Kgalagadi Transfontrontier Park

21 Antworten · 4'439 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2010 von berghutze
Antworten
7'272 Beiträge · seit 200606. Juli 2010 · #21
Hallo berghutze

Ich bin vor ca. zwei Monaten beide Wege gefahren, fand aber den Weg über Mata-Mata durchs Aub-Tal nach Keetmanshoop spannender und angenehmer zum fahren. Falls Du über Mata-Mata ein- und ausreist, brauchst Du so auch keine Südafrika Grenzformalitäten zu erledigen (ausser Du willst unbedingt einen Stempel haben).

Falls Ihr doch über Twee Revieren ausreist, kann ich noch eine Übernachtung bei Anne Rasa, Kalahari Trails ca 35km südlich von Twee Revieren empfehlen. Unbedingt eine Dünentour mitmachen!

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
843 Beiträge · seit 200806. Juli 2010 · #22
Hallo Berghutze,

im 2x4 von M. Mata nach 2 Rivers ist auch zum Tiere gucken kein Problem. Die Strasse ist nicht so tief geschoben worden wie die im Nossobtal. Bei 3 Nächten würde ich mich auf M. Mata, 2 Rivers od. ggf. Kalahari Tented Camp, Urikaruus und Kieliekrankie beschränken. Die Querverbindungen über die Dünen sind für 2x4 sogar besser als die Talstrasse des Auob.

Übrigens sind die Campsites auf der SA-Seite eingezäunt.
Die Campsites auf der BOT-Seite (Rooiputs, Polentswa, Kaa-Region und M. Pan) sind ohne Zaun. Aber, dass macht deren Reiz aus.

Wir waren im April 12 Tage dort und werden es im April 2011 wieder sein. 3 Nächte für Auobtal sind o.k. Für Auob und Nossob evtl. zu wenig.

Viel Spass!

LG

Dirk
0