NENessThemenstarter15 Beiträge · seit 201022. Aug. 2010 · #21Hallo zusammen!
Also unsere Puffertage sind schneller aufgebraucht als ich dachte...
Hätte jetzt nochmal konkret die Frage, was ihr empfehlen würdet:
Variante 1)
2 Nächte Okaukuejo - 2 Nächte Halali - 1 Nacht Namutoni und dafür nur 2 Nächte in Swakopmund
oder
Variante 2)
1 Nacht Okaukuejo - 2 Nächte Halali - 1 Nacht Namutoni (3 Nächte Swakopmund)
oder
Variante 3)
2 Nächte Okaukuejo - 2 Halali (3 Nächte Swakopmund)
Danke schon mal!!!
NENessThemenstarter15 Beiträge · seit 201022. Aug. 2010 · #22Ich schon wieder 😉
Erstmal vielen Dank Otji für deine ausführlichen Infos!
Haben jetzt nur 4 Tage Etosha (2x Okaukuejo, 1x Halali, 1x Namutoni) und dafür 3 Nächte Swakopmund geplant.
Aber ich bin doch noch nicht ganz sicher, ob die zwei Nächte, 1x Brandberg oder Twyfelfontein und 1x Nähe Gelbingen bevors zum Etosha geht, für unser Programm (Brandberg, Felsgravuren, Fingerklip, Gelbingen Himba-Dorf) nicht doch zu stressig sind... 😕
Was meint ihr, ich hab für den Stop von Kolmanskop nach Sessriem einen Stopp auf der Koimasis Ranch 2 Nächte geplant.
Soll ich da lieber eine streichen und dafür am Brandberg oder Gelbingen eine dranhängen?
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200922. Aug. 2010 · #23Hallo Vanessa,
Ich meinte ja eigentlich: Wenn ihr unbedingt auch nach Gelbingen wollt, dann entweder vorher Brandberg oder Tyvelfontein oder Vingerklippe (letzteres würde ich persönlich nicht machen).
Alles drei geht dann natürlich nicht.
Ich persönlich würde einfach Lüderitz/Kolmanskope auslassen und so eine Nacht gewinnen.
Lg, Otji!
NENessThemenstarter15 Beiträge · seit 201022. Aug. 2010 · #24Ah danke, dann hab ich mir das falsch aufgeschrieben.
Also Vingerklippe weg - und was meinst du zur Koimasis? Reicht da eine Nacht nicht auch?
Kolmanskope bin ich noch am hadern... irgendwie will ich da hin... oder rentiert sich das wirklich überhaupt nicht???
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200922. Aug. 2010 · #25Kolmanskope: Kommt drauf an. Für mich wär's nix. Ist sicher ganz nett, aber wegen ein paar Ruinen im Sand extra da hin fahren? Jedem das seine...
Entweder Namtib Desert Lodge oder Koiimasis oder Farm Kanaan (alle drei sind an der D707): Ich würde 2 Nächte machen.
Kanaan soll einen super schönen Campsite haben. Ich war leider noch nicht dort.