Vet Kontrollposten an der C40 ?

3 Antworten · 1'246 Aufrufe · gestartet 08. Juni 2010 von maddy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'167 Beiträge · seit 200908. Juni 2010 · #1
Hallo liebe Fomis,

Kann mir bitte jemand sagen, wo genau der Vet control point ist an der C40 zwischen Opuwo und Outjo? Ich habe trotz suchen nichts gefunden darueber. Gibts ueberhaupt Landkarten, wo die check points eingezeichnet sind? Habe bisher noch keine gefunden! (Ausser derjenige suedlich von Palmwag).

In Botswana gilt: kein rohes Fleisch von Nord nach Sued und von West nach Ost. Ich nehme an in Namibia wird diese Regel genauso gehandhabt?

Wir fahren im August, von den Epupa Falls kommend, von Opuwo ueber Hobatere in den Etosha NP, wo wir uns noch 4 Tage verpflegen muessen. Wir haben vor, entweder von Kamanjab oder von Otjikondo auf den Nebenstrassen gegen Osten auf die C38 zu fahren. Kommen wir auf dieser Strecke durch einen (oder mehrere) Kontrollposten, und wenn ja, wo genau?

Ich moechte nur wissen, ob wir in Opuwo schon unsere Vorraete auffuellen koennen, oder ob wir das in Outjo tun muessen? (oder wo gibts den besseren Metzger? 😉 )

Herzlichen Dank fuer eure Antworten!

Gruss aus Sodwana Bay, KZN
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
37 Beiträge · seit 200808. Juni 2010 · #2
Hallo Maddy,
ich mag das (chaotische) Opuwo!

Allerdings gibt es in Outjo den besseren Bäcker + das man in Outjo "schöner shoppen" kann. 😉

Es ist nicht so ein Durcheinander und man hat mehr Ruhe und event. das breitere Angebot. Wobei einen Opuwo jedoch als Versorgungs"Paradies" vorkommt, wenn man von einer ausgedehnten Nord-Tour zurück kommt. Ansonsten sind alle infrastrukturell wichtigen Dinge (Tanke, ATM, Supermarkt etc.) auch in Opuwo vorhanden.

Ich meine mich zu erinnern das der Vet. Control irgendwo in der Nähe des nordwestlichsten Punktes des Etoshas NP liegt, deren westliche Grenze die C40 darstellt.
zuletzt bearbeitet 08. Juni 2010
7'267 Beiträge · seit 200608. Juni 2010 · #3
Hallo Maddy

Der Vet-Kontrollposten ist an der C35 etwas nördlich der Hobatere-Konzession.

In Outjo kannst Du gut einkaufen. Der Bäcker aber auch die Metzgerei und der Supermarkt sind top.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter2'167 Beiträge · seit 200908. Juni 2010 · #4
Hallo Chrigu und fly-in,

Herzlichen Dank fuer eure Antworten!
Also, dann wird halt in Outjo eingekauft!
Und fuer das Nachtessen in Hobatere werden wir dann halt die pre-cooked Ribs aufheben. Wird schon klappen.

Vielen Dank nochmals!

Beste Gruesse aus dem heute heissen Sodwana Bay
(29*C!! - und das soll Winter sein? ...ist halt doch Afrika! 🤩 )
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba