Unterkünfte bei Twyfelfontain

11 Antworten · 3'529 Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2010 von namibiafieber
Antworten
Themenstarter842 Beiträge · seit 201015. Nov. 2010 · #1
Hallo zusammen,

ich bitte Euch nochmal um Unterstützung:

Wer von Euch war schon einmal in dem Aabadi Mountain Camp (in den Zelten) oder in der Twyfelfontain Country Lodge ?

Bitte um Eure Erfahrungen 😉

Oder welche sonstigen Unterkünfte gibt es noch in der Nähe von Twyfelfontain, die preislich im mittleren Segment liegen ?

Wäre prima, wenn Ihr mir hierzu helfen könntet !

Danke & beste Grüße

Antje
1'159 Beiträge · seit 200715. Nov. 2010 · #2
Hallo,

wir sind letztes Jahr wieder vom Aabadi Mountain Camp weg gefahren kurz nachdem wir ankamen. Es hat Gründe, warum auf der Website nur sehr wenig Bilder oder Bilder die bei Nacht aufgenommen worden sind vorhanden sind!

Zu dem angebotenen Preis ist dieses Camp absolut nicht zu empfehlen!!!

Die Twyfelfontein Lodge ist eine gediegene Lodge mit einer schönen Lapa, gutem Essen und durchaus zu empfehlen.

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2010
6'152 Beiträge · seit 200615. Nov. 2010 · #3
Oshivambo schrieb:
Hallo,

wir sind letztes Jahr wieder vom Aabadi Mountain Camp weg gefahren kurz nachdem wir ankamen. Es hat Gründe, warum auf der Website nur sehr wenig Bilder oder Bilder die bei Nacht aufgenommen worden sind vorhanden sind!

Zu dem angebotenen Preis ist dieses Camp absolut nicht zu empfehlen!!!

Hallo Antje,

da schliesse ich mich voll und ganz Oshivambo an.
Ging uns dieses Jahr ebenso, harrten aber erstmals aus.

Haben uns die Tweifelfontein Lodge angesehen, ist wirklich
o.k.
Mowani kann ich wärmstens empfehlen, einfach traumhaft und
der Preis ist o.k.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
183 Beiträge · seit 200915. Nov. 2010 · #4
Die Twyfelfontein Lodge ist eingebettet in eine atemberaubende Landschaft. Das Hauptgebäude hat einen schönen Open Air- Bar- und Restaurantbereich. Das Essen ist gut und vielfältig. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben jeweils eine kleine eigene Terrasse. Manche Zimmer sind etwas "in die Jahre gekommen", aber selbst in diesen kann man es gut aushalten 🙂
Der einzige Nachteil kann die Anwesenheit großer Gruppen sein.
Gruß Julia
351 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #5
Hallo,

wir haben heuer im August eine Nacht im Aabadi Mountain Camp als Camper verbracht. Mit dem unangemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie vor allem durch die uns entgegengebrachte Unfreundlichkeit der Leitung hat sich dieses Camp bei uns disqualifiziert.
Natürlich hahen wir vorher andersartige Empfehlungen gelesen, sonst hätten wir dieses Camp nicht angesteuert. Aber unsere Erfahrung vorort an diesem Tag war entäuschend.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
6'152 Beiträge · seit 200616. Nov. 2010 · #6
Hallo LandRobert,

hast Du meinen Bericht übers Aabadi Mountain Camp am 27.5.
nicht gelesen - denke danach wärst Du sicherlich nicht hin-
gefahren.
Auch wir sind auf Empfehlung hingefahren- haben uns nur ge-
wundert wie man sich dort wohlfühlen kann.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1'159 Beiträge · seit 200716. Nov. 2010 · #7
LandRobert schrieb:
Mit dem unangemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie vor allem durch die uns entgegengebrachte Unfreundlichkeit der Leitung hat sich dieses Camp bei uns disqualifiziert.
Hmm, ich dachte, dass war nur bei uns ein "Ausrutscher" und deshalb hatte ich von der schon ins unverschämte abgleitenden Leitung nichts geschrieben...

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
5'538 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #8
Hallo Antje,

es gibt da in der Nähe noch das Camp Xaragu http://www.xaragu.com/html/e_angebote.html und natürlich die beiden nicht ganz so billigen Mowani Lodge und das Camp Kipwe:

Hier mal die Preise von Camp Kipwe:

Dinner, Bed & Breakfast per person sharing N$ 1,550.00
Conservancy levy N$ 85.00

Full Board + Activity per person sharing N$ 2,200.00
Conservany Leva N$ 85.00

Die anderen Preise hatte ich Dir ja schon per pm gegeben. Es hängt halt davon ab, wie Du den Tag verbringen wirst.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2010
290 Beiträge · seit 200716. Nov. 2010 · #9
Hallo zusammen,

wir waren Ende 2008 kurz nach der Eröffnung im Aabadi Mountain Camp. Die Besitzer waren sehr freundlich und wir haben für kleines Geld wunderbar gespeist.

Anfang 2009 ist laut Webseite einer der Teilhaber ausgeschieden, um eine Catering-Firma in Walvisbaai zu gründen. Offensichtlich hat er nicht nur seine Kochkünste sondern auch die Gastfreundschaft mitgenommen...
Sehr schade 🙁 .

Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
1'933 Beiträge · seit 200716. Nov. 2010 · #10
Lieber fomis,

Seid nicht so schnell mit ihre meinung (besonderes wenn es gemacht wird aus 'Hear, say'...) Es ist meiner meinung nicht fair so ein urteil zu machen...

es grusst, Hans
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2010
2'167 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #11
Hallo,

Landrobert schrieb:
wir haben heuer im August eine Nacht im Aabadi Mountain Camp als Camper verbracht. Mit dem unangemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis
Also mit N$65 pro person pro Nacht (camping) kannst dich wohl ueber das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht beklagen!!

Wir haben im August 3 Naechte auf dem Camping Platz des Aabadi Mountain Lodge verbracht. Die Tented accommodation haben wir uns nicht naeher angeschaut und koennen auch ueber den Preis derselben nichts sagen.
sowie vor allem durch die uns entgegengebrachte Unfreundlichkeit der Leitung hat sich dieses Camp bei uns disqualifiziert.
Aber da kann ich mich den Vorrednern ueberhaupt nicht anschliessen, von Unfreundlichkeit war da keine Spur!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
46 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 · #12
Hallo alle,

auch wir waren im Oktober im Abadi Mountain Camp und haben uns dort sehr wohl gefühlt.Tamara und Jeroen habe ich als sehr offen und freundlich erlebt und wir haben auch sehr interessante Gespräche geführt! Ich war zwar ein bisschen erschrocken, als ich zu Hause im internet die Preise gesehen habe für die Hauszelte (finde ich auch teuer)aber der Campingplatz mit 65N$ ist wohl angemessen. Wir hatten jeden Tag Elefanten die zum Wasserloch ca. 300 M oberhalb des Campingplatzes ziehen (diese sind jedoch an unserem letzten Tag Richtung Norden weitergezogen). Abendessen fand ich gut und viel, allerdings mit 140 N$ auch etwas teuer.
LG Habumi