Internationaler Führerschein - ja/nein

22 Antworten · 7'875 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2010 von Memmser
Antworten
1'910 Beiträge · seit 200602. Nov. 2010 · #21
@ lowflyer:

bevor ich den gestrigen Post schrieb, hab ich gestern die Namibische Botschaft angerufen, daher mein "Auftreten", ansonsten wäre ich ruhig gewesen.

@ fordfahrer:

Wenn man sich bewusst ist nach Namibia zu fahren, dann beantragt man das Teil eben rechtzeitig, sollte der Pass abgelaufen sein, muss man sich auch kümmern...

Was die Kosten betrifft, mmh da flieg ich nach Afrika, kostet eben mal nicht wenig, dann hab ich auch das Geld für bestimmte Papiere, was wird nicht alles "angestellt" nur für den Urlaub, so nach "hach jaa, kostet wirklich viel... aber egal, muss ich wenn ich wieder zuhause bin halt kürzer treten"... hab eben nur laut gedacht 😛
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
727 Beiträge · seit 200802. Nov. 2010 · #22
das Problem, dass immer wieder auftritt - der EUR Führerschein kann bis zu 8 Wochen dauern und ohne EU FS kein int. FS!
Bei mir war es so, dass ich beides gleichzeitig beantragt habe. Den internationalen FS konnte ich gleich mitnehmen, der Euro Scheckkarten FS kam dann ein nach ein paar Wochen.

Theoretisch hätte ich also sofort mit dem "rosafarbenen" und dem internationalen fahren können!

Wenn es mit der Zeit also knapp sein sollte, einfach mal nachfragen, ob es bei Eurer FS-Stelle auch so gehandhabt wird.

Gruß

Dino
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2010
1'816 Beiträge · seit 200802. Nov. 2010 · #23
dino schrieb:
das Problem, dass immer wieder auftritt - der EUR Führerschein kann bis zu 8 Wochen dauern und ohne EU FS kein int. FS!
Bei mir war es so, dass ich beides gleichzeitig beantragt habe. Den internationalen FS konnte ich gleich mitnehmen, der Euro Scheckkarten FS kam dann ein nach ein paar Wochen.

Theoretisch hätte ich also sofort mit dem "rosafarbenen" und dem internationalen fahren können!

Wenn es mit der Zeit also knapp sein sollte, einfach mal nachfragen, ob es bei Eurer FS-Stelle auch so gehandhabt wird.

Gruß

Dino
Hallo Dino,

das mag ja sein, aber ob die im Zweifelsfall den rosa Führerschein auch in Namibia akzeptieren, ist dann die nächste Frage 😉

Wir mussten bisher immer nationalen Scheckkartenführerschein und den internationalen vorlegen. Gut, wir hatten auch beide, deshalb kann ich nichts dazu sagen, was passiert wäre, enn einer gefehlt hätte.

Aber andererseits bucht man ja einen Afrikaurlaub in der Regel nicht 2 Tage vorher, daher verstehe ich auch das ganze Heckmeck um dieses Thema nicht so wirklich.

Schönen Abend

Boris

Mod: Hallo Boris, hab den Doppelpost gelöscht
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2010