safari gerryThemenstarter44 Beiträge · seit 201005. Aug. 2010 · #1
Hallo zusammen,
wir sind Anfang Oktober in Botswana unterwegs. Was noch fehlt ist eine Camp Site in Maun. Bin auf Audi oder Island Safari Camp gestoßen. Was ist eurer Meinung nach besser? Oder gibt es noch bessere Alternativen in und um Maun?
Gibt es eine Fly-In Safari für eine Nacht auf eine Camp-Site ins Okavango? Kennt ihr Adressen oder Empfehlungen? Da wir einige Tage dann in Savuti und im Moremi unterwegs waren würde uns denke ich eine Übernachtung im Delta dann reichen.
wir sind Anfang Oktober in Botswana unterwegs. Was noch fehlt ist eine Camp Site in Maun. Bin auf Audi oder Island Safari Camp gestoßen. Was ist eurer Meinung nach besser? Oder gibt es noch bessere Alternativen in und um Maun?
Gibt es eine Fly-In Safari für eine Nacht auf eine Camp-Site ins Okavango? Kennt ihr Adressen oder Empfehlungen? Da wir einige Tage dann in Savuti und im Moremi unterwegs waren würde uns denke ich eine Übernachtung im Delta dann reichen.
Vielen Dank für Eure Info.
Gerry
Hi Gerry
falls es ned unbedingt ne Übernachtung in Maun sein muss, so könnte die Kazikini Campsite ne empfehlenswerte Alternative sein..
Wir waren letzten Jahr auch auf der CS der Island Safari Lodge....War alles sehr sauber und gemütlich..Muss aber ehrlich sagen, dass wir die einzigsetn waren
kann mich Bloke anschliesen -wir haben im Mai ein Ehepaar auf der Santanwani Lodge getroffen- die waren auf Kanzinki und sind dann nochmals für einige Tage hingegangen- die waren ganz begeistert. Von Maun etwas mehr als eine Stunde. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
safari gerryThemenstarter44 Beiträge · seit 201005. Aug. 2010 · #5
... vielen dank für die Infos. habt ihr die koordinaten für mich von Kanzinki?
vielleicht hilft das: S 19.37.01 E 23.48.05 Gabelung entnommen aus Reiseführer Botswana von Hupe. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200705. Aug. 2010 · #7
Hallo Gerry,
ich war in 2007 und 2009 im Audi Camp, die Duschen sind wie Erika bereits geschrieben hat wirklich gut. Wir hatten offensichtlich jeweils Glück, weder störten Overlander noch gab es Diebstahl oder auffällige Nachtwächter. Es macht sicherlich Sinn, nicht direkt am Zaun zu campieren, lieber etwas "geschützt" auf einem der innen liegenden Plätze, auch wenn es nicht die schönsten sind. Das Restaurant/Bar hat brauchbares Essen, auch die Preise sind ok. Zudem kann man über das Camp einige Aktivitäten organisieren (lassen).
Zum Island Safari Camp kann ich nichts sagen, bin noch nicht dort gewesen.
Diebstahl scheint aber generell in Maun ein Thema zu sein, gute Infos finden sich auf folgender Seite:
Eine Alternative wäre das Old-Bridge-Backpackers. Ist halt ein Backpackers mit eher einfachen Sanitäreinrichtungen, aber die Atmosphäre ist wirklich super. Sehr nette Betreiber und Gäste aus aller herren Länder mit denen man auch sehr leicht in Kontakt kommt.
Wir hatten dort, als wir das erste mal dort waren die Lulukatikati Lodge gebucht, was quasi ein eigenständiges Haus ist etwa 1 km von dem Hauptgelände entfernt auch direkt am Thamalakane-River. Auch sehr nett mit eigenem Pool, Frühstücksservis und freiem Bootstransver.
wir waren 2008 für 3 Nächte in der Island Safari Lodge und hatten dort ein Chalet gemietet. Die feste Unterkunft hatten wir vor dem Hintergrund der damaligen Vorfälle (Diebstähle und Schießerei)im Audi Camp gewählt. Wir waren doch recht unschlüssig und unsicher welche Unterkunft wir nehmen sollten. Die ISL war ganz ok. Das Chalet war sauber und ordentlich, aber doch stark abgewohnt. Wir hatten den Eindruck, dass die beste Zeit schon viele Jahre zurücklag. Der Barbereich sah vordergründig richtig nett aus. Leider gab es dann doch Schwierigkeiten kaltes Bier oder gängige Drinks zu bekommen. Die Motivation des Barkeepers war leider im Verlauf der Tage stark rückläufig. Frühstück und Buffet waren nicht der Bringer, aber das war auch kein Auswahlgrund. Der Campingplatz, den wir uns extra angesehen hatten, war ok. Allerdings kann ich zu den Sanitäranlagen nichts mehr sagen. Zu erwähnen ist noch, dass man über die Lodge private Bootsausflüge ins Delta buchen konnte. Auf unserer Rückreise über Maun haben wir eine Nacht im privat geführten rest camp verbracht. Wir waren deutlich mehr als positiv überrascht. Alles war sauber und gut gepflegt. Die Betreiber geben sich viel Mühe. Das konnten wir sehen. Gut fand ich den Hinweis, der uns direkt am Anfang gegeben wurde, dass man in Maun sehr gut auf sein Hab und Gut achten sollten. Die Sicherheitslage wird nicht überall so realistisch angesprochen. Allerdings empfand ich Maun als sehr angenehm. Kasane dazu im Vergleich empfand ich eher unangenehm. Aber wie alles im Leben ist es halt eine Ansichtssache. LG aus HH Paul
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Aug. 2010 · #10
Hallo,
die von Hanne angegebenen Koordinaten zur Kreuzung stimmen.
Hier noch ein PDF mit den KOO zum Camp zum Ausdrucken, Gruss Kurt 📎 http://www.namibia-forum.ch/media/kunena/attachments/legacy//files/Koordinaten_Kazinki_Campsite.pdf
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Noch eine Empfehlung: etwas weiter nördlich ist das Dishaana (hoffe habe das richtig geschrieben) Campsite. Fand ich noch schöner als Kazinki Campsite. Manchmal hört man, dass denen die Konzession entzogen worden wäre; können wir aber nicht bestätigen. Wunderschön - super Platz- wir waren ganz allein und hatten den schönsten Stellplatz- ich glaube es war Nr.9. Nachts Löwengebrüll- leider etwas weiter weg.
Die Abzweigung vom Haupttrack war etwas schwer zu finden. Jetzt weiß ich, dass diese durch einen Reifen markiert ist.
wir hatten auch sehr nette Gespräche mit der Community und hatten 2 Leute dann auf dem Rückweg nach Maun mitgenommen.
Bloke1'920 Beiträge · seit 200814. Aug. 2010 · #12
Barth_Wolfgang schrieb:
Noch eine Empfehlung: etwas weiter nördlich ist das Dishaana (hoffe habe das richtig geschrieben) Campsite. Fand ich noch schöner als Kazinki Campsite. Die Abzweigung vom Haupttrack war etwas schwer zu finden. Jetzt weiß ich, dass diese durch einen Reifen markiert ist.
wir hatten auch sehr nette Gespräche mit der Community und hatten 2 Leute dann auf dem Rückweg nach Maun mitgenommen.
Hi Wolfgang
hast du hier zu vielleicht auch GPS Daten,;) oder kannst mal ein Pic hochladen
GRAZIE Bloke
schoelink1'933 Beiträge · seit 200714. Aug. 2010 · #13
Guten Morgen Gerry, eine Alternative wäre auch die "Sedia Hotel Campsite!" War schon mehrmals dort und kann eigentlich nur Positives in Bezug auf den Platz und die Sanitären Einrichtungen sagen. Restaurant und Pool vorhanden.Ca.6 KM von Maun Richtung AUDI Camp! Einen wunderschönen Urlaub wünscht Gerhard
Located en route to the Moremi Game Reserve is the Kazikini Community Camp which is run by the Sankuyo Community. The camping facilities have clean ablution blocks, with hot ,cold water and a toilet. Each campsite have running water, can accommodate up to 15 people and braai facilities. There is also an option of twin bedded huts for the guests who would like a more comfortable stay. There is also a restaurant and bar where the guests can enjoy delicious meals and relax at the bar after a long day. Contact [ correction ]
Postal: P.O. Box 21797, Maun, Botswana Address: Opposite Maun Airport, First Floor, Natlee Centre Okavango/Moremi, Botswana Telephone: +267(0)68 006 64 Fax: +267(0)680 0665 Contact Email: Click Here Website: Click Here Alternative Website: Click Here
wir werden dieses Jahr auch garantiert wieder beim Sedia Hotel mit unserm Camper übernachten! Wir sind gespannt, wie weit der River an das Gelände heranreichen wird! 🙂