"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200805. Juli 2010 · #22
Hallo Janet,
Wir waren Dezember 2007 und Januar 2008 (2 Monate) auf Mauritius mit Extension Rodrigues Island!
Ich fand es super toll. Auf Mauritius kann man alles finden sogar Einsamkeit. Wenn du frische Luft willst da gehst Du in die Berge nach Chamarel.... Die Insel Rodrigues hat viel Charme, wenig Touristen und man kommt gleich mit den Einheimischen in Kontakt. Wenn Du mehr Infos willst, sage mir Bescheid.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200605. Juli 2010 · #24
Brasilien, Kultur, Tauchen, Amazonas
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
gglink5'538 Beiträge · seit 200806. Juli 2010 · #25
Hallo Janet,
Argentinien und Chiles Süden wären meine Empfehlung. Dann aber mit Bootstour nach Feuerland und zu den Pingis. Oder noch besser eine Kreuzfahrt von Feuerland in die Antarktis. Ist genau die richtige Jahreszeit. Wenn du Infos dafür haben willst, dann schicke mir ein pm.
Liebe Grüße von der Atlantikküste Gerd
eggitom1'247 Beiträge · seit 200906. Juli 2010 · #26
Ab und zu stösst man auf ein Thema, das schon eine Weile existiert - und trotzdem möchte man noch seinen Senf dazugeben 🙁
Ich sehe das Thema Reisen so: Es gibt diejenigen, die sich in eine Destination verlieben und ein Leben lang immer wieder dorthin zurückkehren. Das fängt schon bei den Skiferien an und zieht sich durch alle Reise- und Ferienvorhaben.
Und dann gibt es die anderen, die immer wieder das Neue suchen, und dieses immer wieder woanders.
Tja - Zwischenformen gibt es wohl auch 😉
Ich selber gehöre eher zur dieser Sorte: Australien ist meine grosse Liebe, aber wenn man die Augen offen hält, ist die Welt doch überall schön, nicht zuletzt auch zuhause in der eigenen Umgebung 😎
Und noch @janet: ich bin im Moment auch auf der Suche für Ende Oktober, Anfang November 2010. Ich hänge meine Suche primär an der Frage nach dem WAS auf; es bringt z.B. wenig, auf die Seychellen zu gehen, wenn man nicht taucht. Vielleicht hilft dir ja dieser Ansatz 🙂
Und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sommer 😎 Thomas
Der Ansatz von eggitom hat uns im letzten Jahr nach Indien geführt. Ich hab mir gedacht: Tiere in freier Wildbahn, die muss man doch auch noch woanders sehen können.
Wer also der Tiere wegen in's südliche Afrika fährt, der könnte auch über Indien nachdenken.
Wir waren letztes Jahr dort um Tiger, Löwen (ja wirklich!) und noch so einiges mehr zu sehen. Mein Fazit ist allerdings sehr gemischt. Die Nationalparks waren sehr schön und ähnlich wie in Afrika. Allerdings ist dort alles viel stärker reguliert!
Den Rest von Indien kann man dann kaum noch mit Afrika vergleichen. Insbesondere die Masse an Menschen hat uns etwas abgeschreckt.
Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, aber es wird einige Zeit dauern, bis ich wieder hinfahre. Auch dann werde ich mich nur auf die Nationalparks konzentrieren.
Wer mehr wissen möchte, kann ja eine PN schreiben.
Gruß
dino
janet1'419 Beiträge · seit 200907. Juli 2010 · #28
Hoi, vielen Dank für eure Vorschläge!
ich werde mich in den nächsten Tagen mit euch in Verbindung setzen, da heute meine geliebte Jüngste, Kunni, überfahren und getötet wurde und ich grad zu gar nix zu gebrauchen bin. Insofern etwas Geduld, meine PM wird kommen!
janet1'419 Beiträge · seit 200926. Juli 2010 · #29
Soooooooooooo... *Thread ausgrab*
danke nochmal für alle Vorschläge! Antarktis wäre mein Favorit, aber das ist dem Mann zu kalt. Ausserdem will ich nur zwei Wochen weg und da ist Bali, Argentinien etc zu weit und madagaskar zu schade für .... da würd ich dann gern länger verweilen.
Eigentlich hab ich ja Afrika-Verbot, denn wir waren ja im letzten Urlaub in NAM und der Mann will auch mal was anderes von der Welt sehen.
Jetzt habe ich einen Kompromiss gefunden und würde gerne wissen, ob schon wer von euch dort war und was ihr davon haltet.
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200626. Juli 2010 · #30
Hallo janett,
bingo , das wollte ich dir gerade vorschlagen, als ich den Anfang deiner Antwort gelesen habe. Da hast du dein "Afrikaverbot" ja ganz clever umschifft 😄 😄 😄
Sao Tomè wird ja nicht gerade wie Sauerbier angeboten, ich finde es eigentlich nur bei sea-breeze und es steht auch auf unserer Liste ganz oben. Noch schwanken wir für das kommende Jahr im September zwischen den Kapverden und Sao Tomè (nachdem der KTP für 10 Tage fix ist)
Leider bin ich selber noch auf der Suche nach jemandem, der schon einmal dort war... Reiseführer existieren darüber gar nicht und Reiseberichte nur ganz spärlich.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, aber ich freue mich, dass es Leute gibt, die ebenso Sao Tomè ins Auge gefasst haben.
Der Inselstaat São Tomé und Príncipe [sɐ̃u̯ntuˈmɛ ʊnt ˈprĩsipə] liegt im Golf von Guinea etwa 200 km vor der Küste Afrikas westlich vor Äquatorialguinea und ...
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Vielen Dank für die Info. Das klingt echt interessant, zumal nur schon die Homepage recht exotisch ist.
Erinnert mich an die Komoren. Fantastisch!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
janet1'419 Beiträge · seit 200926. Juli 2010 · #34
jop, wir werden da wohl hinfahren. Sansibar fand meine Schwester nicht sooo toll ... und ich will halt auch bissl schnorcheln etc. Die Vulkane und der Regenwald sind natürlich noch zusätzliche Schmankerln.... und v.a. verirren sich sehr sehr wenige Touris dorthin^^
Leider braucht man wohl eine Gelbfieberimpfung für dieses Reiseziel - kleines Minus, aus meiner Sicht für einen Inselurlaub.
janet1'419 Beiträge · seit 200927. Juli 2010 · #38
Hallo Ingrid und Laupi,
auch euch beiden vielen Dank für die Links! Den Reisebericht von Jens hatte ich gestern schon gefunden, der Arme hatte ja Pech wegen seiner Gesundheit 🙁 .... aber das was er von der Insel beschreibt klingt trotzdem toll.
Eine Gelbfieberimpfung hatte ich noch nie, ich hoffe es gibt nicht allzu arge Nebenwirkungen ....
Aber auf jeden Fall klingt das alles recht spannend!
Für Wanderungen im Inland (Obo-Nationalpark) sollte auf jeden Fall ein Guide genommen werden, denn zum einen können die Wege/Pfade mitunter unkenntlich bzw. verworren sein und zum anderen gibt es im Inland auch gefährliche Spinnen und die sehr giftige Schwarze Kobra.
wüstenfee749 Beiträge · seit 200628. Juli 2010 · #39
Hi
also wenn Du etwas Afrikafeeling haben möchtest und einen tollen Strand, dann fliegt doch nach Madagaskar. Eine traumhaft schöne Insel, nette Menschen, einfach super