Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. Aug. 2010 · #21
Hallo Lil,
Du könntest Dir alternativ auch einen Stellplatz auf der Sesriem Campsite für eine Nacht oder so reservieren. Da stellst Du einfach Deinen PKW über Nacht ab und darfst dann morgens auch eher ins Sossusvlei. Wir übernachten im Sossus Desert Camp.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201014. Aug. 2010 · #22
Hallo Lil,
wir haben immer einen Nexto Image Tank dabei. Da passen 120 GB drauf. Hat bei Ebay neu nur 70 Eur gekostet. Zudem kann man in die Olympus-Kamera 2 Karten gleichzeitig einlegen, die CF und eine XD-Picture-Card. Wir fotografieren hauptsächlich auf die CF. Zudem kopieren wir die besten Bilder noch in der Kamera von der CF auf die XD-Card. Die CF wird dann komplett auf dem Image-Tank gesichert und die Karte gleich wieder gelöscht. So haben wir immer genügend Speicher und wenn der Image Tank hops geht, dann haben wir zumindest noch die Top Bilder auf der XD-Karte. 😉 Und so ein kleiner Image-Tank ist halt handlicher und weniger diebstahlgefährdet als ein Netbook. Der Akku hält auch recht lang und die Sicherung der Karten geht ganz schnell mal zwischendurch. Sind mit der Lösung ganz zufrieden.
Hallo Marina, verstehe ich deinen Tipp jetzt richtig ??? Wir übernachten in der Sossusvlei Lodge, stellen aber unser Auto auf ein Stellplatz von der Sossus Dune Lodge ??? Wenn ja, sind die beiden Lodges nicht soweit auseinander (nur vor, resp. hinter dem Eingang von Sossusvlei) ?
Hallo Tanja, meine Canon Eos hat leider nur eine CF-Karte. Naja wir haben ja noch fast 6 Wochen Zeit uns zu überlegen, ob wir uns villeicht ein Netbook oder ein Harddisc zulegen. Aber mit der Diebstahlgefährdung hast du auf jeden Fall recht. Wenn der weg ist ... naja. Dann doch lieber ein halbes Dutzend Memory-Karten mitschleppen. Mal sehen.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200914. Aug. 2010 · #24
Hallo Lil,
nein, Du buchst einen Stellplatz (für ein Zelt)auf der Sesriem Campsite, direkt hinterm Eingang zum Sossusvlei NP. Dort stellt Du aber nur Deinen PKW ab. Morgens kannst Du durch ein Törchen in den NP zu Deinem Auto und düst dann vor dem offiziellen Öffnungszeiten ins Vlei. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Sussus Vlei Lodge auch nicht weit vom Parkeingang entfernt. Ev. kann Euch da auch jemand hinbringen.
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
panda71110 Beiträge · seit 201014. Aug. 2010 · #25
Lil schrieb:
Hallo Tanja, meine Canon Eos hat leider nur eine CF-Karte. Naja wir haben ja noch fast 6 Wochen Zeit uns zu überlegen, ob wir uns villeicht ein Netbook oder ein Harddisc zulegen. Aber mit der Diebstahlgefährdung hast du auf jeden Fall recht. Wenn der weg ist ... naja. Dann doch lieber ein halbes Dutzend Memory-Karten mitschleppen. Mal sehen.
Danke euch beiden
Liebe Grüsse aus Luxembourg Lil
Ist zwar etwas OT, daher hier kurz meine Entscheidung: ich habe ein Netbook, aber nehme es nicht mit. Diebstahl war nicht mein Hauptkriterium, sondern die Größe (Handgepäck ist halt nur 8KG und da zählt jedes Gramm für die Fotoausrüstung) und das Thema Sand etc. Ich habe lange überlegt, welchen Imagetank ich nehme. Entscheidung: Hyperdrive Album, 4.8 Zoll Display und die Festplatte kann man innerhalb von 1 Minute wechseln. Frisst CF und SD Karten. Ist aber nicht ganz billig, man kann sich auch ein Netbook dafür kaufen. Ich lasse den Link mal weg, da ich nicht weiss, ob das hier gern gesehen wird. Ist mein 1. Posting.
Hallo Marina, danke nochmal für den tollen Tip. Werde gleich mal beim Sesriem Camp nachfragen op die noch einen Stellplatz für uns haben.
Hallo Mischa, auch dein Tip ist nicht schlecht. Vor allem weil wir uns das Netbook eh nur für Namibia und die Sicherung der Fotos anschaffen wollten. Werde mir das Hyperdrive Album im Internet mal ansehen.
Vielen vielen Dank euch beiden Liebe Grüsse aus dem verregneten Luxemburg Lil
casimodo4'529 Beiträge · seit 200715. Aug. 2010 · #27
Hallo Tanja,
vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht! Gerade Eure Gefühle bei den für Euch neuen Erlebnissen hast Du phantastisch beschrieben. Vieles erinnerte an unsere eigenen Empfindungen auf unserer ersten Namibia Reise vor 8 Jahren.
Ich kann es noch gar nicht glauben, daß wir nächstes Jahr NICHT ins südliche Afrika,sondern nach Neuseeland fahren wollen! Die nächste Reise wird dann aber definitiv wieder Namibia oder Botswana sein. Und Du hast mit Deinem schönen Bericht wieder ein Puzzleteil zu dieser Entscheidung beigetragen.
ROromulus3 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 · #28
hallo tanja! habe mit interesse euren reisebericht über namibia gelesen. war mit meiner freundin auch schon mehrfach dort und möchten im februar wieder fliegen.möchten diesmal die lodges selber aussuchen und buchen. unsere ziele beginnend in windhoek richtung süden und dann in den caprivi streifen. könnt ihr uns mit guten lodges helfen. sollten wir den mietwagen schon in deutschland buchen ? wie sieht es mit einer malariaprophylaxe aus? gruß mario und rita
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 · #29
jaffles1'312 Beiträge · seit 200615. Aug. 2010 · #30
Halo Tanja,
schöner Reisebericht. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen und die Bilder anzusehen. Es ist ja mal schön zu sehen, dass ihr auch wie wir mit Kameras von Olympus fotografiert!
Ein wirklich toller Bericht mit sehr schönen Bildern, den ich gleich in Ruhe weiter lesen muss. Bei manchen Situationen findet man sich doch glatt wieder. So musste ich gleich an Chris denken, als Matthias von der Bank gekracht ist. Chris ist mal an den Mac Mac Pools in Südafrika zusammen mit der Kamera in einem Loch verschwunden. Aber es haben beide ohne größeren Schaden überlebt. Nur ich habe erst einmal dumm geschaut, als Chris verschwunden war. 🙄 Prima, dass Ihr auch die Kamera retten konntet. Ach ja noch etwas, unsere Katzen lieben auch am meisten die Allergiker. 🤩 Wieder hab ich was gelernt, denn beim nächsten Mal wünsche ich mir auch ein vom Universum geschicktes Oryx. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich bisher immer falsch gemacht habe. Ich war viel zu verhalten mit meiner Bitte und habe die Zeit nicht genau definiert. 😛 Jetzt bekomme ich schon wieder Fernweh! Ganz lieben Dank für dieses Lesevergnügen, Andrea
rebecca935 Beiträge · seit 200620. Aug. 2010 · #33
Hallo Tanja alias MacGyver! Dein erster Reisebericht ist dir wirklich gelungen. Auch eure Homepage gefällt mir sehr gut. Eure Tiersichtungen sind der Wahnsinn. Da muss so manch einer x-mal nach Namibia reisen um das alles zu sehen. Ihr seid richtige Glückskinder. Mir stockte der Atem, als ich das Bild mit Zebra Hans sah. Erst wollte ich es nicht glauben, das es Hans ist aber Matthias scheint ein Zebra-Flüsterer zu sein. Viel Spaß beim Verfassen der nächsten Berichte - das ist wie eine Reisewiederholung - nur mal sooo als kleine Motivation 😉 LG Rebecca
gglink5'538 Beiträge · seit 200820. Aug. 2010 · #34
Hallo Tanja,
ich habe heute schon wieder fast zwei Stunden Deinen Reisebericht verschlungen. Ihr solltet den mal als Fotobüchlein rausbringen. Der würde bestimmt weggehen wie warme Semmeln.
Ich glaube, ich muss doch wieder zur Spiegelreflex zurückkehren, wenn ich Eure Bilder sehe.
Liebe Grüße von der Atlantikküste Gerd
Windhuk183 Beiträge · seit 200620. Aug. 2010 · #35
Hallo Tanja! Ganz tolle Bilder!!! Werde ganz neidisch! ich versuch zwar immer alles schön auf die Reihe zu bekommen, aber bis vor Kurzem fehlte einfach die Zeit dazu. sollte mich jetzt dahinterklemmen und alles aufarbeitten, wo ich doch herunten bin und eigentlich Zeit dazu hätte, wenn wir nicht dauernd was anderes zu tun hätten. Sowie z.B. mit Freunden eine 5 Tage Toeur oder nächste Woch 4 Tage Spitzkoppe usw. Werde jetzt deine Hompage als Beispiel nehmen und mich zusammenreißen und auch was tun!!!!! 🙂 Den Reisebericht muß ich noch lesen, aber nach den Meldungen, werde ich mit Laptop ins Bett gehn und dort statt einem Buch das lesen!!!!! Danke für die schönen Bilder!
Für lil würde ich meinen, daß du dir mehrere Speicherkarten besorgst, diese nummerierst und dann zu Hause in Ruhe ansiehst.Ich bin immer mit Laptop unterwegs und speicher die Bilder immer am abend ab, wenn ich nicht grad so müde bin und eine ganze Serie von Ernst von Puros einfach wieder ohne zu speichern gelöscht habe!! LG Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
namibian-life-travel@iway.na
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen
http://www.namibian-life-travel.com
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201021. Aug. 2010 · #36
Hallo an alle!
vielen Dank für eure Einträge. Ich sitze jeden Tag strahlend vor meinem Laptop und freue mich, dass unsere Website, die Fotos und unser Reisebericht bei euch so toll ankommen. Das hätte ich nicht gedacht.
@Jaffles/CLaudia: Ja ich freu mich auch immer wieder, jemanden aus der doch recht kleinen Olympus-Fangemeinde zu treffen. 😎
@Topobär: Kenia wird nachgeliefert. Versprochen! Dauert aber noch ein wenig.
@Fotofeeling/Andrea: Schön, dass ich etwas zurückgeben konnte, denn wir sind auf eurer Website Dauergast. Warte schon ganz gespannt auf den nächsten Teil eures Namibia-Botswana-Südafrika Reiseberichtes. Wir wollen nächstes Jahr in den KTP und da mir hat euer Bericht mir schon ganz viel Freude und Vorfreude beschert. Auch die Fotos sind genial. Wenn mal etwas dafür sorgt, dass wir vom "Olympus-Glauben" abfallen, dann sind es vermutlich eure Fotos!
@Rebecca: Ja, das ist Hans. Zum Beweis hier ein Foto als ich ihn gestreichelt habe. 🙄 Die Hand links im Bild ist von mir. Dabei mag er doch angeblich keine Männer... 😵
@Gerd: Na, dann weiß ich ja jetzt wie ich den nächsten Urlaub finanziere. 🙂 🙂 🙂
@Windhuk/Elisabeth: Ja, das kenne ich. Aber wenn man erst einmal angefangen hat, dann muss man weitermachen, bis es endlich fertig ist. Von daher, bitte den ersten Schritt machen. So wie es aussieht giere nicht nur ich auf jeden neuen Reisebericht hier im Forum. 😉
Nane421'362 Beiträge · seit 201104. Dez. 2011 · #37
Hallo Tanja, Habe gestern Abend euren Reisebericht 2010 entdeckt und verschlungen. 😁 Klasse Fotos und sehr lebendig geschrieben. Man kann es richtig miterleben... Und - ist es Einbildung ? - gestern hatte ich den Eindruck 2011 wäre noch in Bearbeitung und als ich heute morgen nachschaue ...wupps , da ist er !!?!! 🤨 Bin gerade dabei: fängt ja wieder Klasse an !! 😁 Wir fliegen April 2012 das erste Mal nach Namibia (Lodgetour; Dachzelt und Campen haben wir uns fürs erste Mal nicht getraut; wer weiß vielleicht kommt das 2013 ?? ) und deine Reiseberichte steigern mal wieder meine Vorfreude... Sossus Dune Lodge ist bei uns auch dabei und, klar, Okaukuejo: wir haben auch das Bush Chalet. So werd mal 2011 weiterlesen ( bin erst bei Namutomi )... Übrigens auch sehr stylish präsentiert; gefällt mir wirklich gut !!!!! LG, Nane