Das gibts doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

45 Antworten · 13,7k Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2010 von spediteur1
Bilder klein
Antworten
140 Beiträge · seit 200918. Sept. 2010 · #41
Lumela schrieb:
H
Wir sind im August nur die Strecke von Ruacana bis zur Kunene River Lodge gefahren. Vond der Weiterfahrt entlang des Kunene hat man uns eindringlich abgeraten, die Strecke sei in sehr schlechtem Zustand mit vielen extremen Schräglagen, Fahrzeit ca. 10 - 12 Stunden.

Wir sind dann via Okangwati zu den Epupa Falls gefahren. Dort angekommen haben wir zwei Südafrikaner getroffen, die mit Ihren zwei schweren BMW-Motorrädern am Kunene entlang gefahren sind: das hatte drei ( ! ) Tage in Anspruch genommen, die Motorräder ziehend oder schiebend, auf jeden Fall oft nicht fahrend von Ruacana bis Epupa zu bringen. Sie waren fix und fertig.
Hallo Lumela !

Also das wundert mich schon sehr !!
Wie gesagt, wir sind am 20.07 vom HippoPoolCamp abgefahren und haben dann noch ein gutes Stück nach der Kunene River Logde übernachtet

Am nächsten Tag sind wir dann die D3700 weiter entlang des Kunene bis zu den Epupa Falls gefahren, Ankunft ca 15:30 mit etlichen Pausen.
Die Strecke war 1x etwas herausfordernder,

sonst eine sehr interessante und vor allem landschaftlich traumhafte Pad !

Falls also zwischen dem 20.7. und eurer Fahrt vor Ort nichts dramatisches passiert ist, kann ich die Schilderung der 2 MotorradJungs nicht nachvollziehen; bin selbst Endurofahrer und mit meinem Motorrad wäre das echt eine Kleinigkeit gewesen (auch viel schneller!); wer weiß, wo die gefahren sind 😉

Also für einigermaßen Offroad-Erfahrene ist das keine wirklich große Sache

Martin
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder www.stonestours.at
zuletzt bearbeitet 24. Sept. 2010
562 Beiträge · seit 200918. Sept. 2010 · #42
Danke Martin

Tolle Fotos - da bekommt man doch gleich wieder Fernweh!

Schade dass wir dort nicht wie eigentlich geplant gefahren sind aber es war die Chefin der Kunene River Lodge die uns eindringlich von dieser Strecke abgeraten hat, und die müsste es ja wissen, dachten wir.

Seid Ihr mit 2 Fahrzeugen unterwegs gewesen weil Ihr so mutig ward ?

Viele Grüsse nach Linz

Lumela
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2010
32 Beiträge · seit 201024. Sept. 2010 · #43
Hallo Walter,

bei unserer ersten Wienreise haben wir einen ganz netten Fiaker kennengelernt und mit ihm eine superlange Fiakerfahrt bis zu den Stallungen fernab des Zentrums erlebt. Auch sonst haben wir uns in der Stadt sehr wohl gefühlt, auch weil die Musiker im 12-Apostel-Keller ein Lied extra für uns gespielt haben - und daran sichtlich gefallen hatten.

Da wir dieses Jahr schon in Salzburg und Tirol waren und Ende Oktober ein zweites Mal nach Wien fliegen, denke ich, können die Österreicher (und auch Wiener) nicht so schlimm sein.

Für ein Treffen allerdings ist die Zeit dann doch zu knapp, zumal wir auch noch ein wenig von Bratislava sehen möchten.

Eine schöne nächste Reise,
Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
1'715 Beiträge · seit 200624. Sept. 2010 · #44
spediteur1 schrieb:
....Nicht alle Österreicher hocken zu Hause auf ihrem Hintern.Einige treiben sich von der "taklamakan"bis zur Namib herum.
Und ich dachte die sind alle in Kroatien! Letzte Woche hatte es dort jedenfalls jede Menge Ösis und auch einige Bayern (aber das sind wohl Oktoberfest-Flüchtige) 😄

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 26. Sept. 2010
27 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #45
Hallo Walter,
bin auch eine von den 4% aber nur mehr sehr selten online da meine namibiareise schon über ein jahr her ist. vielleicht sollte ich öfter ins forum reinschaun um den ö-wert zu steigern. meinen reisebericht über namibia süd gibts am 09.11.2010 im industrieviertel.
grüße
beimo
0
Themenstarter190 Beiträge · seit 201026. Okt. 2010 · #46
Hallo Beimo
Leider kann ich Deinen Beitrag,,nicht mehr lesen .Wir sind ab 8.Nov. für 3 Monate im südl.Afrika unterwegs.
Gruß Walter 🙂