BAbaerchen36 Beiträge · seit 200824. Juli 2010 · #21Hallo!
In Swakopmund waren wir vor drei Jahren um Hotel A La Mer, ein nettes kleineres Hotel mit familiärer Athmosphäre. In einer Woche werden wir wieder dort sein. Das Personal ist sowohl im Vorfeld per Email als auch vor Ort sehr hilfsbereit, was Informationen und Buchungen von Restaurants/Trips anbelangt.
Popa Falls würde ich persönlich nicht streichen, es ist dort landschaftlich wirklich wunderschön. Wie schon Andrea und Olli Bö würde ich auch unbedingt N//goabaca empfehlen, man hat dort einen wunderschönen Ausblick aufs Wasser, und die Sonnenuntergänge sind gigantisch. Es wäre aus meiner Sicht schade, sich das entgehen zu lassen. Ich war zweimal dort (2008/2009) und würde jederzeit wieder hingehen.
Au0erdem ist das nahe gelegene Mahango Game Reserve einer der wenigen Orte, wo man Hippos relativ zuverlässig nicht nur hört, sondern auch sieht.
Der Campingplatz am Köcherbaumwald ist sehr empfehlenswert, allerdings waren wir 2007 im April dort, keine Ahnung, wie belebt es im September ist.
Der bereits von einigen anderen Formis erwähnten Empfehlung zur Kubu Lodge kann ich mich anschließen, wir haben dort vor zwei JAhren gecampt, es ist wirklich eine sehr schöne Anlage, und zum Essen sitzt man sehr malerisch auf einer Terrasse. Es empfiehlt sich dort sicher auch, ein Chalet zu nehmen, wie Volker bereits empfohlen hat. Wir haben uns damals als passionierte Camper fürs Campen angemeldet und waren vor Ort dann fast etwas neidisch.
Eine wunderschöne Hochzeitsreise wünscht Ursula
enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200724. Juli 2010 · #22Hallo Ursula,
vielen Dank für deine Empfehlungen! Werde ich bei der finalen Planung berücksichtigen. Denke dass wir auch bei Kubu Lodge campen werden, da wir dann noch 1 Nacht in der Garden Lodge verbringen bevor es durch den Chobe nach Süden geht
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Mario
MAMatt415 Beiträge · seit 200825. Juli 2010 · #23Ihaha oder Linyanti
Ich würde 2 Nächte in Ihaha bleiben. So habt ihr auch mal 2 Nächte am selben Ort und könnt Euch ein wenig ausruhen. Die Fahrt nach Linyanti ist zwar für Anfänger etwas anspruchsvoll (Tiefsandig), ist jedoch zu schaffen. Jedoch seit ihr dann die ganze Zeit unterwegs.
Trotzdem wärs dann halt schade, Linyanti nicht erlebt zu haben. Würde dann allenfalls einen Tag in Savuti für Linyanti einsetzen.
Caprivi
Das Shamvura-Camp ist auch noch cool und liegt von Namutomi aus gesehen ein wenig weiter weg als Rundu. Es hat dort einfach einen berühmten Geissbock, den einem auf den Sack gehen kann..
Kasane
Ich empfehle Dir dringend das Jolly-Boys-Backpacker! Wir waren insgesamt 4 Nächte dort. Es ist super-schön eingerichtet und sehr gemütlich. Auch kann man ganz anständige Zimmer für 25 Dollar bekommen. Das Personal ist super freundliche und die Lage perfekt, um Kassane zu Fuss kennen zu lernen. Auch gibt es gratis-Transporte zu den VicFalls.
Swakopmund
Auch wenns zu dieser Jahreszeit kalt ist. Freut auch drauf. Mir hats extrem gut gefallen und gehe bestimmt bald wieder hin.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
TAtaipan72 Beiträge · seit 200926. Juli 2010 · #24Servus!
Mein persönlicher Eindruck von September letzten Jahres:
Ihaha war extrem toll. Würde zwei Nächte bleiben und Linyanti streichen.
Die Campsite ist zwar einer der schönsten, aber mit An- und Abreise habt ihr nicht viel davon.
Savuti war für uns eine Enttäuschung, einige Elefanten und sonst nichts.....
Moremi, 1 Nacht North-Bridge und 2 in Xaxanaka war toll , aber leider aufgrund von viel Wasser war viel nicht anfahrbar!
Für eine Hochzeitsreise zwar etwas gefährlich, aber ich will nicht unerwähnt lassen.
Walk-in Preis für 2 tage Fly-In Safari mit Wilderness Safaris in Maun. Halber Preis.
Wir waren in Kwetsani und Jacana.
Das war das absolute Highlight. Wir sind eigentlich lieber auf eigene faust unterwegs, aber wenn man sich das leisten kann ist es das schönste was es gibt.
Die Guides sind wandelnde Tier-Lexikas und sehen einfach tausendmal mehr als unser ungeschultes Auge.
lg,
Christof
TAtaipan72 Beiträge · seit 200926. Juli 2010 · #25Eins noch:
Wir mussten wegen Autopanne in die Chobe Safari Lodge und das absolut OK.
Auch der Campground der Lodge ist super! Pool darf mitbenützt werden.
ELelhu22 Beiträge · seit 201108. Juli 2011 · #26Hallo Mario
Ich habe soeben entdeckt, dass wir gleichzeitig auf Wolwedans sind 😉
Gruss Elian
Silfri274 Beiträge · seit 200808. Juli 2011 · #27Hi, also wir haben das vor 1 Jahr gemacht, Ethosa max. bis Popa Falls möglich. Die Strecke Ethosha - Rundu ist dann fast alles asphaltiert und echt öde. Man muss viel aufpassen, sonst schläft man ein. Wenn Rundu dann würde ich auch die Hakusembe nehmen und mich dort ankündigen, dann kann man eine Sundownerfahrt inkl. Abendessen machen mit Blick auf Angola. Hat auch was und es gibt dort viele große Krokodile, dafür weniger Hippos. Mehr gibts dort dann nicht. Oder eben bis Popa Falls gleich weiterfahren, dort eine Sundownerfahrt machen (gibts glaube ich dort nicht mit Abendessen) und am nächsten Tag den Mahangu N.P noch ansehen. Ist schwer mit der Gegend Rundu zu vergleichen. Es gibt dort halt mehr Hippos und dafür haben wir nur kleine Krokodile gesehen. Aber es ist dort ähnlich wie das, was ihr dann sicherlich in den nächsten Tagen noch sehen werdet. Die Popa Falls selbst waren für uns max. nur 1 Bild wert... aber dafür ein schönes.😁 Das ist ein Fotoabstecher von der Hauptstrasse Richtung Chobe von max. 15 Minuten. Auch die Fahrt von Rundu nach Popa Falls ist alphaltiert und wenig spektakulär. Es ist schwer sich für eines zu entscheiden, aber ich würde wahrscheinlich nur bis Rundu fahren, gemühtlichen Sundowner machen und am nächsten Tag weiter fahren und nur einen Bildabstecher bei den Popafalls machen. Gemühtlicher fürs fahren wäre diese Streckeneinteilung allemal.
enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200708. Juli 2011 · #28hi Elian, na dann werden wir ja vielleicht den einen oder anderen sundowner miteinander geniessen können 😉
Schickt gerne mal eure Kontaktdaten per PM.
LG Mario