TItina81Themenstarter51 Beiträge · seit 201017. Okt. 2010 · #1Entschuldigung dafür, dass ich nur Fragen stelle. Aber ich verspreche, dass ich mich revanchiere, sobald ich Antworten geben kann.
Für Namib-Teil unserer Reise ist Wolwedans gesetzt. Wir waren vor ein paar Jahren vor unseren Kindern schon mal dort und es war fantastisch. Einziger Nachteil ist die Entfernung zum Sossusvlei. Deswegen suchen wir nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Parknähe oder noch besser im Park. Wir haben seinerzeit in der Sossusvlei Lodge übernachtet, was uns aber nicht so gut gefallen hat (zu groß, zu laut). Der Campingplatz am Eingang scheidet völlig aus. Der war damals schon fürchterlich und was man so hört und liest, hat sich das eher noch verschlechtert. Kennt jemand die staatliche Lodge? Es soll weitere Lodges im Park geben?
Danke für die Mühe.
LG Tina
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 · #2Hallo Tina ,
Es gibt nur eine Lodge im Park!. Lodges, die in der Nähe liegen:
Little Kulala, Widerness, Hoodia, Mountain Homestead, Le Mirage, die liegen alle so max 40km von Sesriem entfernt !!
Die Sossus Dune Lodge von NWR ( Im Park) ist sehr ordentlich !!
Grüße
Ralf !!
sammy1'009 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 · #3Hallo Tina,
schau Dir mal diesen
FRED an.
Da gibt es eine neue Campsite als Alternative zum staatlichen. Allerdings kann ich weiter keine Angaben machen, da wir noch nicht dort waren.
liebe Grüße
Petra
Sorry, der Link in meinem Link scheint nicht zu funktionieren.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
estefe690 Beiträge · seit 200917. Okt. 2010 · #4Hallo Tina, die Sossus Dune Lodge kann ich auch empfehlen, wir waren Weihnachten 2010 dort und es hat uns sehr gut gefallen. Vorteil ist auch, dass man früher in die Dünen kann und auch später zurückkommen.
Gruß Edith
sammy1'009 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 · #5Hallo Tina,
nicht nur das der Link im Link nicht funktioniert. Es scheint wohl so, das es diese Campsite nicht mehr gibt. Jedenfalls ist auf der Homepage der Sossus Dune Lodge keine Rede mehr davon.
Schade eigentlich 🙁
Aber vielleicht kann uns ja jemand anders darüber aufklären, was da los ist ?!?
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY TItina81Themenstarter51 Beiträge · seit 201017. Okt. 2010 · #6Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch schonmal. Die staatliche Sossus Dune Lodge macht auf der Homepage einen ganz guten Eindruck. Little Kulala habe ich mir auch angesehen - sieht noch besser aus. Ganz da in der Nähe habe ich noch die Kulala Desert Lodge entdeckt - auch nicht schlecht. Die beiden Letzteren scheinen noch dichter an Sossousvlei zu liegen. Wenn ich die Route aber mit T4A berechnen lasse, führt mich die Strecke immer über das offizielle Gate. Dabei scheint es aber auch eine direkte Strecke zu geben. Oder täuscht das? Ich habe das bei T4A schon mehrfach festgestellt, dass eine Umwegroute berechnet wird, weil die Direktstrecke an einer Stelle unterbrochen ist, obwohl sie real existiert. Hier auch? Oder muss man tatsächlich außenherum?
Lieben Gruß!
Tina
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 · #7Hallo Tina
ja, es gibt ein direkte Strecke von den Kulalas, aber die dürfen nur von den Fahrzeugen mit Guide von Kulala befahren werden. !!!Nicht für Selbstfahrer Das Tor zm Park ist abgeschlossen und nur die Guides haben einen Schlüssel !! Also, lass Dich nicht verrückt machen.
Grüßle
myrio962 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 · #8Bei mir hat der Link
http://www.sossusvleilodge.com/camp/funktioniert!
Noch mal versuchen.
LG Frank
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200917. Okt. 2010 · #9Hallo Tina,
wenn Euch die Sossusvlei Lodge zu große ist, wäre das
Sossusvlei Desert Camp ev. eine Alternative.
Ist nur 3 km von der Sossusvlei Lodge entfernt, gehört auch zur Sossusvlei Lodge und Ihr könnt Euch ein Braaipaket und einen Breakfast Basket von der Sossusvlei Lodge mitgeben lassen. Ist außerdem noch eines günstiger wie die Sossusvlei Lodge und recht überschaubar.
Uns hat es dort ausgesprochen gut gefallen (super bequeme Betten) und Du bist morgens schnell am Parkeingang.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de TItina81Themenstarter51 Beiträge · seit 201017. Okt. 2010 · #10So wie ich das sehe, scheint uns die Sossus Dune Lodge am geeignetsten. So wie ich gelesen habe, kann man von dort auch allein fahren und darf viel länger in den Dünen bleiben und auch früher rein als von außerhalb. Wenn wir von Little Kulala und Kulala Desert Lodge nur mit Guide direkt reinkommen, müssten wir als Selbstfahrer ja auch außenherum. Wir fahren lieber mit dem eigenen Wagen wegen unserer ausgedehnten Fotostopps.
Einen schönen Sonntag noch allen Afrikafreunden.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200918. Okt. 2010 · #11Hallo Tina,
ich habe auch in der Sossus Dune Lodge übernachtet, du kannst von dort selbst fahren, kein Problem (Stand Dezember 2009)
Viele Grüsse
SASOWEWI
Swakop521'223 Beiträge · seit 201018. Okt. 2010 · #12An der Strecke von Solitaire nach Sesriem gibt es auch die Gästefarm WELTEVREDE, wo man einfach, aber sehr gut unterkommen kann, auch mit Camping (liegt 47 km von Sesriem an der C19, auf dem Weg nach Sossusvlei). Vor allem die Farm mit mehr als 1000 Springböcken, und gelegen zwischen Bergen und Dünengürtel, ist landschaftlich wunderschön. Von dort aus kann man auch Tagesfahrten in alle Richtungen wie auch Sossusvlei unternehmen. www.weltevredeguestfarm.com. M.E. eine gute Alternative zu den Unterkünften direkt an Sossusvlei.
Einen höheren Standard hat die Solitaire Guest Farm. Auch wunderschön gelegen. Und auch nicht sehr viel weiter entfernt.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Jan.ek86 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #13myrio schrieb:Bei mir hat der Link http://www.sossusvleilodge.com/camp/
funktioniert!
Noch mal versuchen.
LG Frank
Moin 🙂
Bei mir hat der oben zitierte Link nicht funktioniert... Dieser hier aber schon:
http://www.sossus-oasis.com/camp.htmIst dieses Camp gemeint? - Sieht basico aber auch nett aus, finde ich... Kennt das jemand?
Gruß aus Barcelona,
Janek