor ort moeglich!
nur bei diesen preisen sollte man sich den besuch ueberlegen.die durchfahrt an der waterfront bringt das selbe ergebnis.mehr als elefanten,bueffel und alles andere getier gibt es weder in savuti oder ihaha!!!!!!
meine empfehlung ist die machotho campsite mit garantiertem elefantenbesuch(3 gewaltige und sehr selbstsichere bullen).machotho ist einen abstecher,wenn auch nicht einfach zu finden.navi ist an zu raten!!!!
hienfahren und abends kommt ein inkassent vorbei !!!
micht mehr noetig in maun zu buchen
unsere dreimonatige reise neigt sich,leider ,dem ende entgegen.
spediteur
wir waren dezember 2010 in ihaha,personal nett aber desinteressiert,keine spur von agressiven pavianhorden,elefantenbesuch war am programm,aber ansonsten eine ruhige und einsame nacht(alleine auf der campsite)
bei der abfahrt smal talk am gate und siehe da ,ich bekam folgende auskunft,ab jaenner 2011 ist auf allen bekannten campsites(savuti,ihaha und dgl.)buchung vor ort moeglich!
nur bei diesen preisen sollte man sich den besuch ueberlegen.die durchfahrt an der waterfront bringt das selbe ergebnis.mehr als elefanten,bueffel und alles andere getier gibt es weder in savuti oder ihaha!!!!!!
meine empfehlung ist die machotho campsite mit garantiertem elefantenbesuch(3 gewaltige und sehr selbstsichere bullen).machotho ist einen abstecher,wenn auch nicht einfach zu finden.navi ist an zu raten!!!!
hienfahren und abends kommt ein inkassent vorbei !!!
micht mehr noetig in maun zu buchen
unsere dreimonatige reise neigt sich,leider ,dem ende entgegen.
spediteur
Tobias schrieb:
LG Thomas
Hallo Cecile,Da haben wir uns knapp verpasst: wir haben am 5.+6. Oktober 2009 in Ihaha übernachtet...
Lieber Gruss
Tobias
LG Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Hallo Spediteur,
wo ungefähr liegt machotho? Hatte ich noch nicht gehört. Wir sind am Planen für Ende Oktober 2011, vielleicht dann doch als Alternative zu Ihaha. 2009 waren wir dort auch ganz allein.
Viele Grüße andrea
wo ungefähr liegt machotho? Hatte ich noch nicht gehört. Wir sind am Planen für Ende Oktober 2011, vielleicht dann doch als Alternative zu Ihaha. 2009 waren wir dort auch ganz allein.
Viele Grüße andrea
hallo
wir waren im mai in ihaha .. die campsite ist super schoen, direkt am wasser, wir hatten eine tolle stelle, es war ruhig etc..
allerdings waren auch ohne "tierische" eindringlinge die sanitaeren anlagen so ziehmlich die miesesten die wir hatten.. da machte es wirklich keinen spass sich zu duschen. ich weiss nicht wie lange die keine putzfrau mehr gesehen hatten aber.. nicht dramatsich !
das die jetzt alle campsite zu center parks umbauen wollen (ich spitze hier zu !! ) finde ich persoenlich sehr schade, weil die urspruenglichkeit und rauhheit der campsites war immer das was mir am besten gefallen hat. ne bar mit veilleicht feiernden truppen braucht da keiner ..
naja schaumerma ..
wir waren im mai in ihaha .. die campsite ist super schoen, direkt am wasser, wir hatten eine tolle stelle, es war ruhig etc..
allerdings waren auch ohne "tierische" eindringlinge die sanitaeren anlagen so ziehmlich die miesesten die wir hatten.. da machte es wirklich keinen spass sich zu duschen. ich weiss nicht wie lange die keine putzfrau mehr gesehen hatten aber.. nicht dramatsich !
das die jetzt alle campsite zu center parks umbauen wollen (ich spitze hier zu !! ) finde ich persoenlich sehr schade, weil die urspruenglichkeit und rauhheit der campsites war immer das was mir am besten gefallen hat. ne bar mit veilleicht feiernden truppen braucht da keiner ..
naja schaumerma ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Hallo,
Spediteur meint vermutlich Magotho im Khwai Development Trust:

Der Campingplatz ist sehr schön, und es war der Platz mit den meisten nächtlichen Tierbesuchen.
Die Elefanten streunten um die Camps herum, kamen aber nicht wirklich ganz nah heran.
Die Camper auf Magotho 1 hatte während unseres Urlaubs das Glück, direkt neben einem Löwenriss zu campen.
Und hier gibt's einen Blick darauf:
http://www.namibia-forum.ch/forum/20-camping/127818-loewen-bei-khwai-community-campsite-magotho.html
Viele Grüße,
Nenette
Spediteur meint vermutlich Magotho im Khwai Development Trust:
Der Campingplatz ist sehr schön, und es war der Platz mit den meisten nächtlichen Tierbesuchen.
Die Elefanten streunten um die Camps herum, kamen aber nicht wirklich ganz nah heran.
Die Camper auf Magotho 1 hatte während unseres Urlaubs das Glück, direkt neben einem Löwenriss zu campen.
Und hier gibt's einen Blick darauf:
http://www.namibia-forum.ch/forum/20-camping/127818-loewen-bei-khwai-community-campsite-magotho.html
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/