Referenzen über Camper Mietfirma

27 Antworten · 6'530 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2010 von piet
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #1
zusammen mit meiner Frau werden wir Ende März für 3 Wochen in Namibia unsere Ferien verbringen. Wir wollen mit einem Camper das Land erkunden. Bei der Firma Camping car hire habe ich eine Offerte eingeholt. Kann jemand Referenzen über diese Firma machen? Besten Dank.

Gruss
Piet
4 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #2
hallo piet,

die angefragte referenz gebe ich euch gerne und aus voller überzeugung.

meine frau und ich haben in den letzten acht jahren drei mal bei camping car hire (joule street / south industrial area / wdh) gemietet und waren immer bestens zufrieden. wir hatten jeweils einen voll ausgerüsteten nissan 4wd single cab.

vom pickup am airport, der gesamten abwicklung, dem fahrzeug, der werkstatt und dem gesamten betrieb, bis zur rückgabe und dem drop off zum airport nach der rückkehr war alles prima.

angelika rechter (die inhaberin) und ihr gesamtes team sind freundlich, service- und kundenorientiert, engagiert und ein im besten sinne professioneller lokaler anbieter.

wenn ihr dort anmietet, seid ihr "in guten händen".

viel spass auf eurer namibia-tour. falls ihr mehr infos haben möchtet - gerne.

beste grüsse,

mac.alan
3'080 Beiträge · seit 200915. Dez. 2010 · #3
In der Zeitung steht bei solchen Einträgen oben in der Ecke immer das Wort ANZEIGE, das fehlte hier leider 😵
1'086 Beiträge · seit 200915. Dez. 2010 · #4
In der Zeitung steht bei solchen Einträgen oben in der Ecke immer das Wort ANZEIGE, das fehlte hier leider
Wieso darf denn mac.alan die besagte Firma nicht loben, wenn er zufrieden war?

Gruß Klaus
86 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #5
Moin Klaus,

an sich hast Du ja erst einmal Recht.

Was die Vermutung der Werbung nährt, sind die jeweiligen Daten, wann sich die beiden angemeldet haben... Das muß gar nichts heißen, läßt aber aufmerken.

Ich jedenfalls hatte einen ähnlichen Eindruck, wie Sasowewi.

Ein Schelm, der böses dabei denkt 😉

Gruß aus Barcelona,
Janek
4 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #6
guten tag SASOWEWI.

piet, ein neues mitglied dieses forums, hat die forumsgemeinschaft um referenzen gebeten. sachlich, freundlich und forumskonform.

ich (mac.alan), ebenfalls neu in diesem forum, habe ihm und seiner frau mit meiner referenz einen eindruck vermitteln wollen, den ich als kunde dieses mietwagen-unternehmens gewonnen habe. sachlich, freundlich, forumskonform, aus überzeugung und mit mehr als 20 jahren eigener afrika-erfahrung. privat, nicht-kommerziell und ohne jegliche persönliche oder geschäftliche beziehung zu camping car hire.

warum unterstellen sie als mir mit ihrem eigenartigen spruch KOMMERZIELLE WERBUNG für ein unternehmen und relativieren damit meine aussage? was haben sie gegen ein hohes lob für erstklassige leistungen einzuwenden?

sie als gewerbetreibender versehen ihre persönlichen(?) kommentare hier im forum mit der angabe ihrer FIRMEN-WEBSITE "sandlover.de". bevor sie über andere private teilnehmer stänkern, sollten sie sich gedanken machen, ob im sinne von transparenz nicht auf jedem IHRER kommentare das wort ANZEIGE stehen müsste.

denn dass sie hier mit jedem posting EIGENWERBUNG betreiben, dieses forum also (auch) für ihre kommerziellen zwecke nutzen, unterstreichen sie mit jedem link, den sie zu ihrer shop-seite legen.

MfG, mac.alan
zuletzt bearbeitet 16. Dez. 2010
113 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #7
Hallo,

zwei neue Forenteilnehmer im Abstand von 10 Minuten registriert. Das sieht schon ein wenig komisch aus, oder?

Viele Grüße
Frank
Reisebericht. Regenzeit in Namibia
579 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #8
Hallo,

die zeitlich Abfolge ist schon auffällig. Das Deutsch aus dem Posting von Piet klingt auch etwas eigenartig. Ich weiß nicht, ob das in der Schweiz oder Österreich gängig ist, aber "Kann jemand Referenzen über diese Firma machen?" formuliert jemand aus Deutschland eher nicht. Ein Beweis sind beide Indizien aber nicht.

Beweisen kann es aber problemlos Chrigu, wenn er guckt, ob die IP-Adressen der beiden Postings identisch sind bzw. die IP-Adresse von mac.alan zu einem unlogischen Network gehört.

Sonnige Grüße
3'766 Beiträge · seit 200615. Dez. 2010 · #9
Hallo Lowflyer,

in der Regel machen Schweizer Ferien und nicht Urlaub 🙂 und Schweizer Grüssen weil wir das scharfe S nicht auf der Tatatur haben.

Hat aber jetzt nixt mit dem Thama zu tun 😄

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
499 Beiträge · seit 200615. Dez. 2010 · #10
Hallo zusammen,

auch ich als Deutscher, der in der Schweiz lebt, muss immer ss schreiben 😉
Die Reaktion von mac.alan und die Art und Weise wie er Stefan angreift, spricht für sich.
Abgesehen davon muss doch Eigenwerbung in den Posts von chrigu genemigt werden, oder?
Gruss
Tobias
zuletzt bearbeitet 15. Dez. 2010
Themenstarter2 Beiträge · seit 201015. Dez. 2010 · #11
liebe Forumsmitglieder,

eingangs möchte ich für eure prompten Rückmeldungen bestens danken. Ich verstehe die Bedenken meiner Anfrage nicht ganz. Als "neuling" im Forum war ich der Meinung, diese Anfragen betreffend des Camper-Vermieters stellen zu können. Ein Forum sollte ja dazu dienen. Dieser Meinung bin ich jedenfalls.

Aber nochmals, meine Anfrage wurde beantwortet und dafür danke ich euch herzlich. Weil mich das Namibia-Forum interessiert, werde ich auch künftig diese Seite besuchen und hoffentlich weiterhin wissenswertes in Erfahrung bringen können.

Grüsse
Piet
5'538 Beiträge · seit 200815. Dez. 2010 · #12
Hallo Piet, hallo Mac Alan,

erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im Forum.

Wir gehen hier leider nicht von der Unschuldsvermutung aus, wenn es um Werbung geht, sondern von der Schuldvermutung. Das müsst Ihr wissen. Aber lasst Euch dadurch nicht abhalten, weiterhin mit eigenen Beiträgen und Euren Erfahrungen dieses Forum zu bereichern.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
2'346 Beiträge · seit 200616. Dez. 2010 · #13
Ach Gerd, was bist du doch für ein unverbesserlicher Gutmensch. Mögest du doch immer Recht behalten!

Viele Grüße
Armin
3'766 Beiträge · seit 200616. Dez. 2010 · #14
Hallo,

Werbung oder nicht, das ist hier der Wagen 🙂

Ich möchte euch Piet und Mac-Allen hier im Forum begrüssen und Willkommen heisen und freue mich auf die Erfahrungen und Berichte die da kommen mögen.

Ich finde egal wer hier jetzt recht hat, eine zweite Chance sollte jeder bekommen (sogar ich, hi-hi).

Von mir aus kann man das abhaken unter "dumm gelaufen"

Grüsse aus dem Eiskasten Schweiz, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
579 Beiträge · seit 201016. Dez. 2010 · #15
Hallo Gerd,
Gerd1942 schrieb:
Wir gehen hier leider nicht von der Unschuldsvermutung aus, wenn es um Werbung geht, sondern von der Schuldvermutung.
Unschuldsvermutung bedeutet, dass jemand bis zum Beweis der Schuld als unschuldig gilt. Das ist ganz offensichtlich auch hier im Forum so, denn ansonsten wären beide Accounts jetzt aufgrund der Schuldvermutung gesperrt.

Unschuldsvermutung bedeutet nicht, das man einen begründeten Verdacht nicht in angemessenem Ton öffentlich äußern darf.

Der Beweis konnte nicht erbracht werden, also - wie Kurt schon schrieb - alles wieder auf null.

Sonnige Grüße
3'080 Beiträge · seit 200916. Dez. 2010 · #16
Mir war es halt nur aufgefallen, scheinbar war ich nicht der einzige, aber das hat man davon wenn man hier was schreibt, muss ich ja nicht mehr tun. 🙁

Melde mich also auf unbestimmte Zeit ab da hier mal wieder mit verschiedenen Masstäben gemessen wird. Schade.
1'223 Beiträge · seit 201016. Dez. 2010 · #17
Muß über Neue immer gleich hergefallen werden? Geht es nicht mal auch ohne Sherrifftum selbsternannter Ordnungshüter?

Na und, was soll´s wenn jemand für sich werben sollte? Geht die Welt gleich unter von etwas Werbung?

Meint der BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
2'048 Beiträge · seit 200716. Dez. 2010 · #18
Nein, Badboy,
das Forum geht nicht unter - es lebt davon. Aber dafür ist die Bannerschaltung verfügbar - Chrigu hilft jedem Interessenten gerne. Versteckt in Forumsbeiträgen ist es schlicht unlauter und nicht mit den Forumsregeln vereinbar.
Entsprechend den Absprachen gestattet Chrigu den Fomis mit (zusätzlich) kommerziellem Hintergrund den Link in der Signatur. Dies ist auch zugleich die offene Ansage welche potentiell eigenen Interessen hier eine Rolle spielen können.
Wenn wir aber zulassen, dass lancierte Beiträge hier um sich greifen, dann haben wir einen Nutzwert wie verschiedene Hotelbewertungsplattformen, bei denen wohl abhängig beschäftigte Personen heftig unterwegs sind, Phantasiebewertungen zu erzeugen. Daran habe ich (und offensichtlich einige Andere) überhaupt kein Interesse.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
7'272 Beiträge · seit 200616. Dez. 2010 · #19
Hallo BadBoy

Da muss ich Dir mal uneingeschränkt Recht geben.
Ich finde das was hier abgezogen wurde beschämend und absolut unnötig!

Gehen wir mal davon aus, dass es getürkte Werbung ist. Wenn niemand darauf antwortet, sind es zwei Beiträge die nach ein paar Stunden schon in der Versenkung verschwinden. Auf diese Art wird das gleiche immer wieder hochgekocht.

Gehen wir davon aus, dass es sich wirklich um eine echte Anfrage und eine lieb gemeinte Antwort handelt. Dann habt Ihr zwei neue FoMis nun vor den Kopf gestossen. Da dürfen wir wahrscheinlich keine Beiträge erwarten und das ist schade.

Ihr dürft mir glauben, dass ich deutlich bessere Tools an der Hand habe als einfach zwei Zeitstempel zu vergleichen. Diese Tools haben in dem Fall nicht angeschlagen. Somit muss sich jemand für die "Werbung" schon einiges an Mühe gemacht haben.

Darf ich Euch für die Zukunft bitten, einfach auch mal etwas stehen zu lassen ohne gleich mit dem Finger drauf zu zeigen. Wenn Ihr etwas tun wollt, dann klickt einfach auf "Moderator informieren".

Danke Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
5'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2010 · #20
Hallo Chrigu, halle Bad Boy, hallo Curt und hallo, all die Anderen:

Ich danke den namentlich genannten Fomis und vor allen Dingen Chrigu, dass Ihr nicht gleich über die Neuen hergefallen seid.

Es ist unglaublich, was hier manchen Menschen unterstellt wird - siehe auch Gondwana in ihrem letzten Thread. Es kann nicht sein, dass wir immer gleich nur das Schlechteste vermuten und und den Räuber hinterm Busch sehen. Es gibt wirklich Menschen - und da zähle ich mich auch dazu - die meinen, was sie sagen. Und wenn sie dann so nieder gemacht werden, ist das für Neue überhaupt nicht lustig und für mich als alten Hasen leider auch schon lange nicht mehr.

@Sasowewi: Ja, ich bin in gewisser Hinsicht ein Gutmensch. Ich glaube zunächst einmal an das positive im Menschen und erst, wenn ich wirklich konkrete negative Infos habe, dann überdenke ich auch meine Meinung. Aber so lange ich diese nicht habe, betrachte ich mein Gegenüber positiv. Gerade durch einige andere Vorkommnisse, die ich jetzt hier (noch) nicht breit treten möchte, reagiere ich da sehr sensibel.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd