HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 · #1Hallo liebe Fomis und Mitinfizierte des "Virus Africanum",
endlich habe ich es geschafft. Mein Reisebericht ist fertig. 🤩
Puh! 😗 jetzt weiß ich die vielen spannenden Berichte die ich vorher verschlungen habe noch mehr zu schätzen und dafür will ich mich nun auch revanchieren.
Ohne die ganzen Reiseberichte hier in diesem Forum, weiß ich nicht, ob wir uns getraut hätten als Selbstfahrer durch Namibia zu reisen. Wir hatten vorher keine Erfahrungen in dieser Richtung. Tja und jetzt - jetzt planen wir schon die nächste Reise. 🙂 ->2011 Namibia-Botswana. Diesmal mir dem Dachcamper. 🤩 🤩 🤩
Also hoffentlich viel Spaß mit meinem Bericht! Der Link führt auf unsere ganz neue Homepage. Auch so ein Ergebnis aus diesem Forum hier. 😉
http://www.brenn-weiten.de/brenn-weiten.de/Touren.htmlViele Grüße aus dem verregneten München
Tanja
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 · #2Hallo Tanja,
Euere Namibia Homepage ist einfach klasse! 😎
Die Bilder finde ich einmalig und der Bericht nett geschrieben. Da ich 2008 auch im Okonjima Main Camp übernachtet habe fand ich es toll die Unterkunft auf den Bildern wieder zu sehen! Hat sich nichts geändert! 😁
Werde natürlich auch noch die anderen Berichten lesen. 🙂
Liebe Grüsse
Annick
Nanamibi113 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #3Hallo Tanja,
wir haben uns gerade die schönen Fotos angesehen und einen Teil Eures Berichtes gelesen. Den Rest sehe ich mir morgen an. Macht Spaß und steigert die Vorfreude auf unsere Reise im Januar 2011.
Danke!
Frank
soni372 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 · #4Hallo Tanja,
suuuper Bilder und einen Teil des Reiseberichtes hab ich auch schon durch.
Der Aufwand hat sich gelohnt - ganz tollte Arbeit 😁
Grüßle Soni
sadfam49 Beiträge · seit 200913. Aug. 2010 · #5Ein schöner Bericht und wunderbare Bilder!
Wir wollen im Januar fast die gleiche Tour machen.
Hella
TOtomtom40 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #6Hallo Tanja,
vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht.
Ich mußte ihn jetzt einfach noch ganz bis zum Schluß durchlesen, das hast Du echt so toll geschrieben!
Das steigert wirklich die Vorfreude auf unsere erste Namibiareise im April 2011.
Viele Grüße aus München,
Tom
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Aug. 2010 · #7Liebe Tanja,
einen traumhaft schönen Reisebericht hast Du da geschrieben. Und erst die Bilder! Wirklich klasse. Am besten hat mir das Eichhörnchen unter LSD gefallen (den kannte ich noch nicht)! Da wir in zwei Wochen einige der von Euch beschrieben Orte besuchen werden, war Dein Reisebericht die perfekte Einstimmung. 😁
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
gglink5'538 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 · #8Hallo Tanja,
ein Superbericht und ganz, ganz tolle Bilder. Fast hätte ich meine Kamera weggeworfen. Ich werde mir Eure Website merken, damit ich die anderen Reiseberichte auch noch lesen kann.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Champagner8'680 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #9Hallo Tanja,
ich musste leider gestern abend "auf Höhe Swakopmund" 😉 ins Bett, freue mich aber schon auf heute nachmittag, wenn ich das (vermutlich verregnete) Wochenende mit einer Tasse Kaffee und deinem restlichen Bericht inklusive dieser Wahnsinnsbilder einläuten werde (ich hoffe, ich werde nicht schon heute früh im Büro schwach 😄 .
Danke für diese tolle Gratis-Unterhaltung und die Einstimmung auf Namibia 2011!!
Gruß Schampus/Bele
uschisiggi160 Beiträge · seit 200913. Aug. 2010 · #10Hallo Tanja,
wir sind begeistert von Deinen Fotos, von Deinem Reisebericht und von Deiner HP. Einfach genial!
Habe mir die HP als Favorit abgespeichert und würde nur allzu gerne auch eine eigene HP erstellen. Nur wie?
Habt Ihr ein empfehlenswertes Programm benutzt ? Und muss man über erweiterte Vorkenntnisse verfügen ?
Wir reisen seit 20 Jahren um die Welt. Wir haben immer viel fotografiert und Tagebücher geschrieben, nur öffentlich zugänglich waren diese bisher nicht. Das könnte ich ja ändern, aber wie packe ich es an ?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
GEGerti43 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #11Hallo Tanja,
vielen Dank für deinen tollen Reisebericht und die vielen schönen Bilder! Hat echt Spaß gemacht, ihn zu lesen!
Viele Grüße,
Gerti
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #12Hey,
das freut mich, dass so viele Feedbacks kommen. Auf die Meinungen von Familie und Freunden ist ja nicht immer Verlass, da nicht wirklich objektiv. 😉
Deshalb war ich auch ganz gespannt, was passiert wenn ich den Bericht einstelle.
Jetzt bin ich aber ermutigt, auch Kenia nachzuschreiben. Wird aber noch ein bisserl dauern. Muss gerade den nächsten Urlaub planen und das hat natürlich Prio 1! 🤩
Mein Schatz freut sich ebenfalls, denn die Bilder sind von uns beiden. Die Nachtaufnahmen sind nur von ihm. Da hab ich oft einfach nicht die Geduld dazu.
@ uschisiggi: Hab dir eine PM gesendet!
@Butterblume/sadfam: Bin ganz neidisch. Würde auch gerne gleich wieder los. Wie sieht denn eure Route aus?
@Annick: Ja, Okonjima hat uns vom Zimmer her am Besten gefallen. Ist wirklich traumhaft schön.
@gglink: Bitte nicht die Kamera wegwerfen! Lieber ein gutes Objektiv dazu kaufen, wenn das geht. Wir kaufen uns inzwischen nur noch gebrauchte Objektive, dafür die etwas teureren. Das macht unendlich viel aus. Außerdem, wenn man in Swakopmund wohnt, kann man sich die schönen Orte ja auch dauernd in echt ankucken. Wer braucht da Bilder. 😉 Sonne hätte ich jetzt auch gerne. Bei uns regnet es schon seit Tagen... 😠
@all: Danke für jedes einzelne Feedback. Hoffe, dass noch gaaanz viele den Bericht lesen und Freude daran haben.
Viele liebe Grüße
Tanja
Vögali154 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #13Hallo Tanja
Einige deiner Bilder sind einfach überirdisch schön! Du hast ein gutes Auge für Symmetrie und Blickwinkel. Ich hab mich einfach mal hingesetzt und das Ganze als Diashow ablaufen lassen, hat fast eine Stunde gedauert, jede Sekunde hat sich gelohnt! Den Reisebericht werde ich mir später auch noch vornehmen.
Ich muss noch bis nächsten Mai warten, bis ich Namibia live erleben kann.
Ein grossen Dankeschön und liebe Grüsse von
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
namibiafieber842 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #14Hallo Tanja,
auch ich bin begeistert !!!
Ich verschlinge in Vorfreude auf unsere erste Namibia-Reise im Jahr 2011 jeden Bericht!
Danke für Deine Mühen !!!
Er ist super informativ, schön geschrieben udn die Bilder sind einfach wirklich toll !!! 😉
Liebe Grüße
Antje
PS: Könntest Du mir auch verraten, wie Du die Homepage gestaltet hast ? Meine Frage ist eigentlich mit der von uschisiggi identisch 😉 Danke !!!
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #15Hallo Antje,
Danke! 😁
Na wenn das mehrere interessiert, schreibe ich es doch kurz in den Fred. Wollte nur nicht vom Thema abweichen.
Ich habe einen Mac (ja, ich oute mich als absoluten Apple-Fan) und dort ist ein kostenloses Programm (iMac) gleich mit dabei. Wir mussten uns also nur noch einen (noch freien) Namen für unsere Homepage ausdenken, bei einem Anbieter (z.B. One.com) die Domain sichern und dann konnte es losgehen.
Das Programm funktioniert super einfach. Man kann mit verschiedenen Design-Vorlagen arbeiten und bastelt sich dann wie aus Bausteinen die einzelnen Seiten zusammen. Die Zugangsdaten die man vom Hoster der Website bekommt hinterlegt man im Programm und wenn man Änderungen gemacht hat muss man nur auf "Website veröffentlichen" klicken und Schwupps ist alles online.
Wenn ich gewusst hätte wie einfach das geht, hätten wir das vermutlich schon früher gemacht.
Das was richtig lange dauert ist eigentlich nur das Schreiben des Berichtes. 😉
Viele Grüße
Tanja
Lil1'242 Beiträge · seit 200913. Aug. 2010 · #16Hallo Tanja,
du hast mir die Mittagspause versüsst. So ein toller Bericht ... und die Fotos erst ... Schööööön. Unsere Reise in 6 Wochen wird so ähnlich sein. Nur Mariental am Rande der Kalahari lassen wir aus. Aber auch diese Bilder sind toll. Kann man den roten Sand der Kalahari mit dem Sand in Sossusvlei vergleichen ??
Aus deinem Bericht nehme ich heraus dass ihr es nicht bereut habt in der Sossus Dune Lodge gewesen zu sein. Wir haben 2 Übernachtungen in der Sossusvlei Lodge gebucht, überlegen aber noch ob wir nicht wechseln sollen (wegen der Stunde vor und nach Sonnenuntergang).
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
P.S. die Fotos von eurer Kenia-Reise sind aber auch nicht ohne ...
boris1'816 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 · #17Hallo Tanja,
ein sehr schöner Bericht - aber pass auf, wenn mal einmal damit anfängt, kriegt man dieses Ehrenamt nie mehr los 😉 😉
Ich fahr immer mit Freunden und hab auch ein Tagebuch, letztes Jahr vor unserer Namibia Reise hab ich denen das Oktavheft, das ich immer verwende, ganz harmlos in den Briefkasten gesteckt, aaaaber: du machst das doch immer so nett, hieß es dann.
Ist so ähnlich, wenn man mal anfängt, bei Festen Lieder umzutexten oder den Fotograph zu spielen...
Übrigens: wir sind alle Ü55 🤨 🤨 🤨
LG Boris
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #18@Lil: Dankeschön! Das freut mich!
Die Sossus Dune Lodge war ein Traum. Allein diese Relax-Liegen. Auf diesen bequemen Liegen auf der Terrasse zu liegen und die Sterne zu beobachten war einmalig.
Zwar ist die Lodge wirklich ordentlich teuer, aber man kann ja nicht nur eine Stunde vor und nach Sonnenuntergang ins Vlei. Lt. Lodge kann man jederzeit reinfahren. Da man nicht durchs Gate muss, ist das auch kein Problem. Wir haben das gerne genutzt.
So hat man genügend Zeit bei Anbruch der Dämmerung z.B. auf eine Düne hochzusteigen um dann eben dort den Sonnenaufgang anzuschauen.
@Boris: In Sachen Ü55. Ja, ist doch gut so! 😉 Ich würde soo gerne mal meinen Eltern Afrika zeigen, aber die krieg ich nicht mit. Jammern wegen des langen Fluges und das sie so lange nicht gescheit sitzen können usw.... Und dann stand ich da in dieser Busladung (mein Schatz meint Ü70 trifft es eher) die mit einer Begeisterung unterwegs waren als wäre es eine Kaffeefahrt durchs Allgäu gewesen. Hoffentlich kann ich in dem Alter auch noch durch Afrika fahren.
@Antje: Merke gerade, dass ich einen Schreibfehler reingebracht habe. 🙄 Das Programm zur Website-Erstellung heisst natürlich iWeb und nicht iMac.
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #19@Lil:
Ach ja der Sand in der Kalahari. Also wir haben sogar zwei Sandproben miteinander verglichen. Mich hat das auch interessiert. Der Sand in der Kalahari ist richtig kräftig rot und auch ein bisschen feinkörniger, weicher.
Der Sand aus der Namib ist eher braun (wenn auch rötlich braun). Wenn man die beiden Proben nebeneinander vergleicht kann man das gut sehen.
DIe Landschaften selbst kann man meiner Meinung nach nicht direkt vergleichen. Dazu sind sie zu unterschiedlich und beide sehr schön.
Wenn es diese mal nicht mit der Kalahari klappt, dann einfach beim nächsten Mal einbauen. 😉
Liebe Grüße
Tanja
Lil1'242 Beiträge · seit 200914. Aug. 2010 · #20Hallo Tanja,
ich glaube ich muss wirklich mal nachfragen ob sich noch was machen lässt um Sossusvlei Lodge in Sossus Dune Lodge umzuändern.
Falls wir auch vom Namibia Virus angesteckt werden (wie alle hier im Forum), steht die Kalahari nächstes Mal auf jeden Fall auf dem Programm.
Ich habe noch eine andere Frage, ihr beiden seid ja wie die Profis ausgerüstet gewesen. Hattet ihr auch ein Netbook dabei um die vielen Fotos zu sichern oder habt ihr mit mehrere Memory-Karten benutzt ??
Liebe Grüsse nach München aus Luxemburg
Lil
PS : Heute in einer Woche sind wir um diese Zeit in der Allianz-Arena.