Test: mehrere Bilder in einen Text einfügen

14 Antworten · 3'987 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2010 von Olli
Bilder klein
Antworten
Themenstarter143 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · #1
also, ich vesuche jetzt und hier nach diesem Text 2 (i.W.: ZWEI) verschiedene Fotos einzufügen.

Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Themenstarter143 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · #2
tja, ...da ist es, mein Problem: Zwei VERSCHIEDENE FOTOS HINTEREINANDER geht nicht! Also muß ich etwas schreiben,

...noch etwas schreiben,

...und noch etwas schreiben!

Dann geht´s???
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
Themenstarter143 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · #3

Chriiiiguuuu! Ich bin echt ratlos!
Warum kommt immer nur das selbe Bild, auch wenn ich immer ein anderes "browse"???

Ich bin verzweifelt,
...aber nur an dieser Stelle! 😐
2'772 Beiträge · seit 200616. Aug. 2010 · #4
Ach Olli, Leidensgenosse,

und ich dachte schon, nur ich allein sei so unfähig 😊 .

Ich gehe mal davon aus, dass du die Bilder extern von deiner Festplatte hier rein geladen hast. Das mache ich auch immer und setze jedes Bild brav unter "Ändern" neu ein. Das ist wirklich müssig... seufz...
Wenn du deine Bilder zuvor hier in ein Album stellst, soll es besser gehen...
Auf Antworten bin auch ich gespannt.

Mein PC und ich sind und bleiben 2 Welten!

Hoffnungsvolle Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
2'721 Beiträge · seit 200616. Aug. 2010 · #5
Hallo
wenn Du die Fotos hier hoch geladen hast musst Du nur die Nummer in der Klammer [ .. ] unter dem Bild kopieren und hier einfügen.
[foto: 16295]

[foto: 16294]

[foto: 16438]

usw.
Gisela
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2010
Themenstarter143 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 · #6
Hallo Pascallinah, danke für Dein "leidensgenossenschaftliches"
Mitgefühl! Ich fühle mich mit Dir im Bunde tatsächlich etwas besser! Allerdings muß ich sagen, daß ich einfach zu wenig Zeit hier im Forum verbringe um erst irgendwo "tausende" von Bildern herunterzuladen um dann wenige für meine wenigen Antworten hier im Forum zu verwenden. Ich bin wohl ein besserer Buschmann und verdiene besser auch weiterhin im Busch meinen Lebensunterhalt!

Aber trotzdem ein letzter Versuch zum Verständnis und eine Frage an Dich, liebe Gisela (BAZI):
WOHIN soll ich Fotos hochladen?
Welche Nummer muß ich in welche Klammer unter welches Bild kopieren und WO einfügen?

Sorry, aber ich stehe vor einer Verständnismauer 😵

Liebe und verwirrte Grüße aus Windhuk

Olli
2'721 Beiträge · seit 200616. Aug. 2010 · #7
Hallo Olli
Du kannst Dir hier im Forum ein Album anlegen:
http://www.namibia-forum.ch/community/photos.html

Da lädst Du Deine Bilder hoch. Ist sehr gut beschrieben wie.
Wenn Du dann in Deinem Album auf eines Deiner Bilder klickst vergrössert es sich. Unten links findest Du dann eine Nummer in Klammern [...] . Diese Nummer inkl. Klammer kopiertst Du und fügst sie in Deinen Text ein. Du siehst dann nur die Nummer, aber wenn Du wieder in den Thread wechselst siehst Du dein Bild in klein (wie bei mir). Nach einem Doppelklick bekommt es die Grösse aus dem Album.

Ich hoffe, ich hab es verständlich erklärt.
Gisela
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2010
1'117 Beiträge · seit 201016. Aug. 2010 · #8
aha, so kann es wohl gehen...
Hallo Gisela, vielleicht hast du auch mir gerade ein ganzes Stück weitergeholfen?! Kann ich nur gerade nicht ausprobieren, da sich unser Mac mit den Fotos etc komplett verabschiedet hat... 🤩 Sobald der Junge wieder gesund ist, werde ich mich damit auch weiter befassen. In der Zwischenzeit: Infos abspeichern und Trockenübungen machen 😕
Auf jeden Fall DANKE
Liebe Grüße
Beate
1'419 Beiträge · seit 200917. Aug. 2010 · #10
Hoi, ich füge die Bilder immer mit HTML ein .... geht aber auch über die Icons oben, mir ist das aber meist zu blöd da raumzuklicken und so tippe ich lieber. Die Bilder habe ich allerdings auf meinem eigenen Webspace hochgeladen.

[.img]BILDURL

...ohne den Punkt vor dem img

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2010
60 Beiträge · seit 200904. Nov. 2010 · #11
hmm, bei mir kommen auch immer 2 gleiche Bilder. Teste es hier nochmal.

und jetzt ein anderes
60 Beiträge · seit 200904. Nov. 2010 · #12
text t
zuletzt bearbeitet 04. Nov. 2010
60 Beiträge · seit 200904. Nov. 2010 · #13
hm, ich verstehe es immer noch nicht, wie ich 2 verschiedene Bilder einbinden kann, ohne ein Album zu erstellen??!!
Wer kann helfen??
Danke, Sabine
2'772 Beiträge · seit 200604. Nov. 2010 · #14
Oh ja, das kenne ich Sabine...seufz...
Also: Du hast ein Bild hochgeladen und drückst dann ganz normal auf Absenden.... Dein Text mit dem Bild erscheint als Beitrag. In diesen Beitrag dückst du auf "Ändern" gerade so, als wolltest du im Text etwas verändern, fügst dann aber ein neues Foto ein und wieder auf "Absenden". Genau so, wie Du es mit deinem ersten Bild auch getan hast.

Versuchs mal.
LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
60 Beiträge · seit 200904. Nov. 2010 · #15
Danke Barbara,
habe es inzwischen auch geschafft. 🙂