EAeasyfdbThemenstarter91 Beiträge · seit 200922. Nov. 2010 · #1Hallo liebe Forumsuser,
ich habe heute eine etwas ungewöhnliche Anfrage:
Ich wurde von einer Bekannten gefragt ob ich eine geführte Tour in einer kleineren Gruppe für Südafrika empfehlen kann. Da ich eigentlich immer auf eigener Faust unterwegs bin, keine ich keine Tourveranstalter. Hat jemand gut Erfahrung mit einem Tourveranstalter gemacht?
Grüße Easy
HAHansemann8 Beiträge · seit 201022. Nov. 2010 · #2Hallo Easy,
wir waren mit diesem
Anbieter auf unseren beiden Reisen durch Namibia und Botswana ganz zufrieden.
Gruß Hansemann
Tobias499 Beiträge · seit 200622. Nov. 2010 · #3Hallo Easy,
ich kann Safari-Destinations in Maun empfehlen.
Gruss
Tobias
M@rie1'680 Beiträge · seit 200722. Nov. 2010 · #4ich kann
Abendsonne Afrika empfehlen, die bieten auch Kleingruppenreisen für/in SA an, von
Chamäleon Reisen und
Olifants Reisen habe ich bisher auch nur Gutes gehört
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Nov. 2010 · #5Hi zusammen,
will ja nicht meckern, aber es geht nicht darum nur Tipps "wahllos" zu schreiben. Agentur Africa macht nach eigener Aussage nur Namibia und Botswana, Safari Destinations nur Botswana, Vic Falls und Sambia. Hier soll es aber nach Südafrika gehen.
Und was das angeht kann ich, wie auch Marie "Abendsonne Afrikas" wärmstens empfehlen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SASambeziGast22. Nov. 2010 · #6Hallo,
ein Angebot einholen lohnt auch bei denen hier:
http://www.ast-reisen.de/index.php?page=7Gruß
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201022. Nov. 2010 · #7Hi Christian,
Deine Aussage zu "Abendsonne Afrika" möchte ich bestätigen. Es ist ein guter Reiseveranstalter nach deutschem Recht, bedient sich aber vor Ort in den Ländern ausschließlich sicher gut ausgewählten lokalen Veranstaltern, leider fast ausschließlich im Hochpreissegment. Von Dir, mit Deinem Insiderwissen, hätte ich ja erhofft, Tipps zu sehr guten lokalen Veranstaltern zu bekommen, die man dann sicher auch über deutsche Veranstalter als Paket mit Flug oden zusätzlichen Übernachtungen buchen kann.
Schöne Woche
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Nov. 2010 · #8OFF TOPIC
--------------
Hi Botswanadreams,
Von Dir, mit Deinem Insiderwissen, hätte ich ja erhofft, Tipps zu sehr guten lokalen Veranstaltern zu bekommen, die man dann sicher auch über deutsche Veranstalter als Paket mit Flug oden zusätzlichen Übernachtungen buchen kann.
Danke für die Lorbeeren, aber ich habe von Reiseveranstaltern in Südafrika (aber auch in Botswana etc.) nicht den Hauch einer Ahnung. Da ich selber nur individuell Reise oder plane kenne ich mich mit Veranstaltern grundsätzlich kaum aus... wie eben auch wenn es ums campen geht 🙁
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Nenette1'309 Beiträge · seit 200922. Nov. 2010 · #9Hallo,
wir sind bei
http://www.outbackafrica.de/ sehr gut beraten worden, auch wenn wir letztendlich nicht dort gebucht haben.
Vieel Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200922. Nov. 2010 · #10@Hansemann,
wir waren mit diesem Anbieter auf unseren beiden Reisen durch Namibia und Botswana ganz zufrieden.
Gruß Hansemann
Hallo, hättest Du nicht mal Zeit und Lust Dich vorzustellen? Welche Reise habt Ihr wann und wohin gemacht etc.?
Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Bazi2'721 Beiträge · seit 200622. Nov. 2010 · #11Mein Favorit ist der hier:
mein FavoritDie Buchungen noch nie bereut.
Gisela
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200922. Nov. 2010 · #12Ich empfehle www.thatsafrica.com
Sitz ist Kapstadt, die machen unheimlich viel und haben ein super Team. Gerade für eine Gruppe ideal, da kannst du dir die Route komplett zusammenstellen lassen und es gibt nichts aus dem Baukasten. Wenn du anfragst bestell einen schönen Gruss von mir... ich bin im Januar bei ihnen, ich nehm die Anfrage auch gern mit.
Viele Grüsse
SASOWEWI
TRTruruh69 Beiträge · seit 201022. Nov. 2010 · #13Hallo Fomis,
was mich wundert, bisher hat keiner Iwanowski empfohlen. Haben wir auch noch nicht genutzt, aber schon gutes gehört. Könnt Ihr das bestätigen?
LG
Truruh
eggitom1'247 Beiträge · seit 200923. Nov. 2010 · #14Bazi schrieb:Mein Favorit ist der hier:
mein Favorit
Meiner auch.
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
gglink5'538 Beiträge · seit 200823. Nov. 2010 · #15Ihr Lieben,
@eggitom und bazi: Der macht doch keine GEFÜHRTEN Touren nach Südafrika. Steht wenigstens nicht auf seiner SA-Page.
Liebe Grüße
Gerd
Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Nov. 2010 · #16Hallo Gerd
da hast du vollkommen recht. Da hatte ich wohl was falsch verstanden. Ich meinte nicht speziell SA sondern das südl. Afrika. Entschuldigung.
Gisela
Swakop521'223 Beiträge · seit 201023. Nov. 2010 · #17Oder wird Iwanowski "verschwiegen" als Rechteinhaber der Domain www.namibia-forum.de und als ehemaliger Berteiber dieses Forums? Meines Wissens ist er sehr aktiv!
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Eto557 Beiträge · seit 200923. Nov. 2010 · #18Hallo und guten Tag,
Truruh schrieb:
Hallo Fomis,
was mich wundert, bisher hat keiner Iwanowski empfohlen. Haben wir auch noch nicht genutzt, aber schon gutes gehört. Könnt Ihr das bestätigen?
LG
Truruh
Bei fast allen Namibiareisen haben wir ganz oder teilweise Leistungen über Iwanowski gebucht und waren immer sehr zufrieden.
Herzliche Grüße
Eto
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200923. Nov. 2010 · #19Ich war bisher mit zwei Tourveranstaltern in
Afrika unterwegs:
Outback Afrika:
Tansania, Kenia/Uganda/Ruanda und
Malawi. Die Malawireise war eine Spezialreise
die nach eignen Wünschen zusammengestellt wurde.
Während die ersten beiden Reisen mit
Otto-Normal-Touristen in Kleingruppen mit
12 bwz. 7 Leuten durchgeführt wurde, muss
man als Fotograf leider viele Kompromisse eingehen.
Die Malawireise haben wir zu dritt unternommen
und die war Spitze!
Mit Abendsonne war ich in
Namibia unterwegs. Das war eine Spezialreise
für Fotografen in einer Gruppe mit 6 Leuten.
Das war schon sehr gut.
Eine weitere Gruppenreise habe ich durch
Madagaskar unternommen.
Mangels weiterer Mitreisender war ich die Gruppe 😛
Auch diese Reise wurde nach meinen Wünschen
abgewandelt.
Alle Reisen waren perfekt organisiert
und durchgeführt.
Mit beiden Veranstaltern habe ich sehr gute
Erfahrungen gemacht. Beide sind oft vor Ort
und können viele Tipps geben.
Beide Veranstalter bauen aber wiederum
auf Lokale Unternehmen.
Da die Anzahl lokaler Unternehmen übersichtlich
ist, kann man von beiden Veranstaltern beim
gleichen unternehmen landen.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de EAeasyfdbThemenstarter91 Beiträge · seit 200924. Nov. 2010 · #20Hallo Forumsuser,
vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde einen Link an meine Bekannte weiterreichen...
Grüße Easy