Referenzen über Camper Mietfirma

27 Antworten · 6'530 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2010 von piet
Antworten
86 Beiträge · seit 201016. Dez. 2010 · #21
Moin 🙂

'Jaw' hat doch schlicht und ergreifend das inhaltliche Dilemma in derartigen Foren völlig klar dargestellt.

Es tut mir leid, daß es hier immer wieder zu derartigen Wortgefechten kommt - und auch daß ein Beitrag meinerseits dies in diesem Threat beförderte.

Wie immer im Leben, hatte ich keine bösartigen Intentionen, sondern las, dachte und schrieb, was ich dazu dachte. Das war weder als persönlicher Angriff zu verstehen, noch so formuliert. Eher als kleiner Anstoß, etwas klarzustellen, was augenscheinlich mißverstehbar war.

Öffentliche Empörung ist momentan 'en vogue', aber nun mal Butter bei die Fische:
Was hier in diesem Threat jenen vorgeworfen wird, die ihren persönlichen Eindruck recht humoristisch und zurückhaltend äußerten, ist zumindest Abseits dessen anzusiedeln von dem, was bleibt, wenn man die tatsächlich geschrieben Worte liest. Was an jenen "unglaublich", "beschämend" etc. sein soll - das entzieht sich dann doch meinem wohlmeinenden Verständnis.

Gruß,
Janek
5'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #22
Hallo Janek,

vielleicht bin ich ja nur genervt und habe deshalb den Ausdruck "unglaublich" benutzt, weil es zu häufig diese Diskussionen gibt, in denen anderen Menschen eine negative oder eigensüchtige oder vielleicht sogar nicht ehrliche Haltung vorgeworfen wird. Das kann, will und werde ich nicht verstehen.

@Sasowei und @Armin:

Entschuldigung, ich habe Euch da eben verwechselt. Meine Gutmensch-Antwort war natürlich für Armin gedacht.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
4 Beiträge · seit 201016. Dez. 2010 · #23
liebe forumsmitglieder,

zu diesem thema möchte ich (für mich abschließend) nur noch folgendes anmerken:

es tut mir leid, einen solchen wirbel unabsichtlich mit verursacht zu haben. ich wollte lediglich einem mitglied mit konkreten erfahrungen helfen.

dass ich seine frage so kurz nach der anmeldung von piet gelesen und mich dann zum antworten auch sofort angemeldet habe ist wirklich purer zufall gewesen. ich hatte kurz zuvor mit einem freund telefoniert und wir haben dabei über dieses ergiebige namibia-forum gesprochen, das mir auch schon seit langem bekannt war.

sorry an piet: du bist mit meiner antwort in eine eigenartige situation geraten, an der ich "schuld" bin.
danke an Gerd1942 und CrazyZebra für euer persönliches "willkomen"!
danke an jaw für deine erläuterungen!
danke an chrigu für dein grundsätzliches statement und deine intervention!

danke auch an SASOWEWI, für die löschung ihres kommentars von heute morgen:
"Wie schön das die beiden sich wie alle anderen neuen zuerst vorgestellt haben bevor sie gleich im zweiten Post unverschämt werden".
bitte versuchen sie, die ehrliche (und werbefreie) intention meiner antwort an piet zu glauben. ich habe mich von ihnen zu unrecht angegriffen gefühlt und mich entsprechend gewehrt. unverschämt wollte ich nicht sein und piet war es mit seiner ersten frage an das forum Ihnen gegenüber ganz sicher nicht...!

last but not least danke ich allen, die sich hier in sachlicher form mit dem thema auseinander gesetzt haben.

nach einigen kritischen überlegungen habe ich meinerseits beschlossen, forumsmitglied zu bleiben. wenn ich darf...!
ich werde mich weiterhin absolut ehrlich und überzeugt mit positiver oder negativer kritik äußern und das forum auch weiterhin gerne nutzen, um infos und tipps zu erhalten, im austausch zu bleiben und dazu zu lernen.

in der hoffnung, dass dieses thema jetzt beendet werden kann, grüsse ich alle beteiligten.

mac.alan
5'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #24
Hallo mac.alan,

es gibt keinen Anlass, dass Du Dich entschuldigst. Du hast den Wirbel nicht verursacht, sondern er ist durch eine Reihe von Missverständnissen anderer Fomis produziert worden. Du bist hier mindestens so willkommen wie wir alle und ich freue mich, dass Du nicht gleich den Stab hinschmeißt und ich erwarte noch viele gute Beiträge von Dir.

@Sasowewi: Du hast nicht als einziger Fomi mac.alan und piet vermutet, dass die Beiden von dem Vermieter vorgeschoben worden seien. Ich denke, dass Du durch Löschen des Teiles Deines Beitrages mit dem negativen Touch bewiesen hast, dass Du Dich auch mal irren kannst und Dich dann korrigierst. Das können viele Andere leider nicht. Das Du Dich auch noch verabschiedest, finde ich sehr, sehr schade. Oder meintest Du nur aus diesem Thread?

Gerd
17 Beiträge · seit 200719. Dez. 2010 · #25
Also wenn das jetzt einer von den Himba- Chiefs lesen könnte, er würde wahrscheinlich nur verwundert sein Haupt wiegen und sagen: "Die leiden schon wieder unter Nordkoller und müssten mal wieder den Kontinent wechseln 🙂 "

tizzi
235 Beiträge · seit 200919. Dez. 2010 · #26
Was für ein Kindergarten!!!!!!!!!!!!!

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
1'715 Beiträge · seit 200622. Dez. 2010 · #27
Zuerst einmal möchte ich die beiden "Neu-Fomis" begrüssen und willkommen heissen.

Wieso es zu den wüsten Reaktionen in diesem Thread gekommen ist, liegt vermutlich daran, dass in diesem und den beiden Vorgänger-Foren beim Thema Autovermieter zu wüsten Beschuldigugen und sogar zu einer Schliessung gekommen ist.

Wenn nun ein ahnungsloses, neues Mitglied zu diesem Thema ein Refrenz einholt, und ein Neuling eine durch und durch positive Meinung abgibet, riechen hier einige schon den vermeitlichen Braten.

Um solche ausufernde Diskusionen zu vermeiden, empfehle ich (wieder einmal) die PM Funktion zu nutzen. Nach meiner Erfahrung erreicht man damit mehr und die öffentlichen Geplänkel beleiben aus.

Es beleibt mir nur zu hoffen dass die beiden Angegriffen "Neu-Poster", sich hier nicht vergrauel lassen. Sonst blieben wir "alten Nörgler" unter uns.

Frohe und besinnliche Weihnachten
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
5'538 Beiträge · seit 200822. Dez. 2010 · #28
Hallo Emanuel,

danke für Deinen Beitrag. Ich möchte Dir (fast) uneingeschränkt Recht geben. Aber eben nur fast. Ich denke, dass die pm ein geeignetes Mittel für sehr persönliche Nachrichten ist. Aber wenn es um Infos über Anbieter wie Autovermieter, Lodgen, Veranstalter geht, dann ist das für alle interessant und deshalb ist das für mich ein Forumsthema.

Was die sehr oft aus der Luft gegriffenen Verdächtigungen angeht, da wäre die pm sicher eine gute Sache. Aber ich habe den Eindruck, dass die Leute, die schnell mit Verdächtigungen bzw. Unterstellungen bei der Hand sind (und ich nehme ausdrücklich Topobär und Armin davon aus), ihr Publikum im Forum brauchen und deshalb bestimmt nicht erst per pm nachfragen werden. Das ist zwar schade, aber das werden wir mit noch so viel Appellen nicht ändern können.

Gerd

PS: Ich habe mir eben noch einmal alle Postings zu diesem Thread angesehen. Da sind viele sehr skeptische Stellungnahmen von Leuten, die ich sehr schätze und von denen ich das auch gar nicht gewohnt bin. Seht diesen Satz deshalb bitte nicht persönlich, aber ich möchte ihn auch nicht streichen, weil er leider zu oft trifft: Aber ich habe den Eindruck, dass die Leute, die schnell mit Verdächtigungen bzw. Unterstellungen bei der Hand sind (und ich nehme ausdrücklich Topobär und Armin davon aus), ihr Publikum im Forum brauchen und deshalb bestimmt nicht erst per pm nachfragen werden.
zuletzt bearbeitet 22. Dez. 2010