stobi_de325 Beiträge · seit 200624. Juni 2010 · #21Moin!
ich bin ja auch irgendwie in der Werbebranche und weiß daher, dass der normale Internetuser eigentlich die Schnauze voll hat von immer mehr Werbung.
Ich rede da jetzt nicht von 100 Werbemails täglich, von Popups auf jeder Seite, davon, dass man bei der Google-Suche nach was auch immer zuerst mal in Onlineshops landet, die grundsätzlich jeden Suchbegriff als gefunden zurückliefern, von ständigen Werbefilmen auf jeder Mailingseite, es ist halt auch die ständige unterschwellige Werbung, die oft mit einem kurzen Link in einen Shop versehen sind, aber im Grunde nur dazu dienen, Google vorzutäuschen, daß irgendeine Seite wichtig ist, weil viele Links drauf zeigen. Auch die hier angesprochene Anmeldung mit vielen Namen und sich selbst dann empfehlen - sehr verbreitet.
Aber zu den Fällen hier:
Gerade wenn ein Neuling etwas fragt und ein anderer Neuling, der NIEMALS zuvor irgendwas geschrieben hat, aber genau den Anbieter kennt und empfielt, so ist das schon auffällig.
Wenn man die Person(en) dann wirklich "anscheißen" will, so sollte man sich dann aber auch die Mühe machen, sich das Anmeldedatum der Personen anzusehen, was ja hier frei verfügbar ist. Erfolgte die Anmeldung von Frager und Beantworter ziemlich zeitgleich, so ist alles klar und ein deftiger Anschiss absolut OK.
Aber in dem Beispiel vom Anfang dieses Threads sind die beiden Personen 3 Monate auseinander, und damit sollte man auf einen Anschiss verzichten.
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
MEmeerkat6 Beiträge · seit 201024. Juni 2010 · #22Mein Mann und ich haben den Vermieter 4x4camper gewählt da wir erst seine Fahrzeuge mit dem Filmteam von MTV und Bild.de gesehen haben und wir sie wirklich mochten, dann haben wir uns mit der Filmcrew unterhalten und die waren alle der Meinung das sie eine gute Wahl getroffen hatten und auch denen war diese Firma empfohlen worden.
Freitag treffen wir die alle wieder da wir in der gleichen Lodge bei Pretoria untergebracht sind (Empfehlung vom Vermieter) und dann mal hören wie sie nach drei Wochen noch zufrieden sind.
Sollte etwas nicht in Ordnung sein werde ich die Buchung stonieren und eine andere Empfehlung wählen und auch darüber berichten.
Wir waren jetzt aber sicherheitshalber noch bei Britz in JHB am Flughafen und bei bushlore in JHb und waren nur geschockt von den Preisen bei gleichem Fahrzeug und etwas weniger an Ausstattung, wobei die Fahrzeuge von Britz von fast verwahrlost bis absolut neuwertig waren und das gleiche nochmals bei bushlore, da fanden wir die Land Rover von 4x4 camper noch sehr gut im Zustand, also mal abwarten.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch, meerkat
ps. habe noch etwas im Forum rumgestöbert und was mir auffiel da sind doch wieder treads über diese Firma (hat jemand Erfahrung mit 4x4 camper) wo die Schreiber immer die gleichen sind bis auf den Teilnehmer des Forums der die Frage stellte und bei den Antworten sind es die gleichen die vor einigen Jahren über diese Firma so hergezogen haben wie ich meinen mir zugeschickten Unterlagen entnehmen kann, ich denke mal da ist etwas faul an denen, denn ihre Erfahrung ist ja schon vier Jahre her. Ich werde mich auf jedenfall auch dazu melden wenn ich mehr Erfahrung habe und hoffentlich auch einen tollen Urlaub, haben lange dafür sparen müssen, denn auch als Arzt verdient man heute nicht mehr viel und hoffen das wir nicht die falsche Auswahl beim Vermieter getroffen haben. Daumen drücken!
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201024. Juni 2010 · #23Hallo Frau Dr. Meerkat,
meerkat schrieb:Wir waren jetzt aber sicherheitshalber noch bei Britz in JHB am Flughafen und bei bushlore in JHb und waren nur geschockt von den Preisen bei gleichem Fahrzeug und etwas weniger an Ausstattung, wobei die Fahrzeuge von Britz von fast verwahrlost bis absolut neuwertig waren und das gleiche nochmals bei bushlore, da fanden wir die Land Rover von 4x4 camper noch sehr gut im Zustand, also mal abwarten.
Ich habe bei dem Vermieter, der nicht genannt werden will noch nicht gemietet und kann mir entsprechend kein abschließendes Urteil erlauben. Wenn ich die Website des Vermieters ansehe, dann sind dort nur mindesten 4 Jahre alte Hilux-Modelle zu sehen (solange werden die dort gezeigten Hilux-Modelle schon nicht mehr hergestellt). Die Fahrzeuge bei Britz usw. sind ausnahmslos jünger - wobei das Alter natürlich nicht das einzig relevante Kriterium für den Fahrzeugzustand ist.
Und die dort gezeigten Hilux-Modelle haben nur eine einfache Canopy über der Ladefläche, während die Fahrzeuge von Britz, Bushlore, KEA einen festen Aufbau mit Schubladensystem, ausziehbarem Kühlschrank usw. haben. Auch haben diese Fahrzeuge einen fest verbauten Wassertank mit nach außen geführtem Wasserhahn, während Dein Vermieter nur einen billigen Plastikkanister auf die Ladefläche stellt. Vorteile bei Deinem Vermieter: Es sind Sandbleche und ein Roof rack dabei - die sind bei Britz und KEA standardmäßig nicht dabei. Wenn die Angaben auf der Website stimmen, würde ich die Ausstattung insgesamt als schlechter einstufen, was man bei Preisvergleichen ggf. berücksichtigen muss.
Das nur als Info, da Du anscheinend zum ersten Mal so ein Fahrzeug mietest. Mache Deine Erfahrungen und dann berichte. Da der Anbieter hier explizit nicht genannt werden will, kannst Du Deine Erfahrungen ja in einem externem Reisebericht niederschreiben, den Du hier verlinkst.
Sonnige Grüße
ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200624. Juni 2010 · #24Hallo
Ich habe nun auch noch ein Anliegen an die Neulinge. Es ist nicht sehr beliebt in Foren wenn Themen über alle hin und her verstreut werden. In diesem Thread geht es um den Umgangston und nicht um irgendwelche Autovermieter. Dieser Therad ist hier:
Aw: hat jemand Erfahrung mit 4X4Camper.com Auch sehr unbeliebt ist das sogenannte Cross-Posting. Ein Beitrah wird an die verschiedesten Themen oder in die unterschiedlichen Rubriken reingehängt. Das macht das Forum sehr unübersichtlich.
Bitte verwendet diesen Thread zum Thema Umgangston und den anderen für die Autogeschichte.
Vielen Dank
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Paula298 Beiträge · seit 200924. Juni 2010 · #25hey chrigu,
tja, auch das "vom-Thema-abkommen" geht sehr schnell. (passiert mir aber auch immer wieder..)
Klar, es ging hier um den Umgangston und den Umgang mit "Neuen"
Ich weiß nich, ob mir das nur in letzter Zeit so sehr auffällt das bei ersten Beiträgen ohne jegliche Anreden und Umgangsformen mit der Tür ins Haus gefallen wird?
Und da wird doch immer jemand drauf anspringen, weil es eben so nicht geht.
Oder vielleicht anders gesagt, wer so reinplatzt darf sich nicht wundern, das er / sie nicht auf Händen durchs Forum getragen wird und alle Antworten die leicht zu recherchieren sind nocheinmal hinterher geworfen werden.
Vielleicht ist das demjenigen nicht klar, vielleicht auch mal beabsichtigt.
Ich glaube nicht das das völlig verhindert werden kann, auch wenn dieser Beitrag hier irgendwann vorbei ist kommt wieder so ein Fall.
Ich kann mich noch erinnern, das ich vor meiner ersten Anmeldung das "Handbuch" gelesen hab. Das musste ich aber extra anklicken, kostet natürlich Zeit.
Da stand zwar auch nicht so expliziet drin was geht und was nicht, aber auch wenn es viel Arbeit ist, kannst du das bei einer Neu-Anmeldung so schalten, das derjenige das zuerst bekommt?
Dann kann sich immer noch darauf berufen werden, das es freundlicher geht.
Mit dem Moderator-melden: hmmm, ich weiß nich zu was es kommen muss, das ich diese Funktion nutzen würde. Ich hab einfach gelernt und bin es gewohnt selbst Unklarheiten zu regeln.
Nach Mutti konnte und wollte ich früher schon nich rufen.
Ich persönlich weiß nich, ob das funktioniert, da wirst du dann jedesmal eingespannt.
Mal sehn wie sdas genutzt wird und ob sich das bewährt..
Ansonsten will ich nur noch anfügen:
danke, das du das hier alles machst!
und damit viele Grüße aus der Ferne,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.