Rüpelhafte Touristen

22 Antworten · 4'799 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2010 von Okaukuejo
Antworten
138 Beiträge · seit 200828. Juni 2010 · #21
Okaukuejo schrieb:
Reich=freundlich? Wo kommst Du denn her? 😎

Was hat Freundlichkeit mit Reichtum oder Geld zu tun? Freundlichkeit kostet nichts. Und ich weiß ja nicht, wie oft Du im SPAR in der Schlange stehst, aber siehst Du da einen einzigen Namibier drängeln? Nein, alle warten brav, bis sie dran sind. Aber Touristen, die können ja nicht warten, oder?

Guten Abend,

ja das habe ich leider schon erlebt. Da haben sich gleich 2 freche (namibische) Gören vorgedrängt.

Aber was solls, ich würde trotzdem nie sagen, dass alle namibischen Jugendlichen keinen Anstand kennen und gutes Benehmen ihnen fremd ist.

Dieser Thread ist doch unnötig wie ein Kropf, ohne jetzt alles gelesen zu haben. Aber Deine Zeilen haben bei mir Kopfschütteln ausgelöst. Sowas sollte man eigentlich ignorieren.

So und nun lese ich mal weiter .. mal sehen was noch kommt ....

Bayrische Abendgrüße
Swakop
http://www.TickerFactory.com/
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2010
409 Beiträge · seit 200928. Juni 2010 · #22
Okaukuejo schrieb:
(...) Auf jeden Fall waren wir fast gleichzeitig an der Tür, die für mehr als eine Person zu eng ist. Allerdings hinderte das die Touristen nicht, sich mit Macht hindurchzudrängen und uns fast zu überrennen.
In Deutschland mag so etwas üblich sein, hier in Namibia nicht. Da bleibt man erst einmal stehen und läßt dem anderen den Vortritt (...)
Lieber Okaukuejo, ich verstehe nicht so ganz, wie es denn ueberhaupt zu diesem Zusammenstoss im Craftcenter kommen konnte. Wenn Du Dich als hoeflicher Namibier an Deine Selbstcharakterisierung gehalten haettest und den Touristen den Vortritt gelassen haettest, waere doch alles gut gegangen, oder?

Gruss
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
982 Beiträge · seit 200628. Juni 2010 · #23
Hallo Okaukuejo,

was hat dich am meisten gestört? Dass die Leute unhöflich gewesen sind oder dass sie Touristen gewesen sind oder die Kombination aus beidem?

Beste Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net