helmut59 Beiträge · seit 200818. Juni 2010 · #21Hallöchen,
auch ich habe gestern meine Gold-Card bekommen. Habe daraufhin per E-Mail angefragt wie das bei meinem Platin-Status gehändelt wird. Bekomme ich evtl. eine neue Karte? Die Antwort war schon heute da. Nein, es gibt erst nach Ablauf der jetzigen Karte eine Neue mit dem geänderten Status. Ich werde jedenfalls zur Sicherheit einen Ausdruck meines aktuellen Status mitnehmen.
Auf jeden Fall finde ich die Leistungen in diesem Reward-Programm schon super. Für 52.500 Meilen einen Freiflug Hin u. Rück FRA-WDH ist stark. Nur die Gebühren muss man zahlen. Das zusätzliche Freigepäck (Gold=15Kg, Platin=25Kg) ist auch nicht zu verachten. Kommt uns sehr gelegen, denn dann können wir im Sept. doch noch einiges mitnehmen um unseren Hausstand zu erweitern. Allerdings werden wir dann wie die Esel bepackt sein. Mit der Nutzung der Delta-Lounge habe ich keine Erfahrung. Wer kennt diese Lounge?
Grüsse Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200818. Juni 2010 · #22blöde Frage:
zählen die Meilen erst nachdem man sich eingeschrieben hat oder kann man auch schon geflogene Meilen geltend machen (5 Jahre rückwärts - oder so??
Muss jeder eine eigene Karte haben oder können mehrer Flüge auf eine Karte.
Also, wenn ich mich jetzt einschreibe gilt dann nur das was ab jetzt geflogen wird und brauch ich für die ganze Familie dann (bei uns) 4 Karten?
so genau steht das bei AN nicht im Netz
Danke
Gruss
helmut59 Beiträge · seit 200818. Juni 2010 · #23Wer seine Bordkarten aus zurückliegenden Flügen bis Ende Jan. eingereicht hatte, bekam diese Flüge angerechnet. Wenn du dich jetzt erst anmeldest, gelten diese Altflüge nicht. Ich würde es aber versuchen u. bei der Anmeldung auch die alten Bordkarten, sofern du die noch hast, mitschicken.
Du musst für jede Person eine eigene Karte beantragen.
Gruß Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
NANambo139 Beiträge · seit 200818. Juni 2010 · #24Hallo Fordfahrer,
eigentlich bist Du offiziell zu spät dran, Deine Bordkarten einzureichen. Ich habe aber vor ca. 2 Wochen mit einer Dame aus Frankfurt telefoniert, die sagte, das Programm sei verlängert worden und man könnte noch alte Bordkarten schicken. Diese Antwort ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn grundsätzlich hatte sie keine Ahnung von dem Programm.
Also, wie Helmut schon sagte, einfach die Bordkarten nach Frankfurt schicken.
Gruß Nambo
Armin2'346 Beiträge · seit 200617. Sept. 2010 · #25Hallo,
hole diesen Thread nochmal nach oben. Habe nämlich noch zwei Fragen dazu:
1.
Wenn ich einen Flug mit Air Namibia buche, wie bekomme ich die Meilen auf mein Konto? Muss ich bei der Buchung mein Reward-Konto angeben? Oder geschieht das Ganze erst später?
2.
Hat jemand schon Erfahrungen, ob bzw. wie das Übertragen von Meilen von einem Mitglied zum anderen klappt? Muss angeblich wohl gehen.
Viele Grüße
Armin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2010 · #26Hi Armin,
wie bei jeder Fluggesellschaft der Erde 😉
1) Meilennummer bei Buchung angeben und beim Checkin Karte nochmals vorzeigen. Du kannst nicht mit Deinem Profil auf Air Namibia direkt buchen damit Deine Nummer "automatisch" für eine Buchung übernommen wird. Wenn Du das mal vergisst mit der angabe der Nummer, dann kannst Du die auch nachträglich gutschreiben lassen (bedeutet aber Papierkram).
2) Geht laut AN nicht!
Hier (S. 18-19) steht nochmals alles erklärt:
http://www.venturepublications.com.na/ezines/flamingo_0910/index.htmlSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Armin2'346 Beiträge · seit 200619. Sept. 2010 · #27Hallo Christian,
vielen Dank für deine Belehrung. Aber wie verstehe ich dann folgende Passage aus der Beschreibung des Reward$-Programms auf der Homepage von Air Namibia?
"Miles are transferable between members"
Mein Englisch ist zwar nur mäßig, aber ich nahm bisher an, dass das die Übertragbarkeit von Meilen von einem Mitglied auf ein anderes bedeutet.
Gruß
Armin