Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #61
... nichts ist so gross wie die unendlichkeit des africanischen busches.. campen war auch nie mein ding aber seit botswana (aus reinen kostengruenden ) hab ich meine meinung geaendert.. einfach wunderbar und im dachzelt schlaeft man fantastisch !! -(ich jedenfalls nach 2 bis 3 bierchen .. hihi !!)
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
JEjeweller235 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #62
Hallo Leute, wenn ich mir so Euere schoenen Reiseberichte und Bilder ansehe,werde ich mir die Kosten fuer eine Namibiareise in Zukunft spaaren.Werde mich hier am Kap mit einer guten Flasche Wein und meinem Apple auf den Balkon setzen und mir die Bilder und den Wein reinziehen. Die Temperatur passent mit der AC regulieren.Auf dem Liegestuhl neben dem Pool liegt dann auch nur mein Handtuch. Gruss Hubert Nkosi Sikelel iAfrika
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200829. Dez. 2010 · #63
Hallo Topobär,
Das Kingsize Bett braucht die Annick nicht mehr! Nach 26 Jahren Hochzeit gibt es da andere Prioritäten... 😄
Hi Silke,
Das hört sich aber sehr gut an! Wenn es mit 2-3 Bierchen klappt, dürfte es mit dem Chardonnay auch kein Problem sein... 😛
Hi Hubert,
Finde ich eine ausgezeichnete Idee. Du stehst ja auf Sauvignon Blanc wenn ich mich recht erinnere! 🤪
ich hab Dir ja schon mal geschrieben - wirklich ein toller Bericht, vor allem bzw auch deshalb, weil Du gleich die Preise mit angibst. Sehr interessant.
Zu Deinem "Kingsize-Bed" und 26 Jahre Hochzeit: Also wir sind auch schon bald 3 Jahrzehnte zusammen, aber ein Kingsizebed würden wir immer bevorzugen. 😘 😘 😘 Wir finden es einfach viel viel schöner, "beinand" zu sein.
Die 2 Meter auseinanderstehenden Betten - nee nee, das ist nicht so unser Ding. 😠
Mach weiter so, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.
eggitom1'247 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #65
Hallo Annick
bin eben erst auf deinen Bericht gestossen und habe ihn gleich in einem Zug durchgelesen, obwohl ich eigentlich arbeiten sollte 😎 Mannomann, da gäbe es viel zu kommentieren - aber ich will mich mal auf's Wesentliche zu beschränken versuchen 🙁
Ich werde wohl die Route auf der Karte nachfahren müssen, um mir für den nächsten Namibia-Trip die entsprechenden Unterkünfte vorzumerken - hat da ein par Juwele drunter.
Filmhaus: hatten wir 2009 inkl. Verpflegung und was Faniel und Francescha uns vorgesetzt haben, war absolut LEKKER!
Kingsize-Bett: Ist bei uns Mindestgrösse; die Zeiten, wo wir zusammen in einem Einzelbett schlafen konnten, sind nach 23 Ehejahren definitiv vorbei 🙁
Gnusch: ist ein schweizerdeutscher Ausdruck und die Interpretationen hier im Thread treffen exakt zu 🙂
Und dieser wird natürlich jetzt sofort abonniert, damit ich auch ja den Rest nicht verpasse!
À la prochaine (Schweizer können auch französisch, vor allem wenn sie aus Bern kommen 😉 ) Thomas
JEjeweller235 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #66
Hallo Leute, Was sind 26 Jahre Ehe? Wir sind am 30.12. 47 Jahre verheiratet. Das Drama begann Dez.63 in der Karlskirche zu Wien.Wir sind aber danach bald aus der Kirche ausgetreten.
Gruss Hubert Nkosi Sikelel iAfrika
paulimann781 Beiträge · seit 200729. Dez. 2010 · #67
eggitom schrieb:
obwohl ich eigentlich arbeiten sollte 😎
Omannomann - geht´s hier Anderen auch noch so??? Ich sollte ja eigentlich auch feste arbeiten, aber meine Eigenmotivation liegt total am Boden (und mag dieses Jahr offenbar auch nicht wieder aufstehen...)! 😊
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen - und natürlich an Dich, Annick (ist ja schließlich Dein Thread 😉 ), Antje
Nenette1'309 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #68
Uuuiuuuiuuui! ich sehe uns schon bei der nächsten Anfrage nach Unterkünften in Namibia und anderswo nach weiterführenden Informationen verlangend. 🙂
Wie schlaft ihr denn? Darf's ein Kingsize-Bett sein? Darf die Besucherritze ein Meter breit sein? Wie lange seid Ihr verheiratet? Seid Ihr NOCH glücklich? Unter dem Aspekt bekommt auch die gern gestellte Frage nach der Sicherheit von Dach- und Bodenzelten eine ganz andere Dimension.
Ja, Annick, hättest du das gedacht, dass dein Thread zu einer solchen Informationsquelle werden könnte? 🤪 😄 🤪 Da freue ich mich schon auf die noch kommenden Unterkunftsbeschreibungen.
Erdmanneki94 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #69
Hallo Annick, Dein Bericht ist echt super. Ich habe ihn eben erst gesehen und (trotz Arbeit 😉 )sofort gelesen. Sehr schön, dass die Preise mit dabei stehen. Wir fliegen im Februar und haben noch nichts fest gebucht. Nach Deinem Bericht werden wir sicher noch etwas überlegen, bis wir die endgültige Tour festlegen. Vielen Dank dafür, bin auf die Fortsetzung gespannt 🙂
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200829. Dez. 2010 · #70
@ Bayern Schorsch: finde ich so herzig! Aber wenn schon, dann ein französisches Bett (1m40) um richtig beinander zu sein!! 😛
@ Thomas: sorry deine Arbeit unterbrochen zu haben. Aber dafür wirst Du dich in Sachen Betten viel besser auskennen.. 😄
@ Hubert: Wouah 47 Jahren! Und das Drama geht weiter! Jetzt verstehe ich wieso Du dich lieber am Kap mit einer guten Flasche Wein und dein Apple, auf dem Balkon setzen willst... 🤪
@ Antje: diese ganze Bett Infos werden dich bestimmt wieder zur Arbeit motivieren! 😎
@ Nenette: Wouah bald werde ich alles über Bettgewohnheiten, Heirat.....von den Fomis erfahren... 😁
@ Erdmanecki: ich wünsche dir Heute schon schöne Ferien in Namibia 🙂
30.10.2010
Um 7 Uhr frühstücken wir. Es schmeckt ausgezeichnet: frischer Fruchsalat und Saft, Yogurth, hausgemachte Marmeladen, Aufschnitt, toast.....usw Danach fahren wir nach Augrabies Falls. Der Wasserstand ist leider niedrig!
Der Spaziergang lohnt sich aber trotzdem!
Später verlassen wir Südafrika bei Nakop. Die Zollformalitäten gehen zügig.
Via Karasburg und Grünau geht es Richtung Keetmanshoop. Wir suchen eine Unterkunft. Erster Stop: Savanna Guest Farm, 40 Kilometer nördlich von Grünau. Die Anlage sowie die Zimmer und der Pool sind mudelig! Und dies zum Preis von 1160N$ für 2 in Halbpension. Wir beschliessen weiter zu fahren. 8 Kilometer später halten wir vor der GOIBIB MOUNTAIN LODGE an. Die Besitzer sind abwesend aber Josef der Gärtner heisst uns Willkommen. Es gibt keine Gäste und wir können unser Zimmer wählen. Für den selben Preis, entscheiden wir uns für das Grösste mit Klimaanlage, Kühlschrank, TV und 2 Betten (ja Bayern Schorsch, ich boxe nämlich im Schlaf.... 🤩 )
Das Bad ist sehr bequem.
Die Anlage sehr nett.
Bald kommt Bianca, das Zimmermädchen und wir geben Ihr unsere schmutzige Wäsche. Dann wir ausgepackt. Und zum Schluss schwimmen wir im hübschen Pool.
Um 18 Uhr kommt Bianca mit unserer gebügelten Wäsche zurück. Wir trinken auf der Terrasse unser Apéro und essen im Restaurant. Lecker, nur Produkte aus der Farm!
JEjeweller235 Beiträge · seit 200929. Dez. 2010 · #71
Hallo Annick, bitte vergesst nicht die Liegestühle am Pool mit Eueren Handtüchern zu belegen, sonst habt Ihr keinen Fensterplatz. Gruss Hubert Nkosi Sikelel iAfrika
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200830. Dez. 2010 · #72
31.10.2010
Um 8 Uhr treffen wir die Besitzer beim Frühstück. Sie waren 24 Stunden abwesend. Da wir ein bisschen Zeit haben, laden sie uns zu einer Farm Tour ein.
Es gibt ein netter Campingplatz. Sie zeigen uns Ihre Schweizer Kühe und der Simmentaler Bulle! Um 10 Uhr 30 fahren wir schon Richtung Keetmanshoop. Da kaufen wir Einiges bei Spar ein und besuchen noch den ATM Automaten. Anschliessend essen wir eine Kleinigkeit im Canyon Hotel. Lecker und es gibt sogar Internetmöglichkeit.
Um 15 Uhr erreichen wir Klein Aus Vista.
Wir haben kein Zimmer gebucht. Im schlimmsten Fall übernachten wir im Bahnhof Hotel. Im Desert Horse Inn ist aber noch etwas frei.
Ein geräumiges Zimmer mit Kühlschrank, Café/Tee Station.
Im Bad passen ohne Problem 4 Leute!
Die Anlage selber ist wunderschön.
Wir machen einen schönen Spaziergang. Später drinken wir unser Apéro in der tollen Bar.
Abends essen wir im Restaurant ein Set Menu zu 165N$ pro Person. Es gibt Kudu Carpaccio, Salatbuffet, Lahmragout, Früchte Mousse. Es ist OK aber kein Highlight. Das Personal ist sehr freundlich.
Grüss Dich Annick, in Klein Aus Vista waren wir im Oktober 2010. Allerdings nicht im Desert Inn sondern in den Bungalows "Eagles Nest".
Das war für uns ein absolutes highlight. Und natürlich mit "Kingsize-Bed". Na ja, Du weißt ja ...
Spass bei Seite: die wirklich schönste Unterkunft in diesem Urlaub. Mein Gott, war das alles schön. Und unser Häuserl "The Rock" war (das war aber zufällig) ein "honeymooner-suite". Wirklich ganz ganz toll.
Wir haben dann noch BRAAI gehabt und waren dort für zwei Nächte.
Schade, dass für Dich dort nichts mehr frei war. Das hätte Dir bestimmt gefallen. Schon allein wegen dem supertollen und bequemen Bett! 😉
auch von mir ein großes Dankeschön für Deinen wunderbaren Bericht. Ihr hattet ja tolle Unterkünfte. Ein paar habe ich mir schon mal vorgemerkt. Schade, dass Ihr im Kgalagadi nicht mehr nach Grootkolk gekommen seit.Ich finde es dort wunderbar. Aber von dort bis nach Twee Rivieren wäre ein ziemlicher Stress.
ANNICKThemenstarter8'054 Beiträge · seit 200831. Dez. 2010 · #76
@ Bayern Schorsch: ja leider war das "Eagle's Nest" ausgebucht. Das Bett scheint für dich sehr wichtig zu sein.... 😛
@ Ina: wie Du sagst! Den KTP besuchen wir aber wieder. 🙂
@ Tanja: hoffentlich stellst Du uns deine Route vor! 😎
01.11.2010
Um 7 Uhr machen wir noch einen Spaziergang. Die Farben leuchten so schön! Dann wird gefrühstückt. Das Buffet schmeckt gut. Anschliessend fahren wir 20 Kilometer Richtung Lüderitz um uns die Garup Wildpferde anzuschauen.
Zurück tanken wir noch bei der berühmten Aus Garage
und trinken einen Rock Shandy im Bahnhof Hotel.
Um 11 Uhr 30 geht es auf die C13 Richtung Helmeringshausen. Später biegen wir links auf die D707 ein. Diese Gravel Road ist manchmal sehr sandig. Unser Avanza tanzt mehrmals und wir bleiben fast stecken... 😕 Endlich kommt die Tafel RANCH KOIIMASIS. Es bleiben aber noch 20 Kilometer und man muss mehrere "Gates" öffnen. Bald sehen wir auch schon die Pferde.
Die Ranch liegt inmitten der Tirasberge, am Rande der Namibwüste. Sie ist von rot leuchtenden Granitfelsen umgeben. "FEST INN FELS" erblickt man im letzten Augenblick!
Roland, der Manager, begrüsst uns recht herzlich. Die Anlage ist ein Traum! Unser geräumiges Chalet
sowie das Zimmer sind schnuckelig.
Das Bad kann sich auch sehen lassen
sowie das originelle Klo!
Die Hitze macht uns besonders zu schaffen. Wir verbringen den Rest des Tages am fantastischen Pool.
Abends kocht Roland für seine Gäste. Es gibt ein Set Menü zu 175N$ pro Person. Ein Camperehepaar isst auch mit uns. Es gibt: Butternut Suppe - gemischter Salat - geschnetzeltes Oryx und Vanille Crème. Miam, wie lecker!
also von mir bekommst du auch ein riesengrosses Lob. Dein Reisebericht ist wunderschön, deine Bilder sind toll, aber vor allem bewundere ich deinen Fleiss dass du dir jeden Tag Zeit nimmst am Reisebericht zu schreiben.
Danke dafür; ich weiss wieviel Arbeit das ist.
Liebe Grüsse aus Luxembourg und alles Gute dir und deiner Familie für 2011.
Beate21'117 Beiträge · seit 201031. Dez. 2010 · #79
Hi Annick,
danke noch mal für deinen tollen Bericht. Auf einigen Lodges werden wir demnächst auch sein - die Vorfreude steigt! 😁 Ich komme sicher noch mal mit Fragen drauf zurück.
Erst mal wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2011.
dein Reisebericht gefällt mir sehr. Er liest sich gut und ist immer wieder mit schönen Fotos unterlegt 🙂 macht mich richtig "gluschtig" für meine Reise, leider erst in 9 Monaten 🙁