klaus63630 Beiträge · seit 200811. Dez. 2010 · #22
Hallo Myrio,
lese Dir doch erstmal die angesprochenen Beiträge durch. Mir kam bei der Lektüre sofort der gleiche Gedanke wie Topobär. Es ist ja auch zu auffällig. Ich wollte das hier aber nicht breittreten, es gibt ja schon genug Auseinandersetzungen in diesem Forum.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
@myrio du schreibst,Also Topobär, hast du da was verwechselt, wie kann Godwana mit 30 Beiträgen schon über ein Namibia-Insiderwissen verfügen? Gruss myrio
Am der Anzahl der Beiträge würde ich mich nicht orientieren. Ich selber bereise Namibia seit 1996 und habe eine Tochter in Namibia. Meine Posts halten sich auch in Grenzen. Lesen ist manchmal besser,als zu jeden Kram seinen Senf dazu zugeben.
Also Christian, ich verstehe deine Wortklauberei nicht, dass Namibia und die leicht zu befahrenden südafrikanischen Länder zu den schönsten Regionen Afrikas zählen, weiss ja jeder interessierte Leser!!
siehe Antwort von Klaus.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
michael281 Beiträge · seit 200611. Dez. 2010 · #25
@myrio du schreibst,Also Topobär, hast du da was verwechselt, wie kann Godwana mit 30 Beiträgen schon über ein Namibia-Insiderwissen verfügen? Gruss myrio
Am der Anzahl der Beiträge würde ich mich nicht orientieren. Ich selber bereise Namibia seit 1996 und habe eine Tochter in Namibia. Meine Posts halten sich auch in Grenzen. Lesen ist manchmal besser,als zu jeden Kram seinen Senf dazu zugeben.
Marco
Ok,Marco
DANN WERDE ICH NOCH MAL RECHERCHIEREN, MAN HAT NICHT IMMER ZEIT ALLE BEITRÄGE ZU LESEN, UM ZUSAMMENHÄNGE AUCH PERFEKT ZU VERSTEHEN. GRUSS FRANK
Für jemanden, der sich nicht in Namibia auskennt bzw. noch nicht dort war, war die vom Admin gelöschte Textpassage jedenfalls ganz schön interessant und aussagekräftig.
Anfang Oktober haben uns die „neue“ Jetty übrigens angeschaut. Wir waren begeistert und ich denke anderen ging es ebenso. Vom Ende der Jetty auf Swakop zu schauen und sich dabei den Wind um die Ohren wehen zu lassen war einfach schön. Wir freuen uns schon auf den kommenden Mai. Denn dann werden wir dort auch Essen gehen.
GondwanaThemenstarter32 Beiträge · seit 200912. Dez. 2010 · #28
Gondwana schrieb:
@Topobär
was spricht dagegen wenn man ein Land kennt, trotzdem nach einem Reiseveranstalter fragt ?
und........ wie kommst du darauf das ich Namibia "sehr gut" kenne ?
Nicole
Guten Morgen,
an alle die Anschuldigungen erheben;
Die oben geschriebenen Fragen stelle ich nun noch mal an Alle !!!
Verweise auch auf meinen anderen Post www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/165409-wortwahl-satzstellung--auf-die-goldwaage-legen.html
Es ist unglaublich was einem hier vorgeworfen wird. Ich finde es schade, daß dieses hier einstmals informative Forum welches ich immer interessiert gelesen habe durch manche so richtig zu einer
"ICH HABE RECHT; EGAL UM WAS ES GEHT UND ICH LASSE AUCH KEINE ANDERE MEINUNG ODER ENTSCHULDIGUNGEN ZU" Plattform für manche Leute geworden ist. Manch Leute lesen was, es kommt ihnen aus irgendwelchen Gründen komisch vor, und schon wird gleich mal ´n Post losgelassen.
So, nun kann es kräftig weitergehen ...............
Nicole
Armin2'346 Beiträge · seit 200612. Dez. 2010 · #29
Hallo Nicole,
vielen Dank für deine Erläuterungen. Auch ich finde, dass man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Gerade in einem Forum schreibt man schnell mal was, ohne auf die mögliche Wirkung jedes einzelnen Wortes zu achten. Wer liest schon seinen Text Korrektur, bevor er auf "Absenden" klickt.
Trotzdem finde ich, dass viele Kommentare zu deinen aktuellen Postings - auch deine eigenen - nur an der Oberfläche kratzen. Ausgesprochen oder unausgesprochen geht es vielen Forumsteilnehmern doch offenbar um die Vermutung, dass du gezielt und "undercover" Partei für ein bestimmtes Unternehmen ergreifst bzw. ergreifen willst. Sollte dies so sein (was ich dir nicht unterstellen möchte), ist das etwas, auf das die Forumsteilnehmer zu Recht empfindlich reagieren, empfindlicher noch als auf eine oft angeprangerte offenkundige Werbung für ein Unternehmen. Dafür hast du sicher auch Verständnis.
Hauptgrund für die Vermutung, du könntest subversiv Werbung für ein Unternehmen betreiben, ist die offensichtliche Diskrepanz zwischen deinen aktuellen, eher "Hilfe suchenden" Postings und deinen etwa ein Jahr zurückliegenden Beiträgen, in denen du dich mit Erfahrungen aus vier Namibia-Reisen - davon mehreren mit Reiseveranstaltern - durchaus als Insider geoutet hast. Damals wie heute kommt ein Reiseveranstalter in deinen Postings ganz gut weg, wogegen im Grund genommen ja auch nichts einzuwenden ist.
Vielleicht klärst du statt die "Goldwaagen-Diskussion" weiterzuführen einfach mal die Zusammenhänge zwischen deinen damaligen Beiträgen und deinen aktuellen auf, worum du dich bisher irgendwie zu drücken scheinst. Ich bin sicher, dass das eine gute Grundlage für einen konstruktiven und verdächtigungsfreien Erfahrungs- und Meinungsaustausch ist.
es geht doch gar nicht um ein paar Rechtschreibfehler, die jetzt auf die Goldwaage gelegt werden. Deine Formulierung war einfach mißverständlich. Auch das ist nicht schlimm, Du kannst das ja wie Armin schon schrieb aufklären wie es wirklich gemeint war.
Du hast mir auf meine Anfrage im Forum vor mehr als einem Jahr zu genau diesem Anbieter geantwortet, dass Dir die Homepage zusagt, Du aber bei Deinen vier Touren nie dort gebucht hast, es Dir aber bei einer weiteren Reise vorstellen könntest. Von daher empfinde ich Deine Postings als schlüssig.
Und um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Hast Du inzwischen alle Angebote beisammen?
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200812. Dez. 2010 · #32
Hallo Zusammen,
lange habe ich mich aus diesen Diskussionen herausgehalten, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Warum?
1.Weil ich – wie Ihr fast alle wisst – mit Eva und Thomas befreundet bin. 2.Weil ich, seitdem ich Fish for Fun cc vor drei Jahren an Eva und Thomas verkauft habe, immer nur gute Erfahrungen mit den Beiden gemacht habe.
Diese guten Erfahrungen haben leider nicht alle Fomis gemacht, insbesondere hat Sirenchen ja wohl Pech gehabt. Das hat sie – aus meiner Sicht zwar etwas zu stark pointiert, aber zu Recht – hier gepostet. Daraufhin haben sich Viele zu Wort gemeldet, die bisher noch nie irgendwelche Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht haben. Soweit auch okay, obwohl einige Fomis, die selbst noch keine eigenen Erfahrungen gemacht hatten, sich keinesfalls neutral verhalten haben. Lediglich ein Fomi mit eigenen – wie er behauptet – negativen Erfahrungen, der sich schon in einem anderen Thread ausführlich dazu geäußert hatte, hat dann noch einmal kräftig nachgelegt. Ich möchte das im Moment hier aber noch nicht kommentieren, denn ich recherchiere noch, was an den Vorwürfen wirklich dran ist. Gegebenenfalls melde ich mich noch einmal mit Fakten zurück, nicht nur mit Vermutungen und Behauptungen.
Auf der anderen Seite haben wir hier aber einige Fomis von ihren guten Erfahrungen berichtet und diese Meinungen scheinen mir überhaupt nicht zur Kenntnis genommen worden zu sein.
Nun erkundigt sich eine junge Dame, die in dem anderen Thread einen Schreiber zu mehr Sachlichkeit aufgerufen hatte, in diesem Thread nach Reiseveranstaltern. Sie nennt die Namen mehrerer Veranstalter, sie holt bei allen Angeboten ein und sie gibt eine Zwischeninfo, dass von zwei bisher vorliegenden Angeboten das von Abenteuer das günstigere sei. Allerdings sagt sie gleich, dass zwei weitere Anfragen noch nicht beantwortet sind und sie deren Angebote abwarten will. Aber was wird hier im Forum daraus gemacht? Es wird ihr gleich unterstellt, versteckte Werbung zu machen und schon geht eine heftige Diskussion los. Ich kann nicht verstehen, warum das so sein muss. Warum wartet Ihr nicht erst einmal den weiteren Gang der Dinge ab?
Ich kenne Gondwana nicht, ich weiß nicht, wo sie wohnt und wie sie wirklich heißt. Aber trotzdem ergreife ich wie schon einmal für sie Partei, weil ich nicht glaube, dass einige von Euren Reaktionen auf ihre zugegebenermaßen unglückliche Ausdrucksweise gerechtfertigt sind.
Sehr, sehr nachdenkliche Grüße von der Atlantikküste Gerd
PS: Ich habe eben Eva angerufen und sie rundheraus gefragt, ob sie Gondwana kennt. Ihre eindeutige Antwort ist NEIN.
Noch ein PS: Wieso regt sich eigentlich nie jemand auf, wenn andere Veranstalter/Agenturen hier namentlich genannt werden und warum wird dann nicht auch Schleichwerbung unterstellt?
Kandanga115 Beiträge · seit 201013. Dez. 2010 · #33
Hallo Nicole!
Bitte melde Dich doch mal bei mir: hubis@iway.na Gruß, Hugo