Topobär5'479 Beiträge · seit 200901. Nov. 2010 · #21Die Frage rührt vielleicht daher, dass man sich in einer Air Namibia Maschine meistens wie bei einem Betriebsausflug pensionierter Studienräte fühlt. Da fragt man sich halt, auf welchen Weg die Jüngeren einreisen.
peter 081'927 Beiträge · seit 200801. Nov. 2010 · #22Topobär schrieb:.... Da fragt man sich halt, auf welchen Weg die Jüngeren einreisen.
also, bei AirBerlin sind sie auch nicht zu finden.
Ich vermute, die lümmeln alle im Billigflieger nach Kairo und gehen dann den Rest zu Fuß... 😉
SASambeziGast01. Nov. 2010 · #23Hallo,
.....oder kommen mit dem Schiff 🤩
Habe aber auch schon viele jüngere getroffen - so 25 +
Man darf aber bei der "Übersicht" in Flugzeug nicht vergessen, dass viele Namibianer (alteingesessene) oft nach Dtl. pendeln....
Gruß
namib-fan221 Beiträge · seit 200801. Nov. 2010 · #24hallo,
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu 😉
Ich war mit meinen "3 Jungs" und 2 Freundinnen von ihnen im September/Oktober für 3 Wochen in Namibia (das 1. mal). Alter: von 23 - 33; ich 60+ 🙂
Alle waren super begeistert. Haben den Norden/Nordwesten mit Kaokoveld und vieles vieles mehr erlebt.
Die eigenen Autos (2 Defender) stehen jetzt in der Garage Nähe Windhoek und nächstes Jahr geht es nach Botswana, evtl. bisschen Sambia, mal sehn.
Wie schon so oft gesagt, "man - natürlich auch Frau 😛 ) kann mit 23 alt sein und mit 60 jung.
LG Georg
engelni42 Beiträge · seit 200901. Nov. 2010 · #25Hallo,
als wir 2008 das erste Mal in Namibia waren, war ich 27 Jahre und mein Mann 31 Jahre.
Es war immer wieder schön, interessante und nette Gespräche mit Leuten - egal welchen Alters - zu führen und sich auszutauschen...
LG Nina
NONorbert61 Beiträge · seit 200601. Nov. 2010 · #26Hallo,
meine Frau und ich haben unsere erste Namibia-Reise
mit 55 Jahren gemacht. Seitdem wurden es 18 Reisen.
Bei der letzten Reise sind wir mit 73 Jahren immerhin noch knapp 10 000 km mit unserem 4x4 durch Namibia
gefahren.
LG Norbert
Hanne6'152 Beiträge · seit 200601. Nov. 2010 · #27Hallo Norbert,
Einfach Spitze -Gratulation und Hut ab von so einer Leistung -- wünsche Dir und Deiner Frau noch weiterhin viele wunderschöne
Jahre in Namibia.
Sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200601. Nov. 2010 · #28erstes Mal Namibia mit 19. Heute 26. Ein- und Ausreise meist mit dem Flieger, aber auch dem Bus oder auf der Ladefläche von Pickups/in Kabinen von Lastwagen, oder zu Fuß...
MOMoehli43 Beiträge · seit 200808. Nov. 2010 · #29ich kann die Frage nach dem Alter durchaus verstehen, auch wenn sie natürlich sehr eigen ist.
Wir waren 2008 im Alter von 25 und 23 in Namibia. Die meisten Touristen, egal aus welchem Land, waren schon deutlich älter, aber wir haben auch immer wieder Mittzwanziger getroffen. Aber prinzipiell ist es mir egal, wie alt die Urlauber um mich herum sind, da ich sowieso nicht die Art Urlaub bevorzuge, die die meisten in meinem Alter mögen...
Das Alter sollte ja auch kein Grund sein irgendwo hinzureisen bzw. nicht hinzureisen.
Tobias499 Beiträge · seit 200610. Nov. 2010 · #30Das erste Mal in Afrika mit 24, damals 9 Monate Kapstadt. Seitdem viele Male wieder auf dem schönen Kontinent, haupsächlich südlich des Äquators.
Heute sind wir 43/39/12/12.
Wo ist eigentlich der Initiant dieses Threats?
Viele Grüsse
Tobias
LotusblumeThemenstarter1'933 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #31Hallo,
war beruflich in letzter Zeit viel unterwegs und konnte leider nicht früher antworten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Toll, dass so viele Generationen von Namibia begeistert sind und auch nach zig Reisen es Euch immer wieder in dieses wunderschöne Land zieht.
Ich fragte, weil im April dieses Jahres wirklich nur 65+ im Flieger saßen. Das hat aber wirklich nichts mit diesem Alter zu tun. Mir ist das Alter egal, die Hauptsache die Leute sind tolerant und zeigen nicht diese „Oberlehrermanier“.
Fredi1 + Nacktmull: So sollte sich meine Frage keinesfalls dargestellt haben. Sorry, wenn es bei Euch so ankam.
Tobobär: genau deshalb fragte ich hier mal nach.
Norbert: Respekt und weiterhin viel Spaß auf Euren Touren.
Janet, habe meine 3 Postings mal zusammengefasst (wenn auch etwas spät - habe tatsächlich nicht mehr an editieren gedacht)
Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten, es war aus reinem Interesse.
Wünsche Euch einen schönen Tag und vielleicht trifft man sich bald im Flieger nach Namibia
swisschees1'715 Beiträge · seit 200612. Nov. 2010 · #321974 für zwei Jahre nach Südafrika ausgewandert.
Anschliessend Heimreise mit VW-Bus.
Dann ab 1990 mehrmals Tunesien und Ägypten und erst 2000 wieder Südafrika.
Danach ca. alle zwei Jahre im südlichen Afrika 4 bis acht Wochen unterwegs.
Letztes Jahr mit unserem 12 jährigen Enkel, Namibia, Botswana und Zimbabwe breist.
Jetzt am umbauen eines MB 310 4x4 Benziner zum Camper, um damit in ca. 4 Jahre nach SA zu fahren.
Gruss
Emanuel
PS: Jahrgang 1949 und 1951