Mein Masai Mara Traumtagebuch

31 Antworten · 9'839 Aufrufe · gestartet 02. Aug. 2010 von Gerd1942
Antworten
4'129 Beiträge · seit 200809. Aug. 2010 · #22
Hallo, gglink!
Nun bin ich endlich mit deinem Traumtagebuch durch. Hab den 25. Juli gleich zweimal gelesen, nämlich zusätzlich meinem Mann vorgelesen. Der ist zwar nicht blind, aber zu zweit genießt es sich besser. Ist der Hammer!
Wie gern hätten wir das mal gesehen, wir haben es vor langer Zeit zweimal versucht. Jedes Mal ließ das Mara River Crossing Tage auf sich warten, es gab damals einfach noch nicht die guten Infos für Jedermann und man fuhr schon ziemlich auf ‚gut Glück’ – was dann eben auch mal weniger Glück bedeutete.
Um so mehr haben wir Deinen Bericht verschlungen und eines ist sicher: Wir werden wieder dorthin fahren und hoffentlich dieses spannende Geschehen endlich erleben.
Vielen Dank für die schöne Beschreibung, Du hast damit alte Träume bei uns wieder geweckt.
Grüße lilytrotter
Uns klingt es förmlich in den Ohren, die kurzen Atemstöße der Gnus, diese heiseren Schnäuzer, als müssten sie sich ständig etwas aus der Nase blasen, das Blöken der Kälber, das Trampeln ihrer Hufe …
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200809. Aug. 2010 · #23
Hallo Lilytrotter,

freut mich, dass es Euch gefallen hat. Demnächst mache ich mein Video fertig und wenn Interesse bestehen sollte, lasse ich den auch im Forum rund laufen. Aber so gut wie der Film von den Kösters ist der natürlich nicht.

Liebe Grüße von der "winterlichen" Atlantikküste

Gerd
137 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #24
Hallo Gerd,

Endlich bin ich jetzt dazu gekommen, deinen Bericht zu lesen und schliesse mich den lobenden und dankenden Worten meiner Vor – Schreiber gerne an.

Was für eine tolle Tour, die Du so eindrucksvoll beschrieben und mit Bildern versehen hast.

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, dass Du deinen beneidenswerten (Un)- Ruhestand noch lange bei guter Gesundheit geniessen kannst.
Und vor Allem, dass Du nicht die Lust verlierst, für dieses Forum weiterhin so fleissig zu schreiben. 😄

Alles Gute und herzliche Grüsse

Manfred
49 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #25
Hallo Gerd,

fantastisch! An Dir ist ein Schriftsteller verloren gegeangen!!

Ich habs mir gleich mal auf Papier gebannt.

Liebe Grüße
Gerald
2'772 Beiträge · seit 200609. Aug. 2010 · #26
Hallo Gerd,

auch ich möchte Dir herzlich zu deinem gelungenen Reisebericht gratulieren. Zusammen mit Fotofeelings "Grillen mit Löwen" vertreibt er mir spiralgebunden die Zeit im Flieger nach Windhoek.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
192 Beiträge · seit 200609. Aug. 2010 · #27
Hallo Gerd,

tja was soll ich sagen... in einem Ritt verschlungen und mitgefiebert, der Staub war geradezu zu riechen 😄
Einfach fantastisch!
Hmmm schaut wohl so aus als würden wir uns alle in 2012 dort treffen 😄 😄 😄
LG Kessie
PS: und heute abend ist fotofeeling dran 🤪
0
154 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · #28
Hallo Gerd,

auch ich habe deinen Beitrag gelesen und freu mich schon.

Montag geht's jetzt los nach Nairobi und am 27.9. für 3 Tage zur Massai Mara. Mein Mann und ich sind Wiederholungstäter, aber für unseren Enkel (7 1/2 J) das erste Mal. Letztes Jahr war er mit mir in Tsavo East und fand es toll.

Gruß
Brigitte
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2010
5 Beiträge · seit 201015. Okt. 2010 · #29
wenn ich das alles wieder so sehe, plagt mich auch das fernweh. das ist schon ein traum dort. wir waren vor 2 fahren unten und dann auch 3 tage in der mara. kennt jemand dort die livingston lodge? von dort aus sind wir immer gestartet.
lg
3'700 Beiträge · seit 200923. Aug. 2012 · #30
Lieber Gerd,

und wenn Du nun noch den Text auch direkt in Deinen ersten Post kopierst, kann die pdf-Datei ruhig wieder verloren gehen...

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
541 Beiträge · seit 201224. Aug. 2012 · #31
Hallo Gerd,

ich habe, warum auch immer, erst jetzt Deinen Bericht entdeckt und gelesen.

Respekt vor so einem tollen Schreibstil. Du hast Deine Eindrücke zur Migration, zum Crossing und zum Gesamtbild der Masai Mara derart toll beschrieben, dass ich fast glaube, mit dabei gewesen zu sein.

Und vielen Dank für die tollen Bilder!

LG
Papa Kenia
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200825. Aug. 2012 · #32
Hallo Papa Kenia,

freut mich, wenn Dir der Bericht gefallen hat. Der diesjährige Aufenthalt war zum Teil noch viel schöner, weil wir mehr gesehen haben. Siehe dazu die Berichte von Annick und Marina.

Da ich für meine Freunde, mit denen ich davor und danach in Bots und Zim war, gerade die DVDs und anschließend vielleicht auch noch die Berichte mache, werde ich über Kenia 2012 nichts schreiben. Dazu sind auch die Bericht der beiden Damen viel zu gut.

Liebe Grüße
Gerd