michi1111192 Beiträge · seit 200824. Jan. 2011 · #21🤩 Kann man aber verstehen, das Teil scheppert aber auch sowas von... Unerträglich sowas... 😉
Nee, kenn ich. Wenn 2 Haushalte zusammenziehen, wird auch die technisch bessere Mikrowelle in den Keller geräumt, weil die andere ist zwar Schrott, sieht aber verdammt gut aus und passt zur Küche... 🤨
OK, kein Prob. Ein anderer hier kann bestimmt weiterhelfen?!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
philipp_steps4children35 Beiträge · seit 201124. Jan. 2011 · #22spoony schrieb:19. + 20. Tag: Okakarara (Waterberg Wilderness Camping)
Wenn du dort etwas besonderes erleben möchtest, kann ich dir eine Nacht in Okakarara anbieten. Ich mache dort gerade meinen Anderen Dienst im Ausland und arbeite in dem Projekt steps for children. Wir haben seit neuestem ein Gästehaus und bieten für Touristen eine Tour durch Okakarara an. Ihr könnt da unter anderem Hererokleider anprobieren oder mit uns Freiwilligen (wir sind zwei) Kapana essen gehen. Das sind die Straßenimbisse hier in Namibia. Hier kannst du das Namibia kennenlernen, wie es außerhalb der Farmen und Lodgen ist.
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 · #23philipp_steps4children schrieb:
Wenn du dort etwas besonderes erleben möchtest, kann ich dir eine Nacht in Okakarara anbieten. Ich mache dort gerade meinen Anderen Dienst im Ausland und arbeite in dem Projekt steps for children. Wir haben seit neuestem ein Gästehaus und bieten für Touristen eine Tour durch Okakarara an. Ihr könnt da unter anderem Hererokleider anprobieren oder mit uns Freiwilligen (wir sind zwei) Kapana essen gehen. Das sind die Straßenimbisse hier in Namibia. Hier kannst du das Namibia kennenlernen, wie es außerhalb der Farmen und Lodgen ist.
Danke philipp...jetzt habe ich aber bereits den Schlussteil meiner Route verplant.
aktualisierte Route:
1. Tag: Windhoek (Auto, Einkaufen) - Lake Oanob Ressort
2.-3. Tag: Sesriem Campsite -> Dünen
4.-5. Tag: Swakopmund (Veronika B & 😎 -> Boots-Tour, Stadt, Einkaufen & Tanken
6.-7. Tag: Twyfelfontein (Aba-Huab Campsite)-> Sehenswürdigkeiten Twyfelfontein
8. Tag: Warmquelle (Ongongo Campsite)
9. Tag: Opuwo Country Hotel (Camping) -> Stadtbesichtigung / Tanken & Einkaufen
10.-11. Tag: Epupa (Omarunga Lodge - Camping) -> Wasserfall, Krokodil-Trail, Himba-Dorf
12. Tag: via Opuwo, Outapi nach Ondwangwa (irgendwo übernachten 🙂 ) -> nur Zwischenstation, Einkaufen & Tanken
13. Tag: Etosha (Camping in Namutoni) -> hoffentlich viele Tiere 🙂
14. Tag: Etosha (Camping in Halali) -> hoffentlich viele Tiere 🙂
15.-16. Tag: Etosha (Bush Chalet in Okaukuejo) -> hoffentlich viele Tiere 🙂
17.-18. Tag: Kamanjab (Filmhaus) -> relaxen, je nach dem Himba-Dorf nachholen
19.-20. Tag: Kamanjab (Gästefarm Klein Liechtenstein)
21. Tag: letzte Nacht in Windhoek -> Rückgabe Mietfahrzeug
22. Tag: Rückflug 🙁
Der Schlussteil der Route (wieder in Richtung Westen) ist vielleicht nicht so optimal. aber wir werden unsere Erfahrungen wohl vor Ort machen müssen 🙂 jetzt darf ich nur noch hoffen, dass alles klappt (Flug, keine grössere Autopanne).
@michi:
wir hatten zuerst auch im Sinn die Vic-Fälle zu besichtigen. Die Epupa-Fälle müssen nun als Ersatz hinhalten *lol* aber man kann ja beim zweiten Mal (auch wenn evtl. erst 10 Jahre später) eine Caprivi-Tour machen 🙂
Armin2'346 Beiträge · seit 200625. Jan. 2011 · #24Hallo "Spoony",
wann würdet ihr dann konkret auf Klein-Liechtenstein sein? Vielleicht sieht man sich dort beim Rinderzählen.
Gruß
Armin
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201025. Jan. 2011 · #25Armin schrieb:Hallo "Spoony",
wann würdet ihr dann konkret auf Klein-Liechtenstein sein? Vielleicht sieht man sich dort beim Rinderzählen.
Gruß
Armin
Freitag - Samstag, 16.-17.09.2011, 18.09.2011 Weiterreise nach Windhoek.
Armin2'346 Beiträge · seit 200625. Jan. 2011 · #26...dann werden wir am 17.09. gemeinsam mit Sonja, Michael und euch das Abendessen genießen - und noch das Frühstück am nächsten Morgen. Wir, das sind meine Frau und ich sowie Sohn und Schwiegertochter. Wir bleiben dann noch einen Tag länger. Bis dann.
Viele Grüße
Armin
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201026. Jan. 2011 · #27Bis dann Armin 🙂 wird sicher lustig jemand aus dem Forum kennen zu lernen.
michi1111192 Beiträge · seit 200826. Jan. 2011 · #28...um nochmal auf meine letzte Frage zurückzukommen, kann jemand helfen?
VG michi
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Einstein)
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201008. Feb. 2011 · #29hab mich doch für 3 Nächte in Swakop entschieden. 🙂 nach Epupa nach Ruacana als Zwischenstation anstelle von Ondangwa (konnte mich dort für keine Unterkunft entscheiden).
aktualisierte Route:
1. Tag: Windhoek (Auto, Einkaufen) - Lake Oanob Ressort
2.-3. Tag: Sesriem Campsite -> Dünen
4.-6. Tag: Swakopmund (Veronika B & 😎 -> Boots-Tour & Living Desert Tour, Stadt, Einkaufen & Tanken
7. Tag: Twyfelfontein (Aba-Huab Campsite)-> Sehenswürdigkeiten Twyfelfontein
8. Tag: Warmquelle (Ongongo Campsite)
9. Tag: Opuwo Country Hotel (Camping) -> Stadtbesichtigung / Tanken & Einkaufen
10.-11. Tag: Epupa (Omarunga Lodge - Camping) -> Wasserfall, Krokodil-Trail, Himba-Dorf
12. Tag: via Opuwo, Outapi nach Ondwangwa (irgendwo übernachten 🙂 ) -> nur Zwischenstation, Einkaufen & Tanken
via Epempe/Swartbooisdrif/Ruacana (evtl. Kunene River Lodge Camping)
13. Tag: Etosha (Camping in Namutoni) -> hoffentlich viele Tiere 🙂
14. Tag: Etosha (Camping in Halali) -> hoffentlich viele Tiere 🙂
15.-16. Tag: Etosha (Bush Chalet in Okaukuejo) -> hoffentlich viele Tiere 🙂
17.-18. Tag: Kamanjab (Filmhaus) -> relaxen, je nach dem Himba-Dorf nachholen
19.-20. Tag: Kamanjab (Gästefarm Klein Liechtenstein)
21. Tag: letzte Nacht in Windhoek (Hotel Uhland) -> Rückgabe Mietfahrzeug
22. Tag: Rückflug 🙁
@Michi: ich kann dir leider bei deinen Fragen nicht weiterhelfen.
MAMadalina5 Beiträge · seit 201117. Mai 2011 · #30Hallo!
Nachdem mich die Tour sehr begeistert, hoffe ich jetzt einmal sehr eine Antwort auf eine vl etwas dumme Frage zu bekommen:
Wo buche ich am besten Lodges und Mietwagen? Und wie kann ich am besten feststellen, ob es sich um gute Lodges handelt??
Vielen Dank!!
flux82 Beiträge · seit 201117. Mai 2011 · #31Hallo Madalina,
Annick gab dir schon den Tipp von caran.org fürs Auto! Such dir dort einen, dir entsprechenden, Vermieter aus und frag gleich an. Ich habe zB. bei africa4x4rentals einen Wagen gebucht (Hab auch schon viel gutes hier im Forum darüber gelesen).
Die Lodges haben meist eigene Websites wo du eine Reservierung machen kannst. Ob es sich jeweils um gute Lodges handelt, kannst du hier im Forum übers Suchfeld, durch Erfahrungsberichte herausfinden.
Falls du für einen bestimmten Ort eine schöne Lodge suchst, kannst du diese Frage mal ins Forum stellen und bekommst bestimmt gute Vorschläge.
Viel Spass!
Gruss marc
spoonyThemenstarter154 Beiträge · seit 201020. Sept. 2011 · #32so, seit 1 Tag sind wir wieder in der Realität angelangt. Der Traum "Namibia" war sehr schön und schien endlos 🙁
Ich kann Namibia in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Besten Dank an dieser Stelle auch für die vielen Tipps aus dem Forum. Jetzt muss ich zuerst den Kulturschock (d.h. europäischer Alltagsstress) verarbeiten und komme wohl etwas später dazu einen kurzen Reisebericht zu schreiben.
DANKE
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200920. Sept. 2011 · #33Hi Spooney,
herzlich willkommen zurück im Lazarettbereich der Afrika-Infizierten. Hier werden Sie gepflegt!;)
Freue mich schon auf deinen Bericht.
HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de