Jüngste Erfahrungen Daihatsu

45 Antworten · 11,8k Aufrufe · gestartet 16. Juni 2010 von Cheesy
Antworten
303 Beiträge · seit 201019. Juni 2010 · #21
Hallo Jürgen,

den Stein haben wir zusammen mit den Unfalleinzelteilen im Kofferraum gelassen. Aber vielleicht nimmt ihn Hertz ja zukünftig als Standardausrüstung in den Terios mit auf.
Der Typ von Hertz hat ja auch ziemlich dumm aus der Wäsche gekuckt, als er nach endlosem Gekurbel am Ende des Wagenhebers, aber noch nicht am Wagen angekommen war. 🤪

Wobei das vermutlich echt am Gefälle vom Parkplatz lag, aber sicher ist sicher. 😄

Ja, freut euch auf den Terios. Uns hat er echt Spass gemacht. Einer von uns ist in Etosha an den Wasserlöchern an denen wir länger standen immer nach hinten auf die Rückbank geklettert, so dass wir bequem jeder aus einem Fenster fotografieren konnten. Auch das ging ganz gut.

Seufz, würde am liebsten auch gleich wieder los. Es war sooooo schön.

Grüße

Tanja
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
2'349 Beiträge · seit 200919. Juni 2010 · #22
Nur zur Ergänzung: Auf der DERTOUR-Homepage steht, dass zwei große und ein kleiner Koffer reinpassen... (Ich hab aber keine Ahnung, was jetzt stimmt!)

Das nächstgrößere Fahrzeug von Hertz ist glaube ich der Kia Sportage. Obwohl der einiges größer ist, steht komischerweise auch für den "2 große und ein kleiner Koffer" auf der DERTOUR-Homepage... (???)

@ Lio:

Falls ihr wirklich upgraden wollt, würde ich das schon im Vorraus machen und nicht erst vor Ort! Wer weiß, ob da zu euren Reisedaten ein größeres Fahrzeug spontan verfügbar ist... Ihr seid immerhin 4,5 Wochen (!) unterwegs!
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2010
245 Beiträge · seit 200919. Juni 2010 · #23
Hallo Otji,

der nächstgrößere kostet mal eben schlappe 1000€ mehr. Es muss einfach passen.

LG
Lio
93 Beiträge · seit 200920. Juni 2010 · #24
Hey Tanja,

auch von mir nochmal ein herzliches Danke für die detaillierten Infos. 🙂 Das hat mich in unserer Entscheidung für den Terios auch nochmal bestärkt.

Liebe Grüße
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
35 Beiträge · seit 201005. Aug. 2010 · #25
Hallo,

vielen dank für den tollen Bericht, der Daihatsu hört sich ja wirklich gut an vom Preis/Leistungsverhältnis.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben wie Ihr genau diesen Wagen über Dertour/Herz gemietet habt??

Wir fahren nächstes Jahr im April auch für 3 1/2 Wochen nach Namibia und suchen noch einen Mietwagen.

Wenn ich bei Dertour anfrage heißt es: "Bei uns kann man nur eine Kategorie buchen, kein bestimmtes Auto", von dem Daihatsu hat die Dame am Tel. noch nie was gehört, konnte den Wagen dann auch nicht einer Kategorie zuordnen 🙁 . Die SUV 2x4 sind bei Dertour/Herz denen Kategorie E (KIA Sporter, Honda CRV...) die schon wieder größer und um einiges teurer sind.

Würde mich über Tips, wie Ihr das gebucht habt sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Christian
Reisebericht Namibia April/Mai 2011: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html
2'349 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #26
Hallo Christian,

versuche mal bei Hertz direkt oder einfach über www.billiger-mietwagen.de oder www.ihrmietwagen.de (unter "SUV" bzw. "Geländewagen") zu buchen. Da sollte es den Daihatsu Terios geben. Auf diesen Seiten ist es meist günstiger als beim Vermieter direkt. Beide Anbieter haben auch gebührenfreie Tel.-Hotlines.

Aber auch auf www.dertour.de (unter "Mietwagen") ist das normal möglich.

Da es in der Kategorie des Terios soweit ich weiß keine anderen Fahrzeuge gibt, solltest du den auch erhalten, wenn du ihn buchst.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2010
35 Beiträge · seit 201005. Aug. 2010 · #27
Hallo Otji,

danke für dein schnelle Antwort. Unter dertour.de habe ich schon versucht den Daihatsu zu finden.

Namibia - Windhoek ausgewählt - Zeitraum April 2011

aber Fehlanzeige, dann nochmal verschiedene andere Zeiten geprüft (Dezember, Februar) kein Daihatsu im Angebot.

Desshalb habe ich bei Dertour angerufen und die Aussage von meinem ersten Beitrag erhalten. Schon komisch wenn doch andere den Wagen schon gebucht haben 😕

Ich versuche es mal über die anderen Seiten, danke.

MFG
Christian
Reisebericht Namibia April/Mai 2011: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/197974-namibia--auf-der-suche-nach-dem-leopard.html
245 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #28
Hallo Christian,

unser Reisebüro hat uns direkt diesen Wagen angeboten. Auch hier ist es immer nur ein Beispielwagen, man bucht nur die Wagenklasse. Tatsächlich gibt es in dieser Klasse in Namibia aber wohl nur den Terios.

Über den Link von Otji findest Du den Terios ebenfalls.

LG
Lio
1'086 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #29
Hallo zusammen,

DER-tour hat ab Herbst 2010 diesen Wagen nicht mehr im Programm. Der Wagen läßt sich aber z.B. hier buchen

Link

Gruß Klaus
563 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #30
Hallo Klaus,

Dein Link führt auf meinem Rechner zu folgendem Ergebnis:

Fehler: Server nicht gefunden! 😐

Gruß Mike
35 Beiträge · seit 201005. Aug. 2010 · #31
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Schade das es über Dertour nicht mehr geht, da sind mir die Mietbedingungen (Versicherung inkl. Reifen, Scheiben und Unterbodenschäden, ohne Selbstbeteiligung...) sehr sympatisch.

Camping Car Hire hab ich mal angeschaut, denke aber nicht das ich bei einem lokalen Anbieter mieten werde. Hab da irgenwie immer Bedenken falls doch was passiert wie läuft die Abwicklung im Schadensfall usw., da hab ich bei Dertour ein besseres Bauchgefühl.

Werde dann wohl die Kategorie höher buchen mit Honda CRV oder Nissan X-Trail 2x4.

Ich schaue mich noch etwas um. Flug geht am 18.04.2011, da bleibt noch genügend Zeit.

Vielen Dank.

Gruß
Christian
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2010
1'086 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #32
Hallo Mike,

der Link ist ja auch nicht für Dich gedacht sondern für Christian. 😄

Gruß Klaus
93 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #33
Hey,

es wäre ja mal interessant zu wissen, warum Dertour den schon wieder aus dem Programm genommen hat, nachdem er gerade ziemlich neu drin war. 😐

Liebe Grüße
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
563 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #34
Reiseklaus schrieb:
Hallo Mike,

der Link ist ja auch nicht für Dich gedacht sondern für Christian. 😄

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

stellt sich die Frage warum Du den Link öffentlich ins Forum stellst, wenn er nicht für Dritte gedacht ist. Mein Hinweis war nur als Hilfe gedacht. Warum schreibst Du dann "...Hallo zusammen, ..."

Bleibt Dein Geheimnis, oder 🤩 ?

Gruß Mike
303 Beiträge · seit 201005. Aug. 2010 · #35
Hallo zusammen,

ja die Buchungsklasse G scheint es bei DERTOUR nicht mehr zu geben, obwohl Hertz sie (mit dem Terios) noch anbietet. Das ist ja unschön. 😵

Habe übrigens immer noch keine Rechnung von Hertz wegen meinem "Warzenschwein-Unfall" erhalten und die Selbstbeteiligung wurde bei meiner Kreditkarte auch nicht einbehalten? Bin mal gespannt wie lange das noch dauert oder ob vielleicht gar nichts mehr kommt.

Hoffen darf man ja mal. Kriege das Geld zwar von der Versicherung wieder, aber wer ist schon scharf auf den Papierkrieg. 🤪

Viele Grüße aus dem verregneten München

Tanja
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
1'086 Beiträge · seit 200905. Aug. 2010 · #36
Hallo Mike,

würde mir and Deiner Stelle zu denken geben. Christian konnte mit dem Link was anfangen. Du aber nicht.😄
Dies bleibt wohl dann Dein Geheimnis.

Gruß Klaus
563 Beiträge · seit 200906. Aug. 2010 · #37
Hallo Klaus,

nach langen Versuchen hast Du es doch endlich geschafft. Der Link lässt sich doch jetzt öffnen. Immer nur üben.

Gruß Mike
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2010
1'086 Beiträge · seit 200906. Aug. 2010 · #38
Hallo Mike,

na dann hast Du ja auch mal ein Erfolgserlebnis.

Gruß Klaus
3'700 Beiträge · seit 200906. Aug. 2010 · #39
@Klaus
@Mike

möchte bitte auch etwas dazu lernen. Wie bitte öffnet/aktiviert man den Link ohne ein IT-Studium abgeschlossen zu haben.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Tag
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
842 Beiträge · seit 201006. Aug. 2010 · #40
Bei mir klappt's auch nicht ;-((

Möchte auch nicht dumm sterben ;-))

Liebe Grüße & schon mal Danke für die Hilfe !

Antje