SAsabiroThemenstarter1 Beiträge · seit 201008. Sept. 2010 · #1hallo.. mein traum ist es, in afrika mit kindern zusammen zu arbeiten. am liebsten irgendwo mitten im busch, ohne viele touristen. hat hier irgendjemand schon erfahrungen damit gemacht und kennt eine organisation die das vermittelt?? welches land würdet ihr mit vorschlagen??
liebe grüsse sabrina
Kriwan323 Beiträge · seit 200709. Sept. 2010 · #2Hallo Sabrina,
ich hoffe, Du machst Dir keine Illusionen. Das ist eine echte Herausforderung und wird Dich an Grenzen führen. Wenn Du Dich wirklich mal damit beschäftigen willst, lies Dich mal erst mal hier ein:
http://www.comboni.de/maz/index.phphttp://www.nyumbani.org/Wenn Du dann wirklich ernsthaftes Interesse hast, stelle ich gern den Kontakt zu meiner Nichte her, die für o.a. Organisationen in Kenia war. Aber es wird hart...
Gruß
Wolfgang
Eto557 Beiträge · seit 200909. Sept. 2010 · #3Hallo Sabrina,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Vielleicht stellst Du Dich noch nachträglich vor, damit wir Dich noch ein wenig besser kennenlernen.
Soweit mir bekannt ist, haben viele ev. luth. Kirchengemeinden Patenschaften mit tansanischen Gemeinden. Frag dort doch mal nach.
Herzliche Grüße
Eto
CEcecile11 Beiträge · seit 201030. Sept. 2010 · #4
Kriwan323 Beiträge · seit 200730. Sept. 2010 · #5Na, ob das ernst gemeint war? Registriert am 8.9 um 18.19 Uhr, zuletzt online am gleichen Tag um 18.23 Uhr??? Hat sich halt einen Spass gemacht...
CEcecile11 Beiträge · seit 201001. Okt. 2010 · #6ernstgemeint - melden bei cecile
camelthorn409 Beiträge · seit 200902. Okt. 2010 · #7sabiro schrieb:hallo.. mein traum ist es, in afrika mit kindern zusammen zu arbeiten.
Hallo Sabrina,
Kinderarbeit ist in Afrika verboten.
welches land würdet ihr mit vorschlagen??
Legoland!
Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
CEcecile11 Beiträge · seit 201002. Okt. 2010 · #8was Ihr nicht alles wisst da drueben ...........
WEwelwitch189 Beiträge · seit 200702. Okt. 2010 · #9@ sabiro
wir haben zwar kein Projekt im Busch, aber doch abseits vom Tourismus. Usakos ist ein Dorf und das Projekt liegt außerhalb im Township.
Für 2011 nehmen wir wieder Bewerbungen für Praktikas an.
Informationen zum Praktikum findest Du auf unserer HP, www.namibiakids.com
Bei Interesse melde dich.
Grüße vom Bodensee
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.
www.namibiakids.com
Gebt Rassismus keine Chance!
Hi Cecile
Hier ist die Unterkunft Swakopmund (Weltenbummler). Im Moment haben wir wenig Gäste, und somit ewas Zeit zum Schreiben. Tut auch mal gut.
Einige Fomis, diesen Begriff habe ich auch erst jetzt neu kennengelernt, vermissen eine Antwort "Stellungsnahme" von Dir, schließlich haben sich doch einige für Dich stark gemacht.
Aber vieleicht bist Du ja auch mit anderen Aufgaben zu sehr beschäftigt, so dass Du zum Schreiben keine Zeit hast, geht uns oft auch so.
Dennoch wäre es schön wieder von Dir zu hören.
En Mekaar Asseblief Ekskuus tog weer`n keer van Uschi, Peter ua.