Air Namibia Rewards $

26 Antworten · 8'003 Aufrufe · gestartet 03. Juni 2010 von Crazy Zebra
Antworten
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200603. Juni 2010 · #1
Hallo,

so mancher hat vieleicht gezweifelt ob das klappen kann mit dem Vielfliegerprogramm - nun heute habe ich eingeschriebe Post erhalten aus Windhoek - und kuckeida - darin fand sich die Plastikkarte des Rewardprogramms 🙂

Also wenn ihr ein Einschreiben erhaltet, es muss nicht unbedingt ein Steuerbescheid sein - es kann auch Post aus Afrika sein 🙂

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
6'152 Beiträge · seit 200607. Juni 2010 · #2
Hallo Kurt,

danke für die Nachricht.
In Frankfurt wusste von dem Viefliegerprogramm keiner was-
hatte aber alles ausgedruckt- somit war dann alles klar.
wir bekamen die Auskunft, die Karten bekommen wir in Windhuk.
In Windhuk wusste von diesem Programm auch keiner was, da
bekamen wir die Auskunft nach unserem Urlaub nachzufragen-
haben wir getan, bekamen die Auskunft die Karten kommen per
Post - dann darf man ja hoffen, dass sie bald kommen.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'346 Beiträge · seit 200607. Juni 2010 · #3
Hallo,

habe vor einigen Tagen auch die Gold-Karten für meine Frau und mich per Einschreiben bekommen - schön getrennt und mit einigen Tagen Abstand. Mal sehen, ob wir die Meilen dann irgendwann mal nutzen können. Bei der Einlösung ist mir noch so einiges unklar. Aber sicher wird der eine oder andere hier im Forum ja auch mal berichten, wie es damit so geklappt hat. Bin gespannt.

Gruß
Armin
Gast08. Juni 2010 · #4
Hallo,

auch bei uns ist ein Einschreiben mit der Karte eingegangen... (am vergangenem Samstag)

Kann eventuell schon jemand sagen, ob bei Einlösung noch zusätzlich die Gebühren (Flugsicherheitsgeb. usw.) gezahlt werden müssen oder sind die in den Bonusmeilen mit drin...

Gruß
6'152 Beiträge · seit 200608. Juni 2010 · #5
Hallo,

wir hatten bei unserem Flug die Karten noch nicht -Gold+Platin-
hatte aber alles ausgedruckt und vorgelegt - so konnten wir
15 kg bzw. 25 kg mehr Gepäck haben und in die Lounge.
In Windhuk haben wir gefragt ob wir anhand der Meilen upgraden
könne - war nicht der Fall-. Ich denke es braucht seine Zeit
bis da jeder einen Durchblick hat.
Die Flugsicherheitsgebühren mussten wir zahlen - denke das hat
nichts mit den Meilen zu tun.
Bin gespannt wann unsere Karten kommen.
Liebe Grüsse Hanne
zuletzt bearbeitet 08. Juni 2010
852 Beiträge · seit 200608. Juni 2010 · #6
Hallo!

Auch unsere Goldkarte ist gestern gekommen. Wie versuchen gerade eine Meilenflug zu bekommen. Gebühren sind auf jeden Fall zu bezahlen. Die Verfügbarkeit eines Fluges ist nicht so einfach festzustellen. Wir haben jetzt per Email angefragt.Mal sehen ob es klappt.

Christian
0
59 Beiträge · seit 200808. Juni 2010 · #7
Hanne schrieb:
Hallo,

Die Flugsicherheitsgebühren mussten wir zahlen - denke das hat
nichts mit den Meilen zu tun.
Bin gespannt wann unsere Karten kommen.
Liebe Grüsse Hanne
Hallo Hanne,
auch wir warten auf unsere Karten. Habt ihr denn einen Freiflug in Anspruch genommen? Wenn ja, wie ist das abgelaufen? Auch wir wollen im August wieder nach Windhoek.

Gruß Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
6'152 Beiträge · seit 200608. Juni 2010 · #8
Hallo Helmut,

nein wir haben keinen Freiflug gehabt - denn es wusste ja
überhaupt keiner Bescheid - habe nur von Air Namibia einen
Ausdruck über die Staffelung der Silber-Gold-Platin-Karte.
Darauf ist allerdings nichts vermerkt von Freilügen-Upgraden
usw. Haben wir Frankfurt-Windhuk gemacht zum Preis von 275 Euro-
auch da gabs keine Vergünstigung-.
Christian ist da ja Spezialist - und wird uns sicherlich
über die Vorteile -sobald er was weiss- mitteilen.
Würde aber trotzdem einfach mal bei Air Namibia anfragen.
Liebe Grüsse
Hanne
183 Beiträge · seit 201009. Juni 2010 · #9
Hallo Hanne,
wollten auch gerne bei Air Namibia Rewards $ beantragen, aber unser Englisch ist nicht so gut und wir wissen auch nicht, wo es die Formulare gibt. Könnte uns jemand da weiter helfen.
Noch ne Frage, sind im Dezember 2008 das erste Mal mit Air Namibia geflogen und nun im Mai 2010. Habe auf dem Rückflug auf Premium upgegratet.

Uber eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
P.S. fliegen evtl. im Dezember 2010 nochmals.

Schöne Grüße aus dem Saarland

U. Riotte 🙂
6'152 Beiträge · seit 200609. Juni 2010 · #10
Hallo Riotte,

für die zurückliegenden Jahre betreffend Rewards ist dieses
Programm seit ca. Ende Februar abgeschlossen.Da musste man die
Bordkarten einsenden. Da hättest Du im Januar die Bordkarten
von dem Flug Dezember einreichen müssen.
Wie es jetzt abläuft kann ich Dir nicht genau sagen.
Du musst Dich einloggen bei Air Namibia unter Rewards mit einem
Passwort - ist ganz einfach.
Dann werden automatisch die Meilen darauf gebucht.
Wünsch Dir viel Glück - ansonsten schreibe doch einfach an
Air Namibia -
Liebe Grüsse
Hanne
2'346 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #11
Hallo,

Hanne hat´s fast beiläufig erwähnt: Die Gold-Karte zu besitzen bedeutet ungeachtet der Freimeilen auch ganze 15 kg mehr Freigepäck pro Karteninhaber. Das habe ich mir heute von Air Namibia Deutschland bestätigen lassen. Das ist natürlich schon ein beachtlicher Vorteil, der bei manchem ein Problem lösen kann. Konkrete Hinweise auf dieses Extra bekommt man ansonsten nirgendwo. Auf der internationalen Homepage von Air Namibia steht in einer Tabelle lediglich ein unkommentiertes Kreuzchen bei "Excess baggage" und auf der deutschen Homepage steht überhaupt nichts über das Reward$-Programm.

Viel Spaß
Armin
183 Beiträge · seit 201015. Juni 2010 · #12
Hallo Hanne,
habe den Antrag "fast" ausgefüllt bekommen,finde aber nirgends die PNR Nr. nach der gefragt wird, kannst Du mir da helfen ????
Vielen dank im vorraus

U. Riotte 🙂
183 Beiträge · seit 201015. Juni 2010 · #13
Hallo Kurt,
habe auch den Antrag für Rewards gestellt , kann aber nirgends die PNR Nr. finden, wo steht diese ???

Gruß
U.Riotte
1'009 Beiträge · seit 200715. Juni 2010 · #14
Hallo Riotte,

ich habe uns auch bei diesem Reward Programm angemeldet und eine Bonusmeilenkarte ist auch per Einschreiben schon bei uns eingegangen.
Jetzt habe ich wegen Deiner Frage nochmal nachgeschaut und eine PNR-Nr. habe ich nicht gefunden. Versuche doch einfach ohne diese Nummer Dich anzumelden. Alles was ich nicht wußte habe ich einfach ignoriert und es hat trotzdem funktioniert.
Probiers einfach, kann ja nicht mehr als schiefgehen. 🙂

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
6'152 Beiträge · seit 200615. Juni 2010 · #15
Hallo Riotte,

kann Dir da im Moment auch nicht helfen, habe alles nachgesehen
aber diese Bezeichnung kann ich nicht finden.Mach es wie Petra
schreibt. Die melden sich dann schon, wenn sie noch was wissen
wollen.
Liebe Grüsse Hanne
139 Beiträge · seit 200815. Juni 2010 · #16
Hallo,
gerade habe ich versucht auf mein Konto (die Karte habe ich schon) Meilen nachzutragen, weil die Karten ankamen, als wir in Namibia waren. Da wird auch nach der PNR gefragt; allerdings scheint diese keine Pflichtangabe zu sein, denn das Feld ist nicht mit einem Sternchen gekennzeichnet.
Geklappt hat es natürlich nicht, obwohl ich sonst alles ausgefüllt habe... . Ich soll mich an den Administrator wenden! Hat jemand schon selber Meilen nachgetragen?
Viele Grüße,
Nambo
zuletzt bearbeitet 15. Juni 2010
59 Beiträge · seit 200816. Juni 2010 · #17
Hallo Nambo,
die Meilen selbst nachtragen geht einwandfrei unter "Claim Missing Miles". Welche Ticketnr. hast du denn verwendet? Sie muss 10stellig sein. Steht auf dem E-Ticket ziemlich am Ende hinter dem Passagier-Namen unter Ticket SW/ETKT 186 beginnend mit 3834...... (können bei dir auch andere Zahlen sein), dann Flugnr, Origin: Frankfurt, Destination: Windhoek, dann noch das Flugdatum. Für den Rückflug gibst du das Gleiche nochmals ein. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
Probiers mal aus. Müsste eigentlich so gehen.Viel Erfolg.

Gruß Helmut
59 Beiträge · seit 200816. Juni 2010 · #18
Bei meiner Frau ist heute Die Karte angekommen. Allerdings als Gold-Karte, obwohl wir beide Platinum Tiere sind. So ist es jedenfalls im Internet zu lesen.
Valid: 12/2012, Until: 01/2010 (kein Schreibfehler, steht so auf der Karte). Briefdatum ist der 01.04.2010. Mit wem hat dieser Brief eine Weltumseglung gemacht?
Wer hat seine Karte inzwischen bekommen? Sind dort alle Daten richtig?

Gruß Helmut
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2010
139 Beiträge · seit 200816. Juni 2010 · #19
Hallo Helmut,
erstmal danke für die Erklärung, wie man die missing miles einträgt. Das habe ich genauso gemacht und ich bin mir sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Leider geht`s trotzdem nicht.
Mein Mann und ich haben beide vor kurzem unsere Karten bekommen, beide haben wir die gleiche Anzahl von Flügen, jedoch habe nur ich die Platin-Karte bekommen, mein Mann die Gold-Karte. Ich kann meine Meilen online einsehen, mein Mann kann sich mit seinem Kennwort nicht mehr einloggen. Seit Tagen versuchen wir, dass sein Kennwort zurückgesetzt wird, klappt nicht, obwohl es immer wieder versprochen wurde. Also Du siehst, hier läuft doch noch einiges schief. Mittlerweile kommunizieren wir nur noch mit Namibia, denn in Frankfurt haben die Damen neuerdings absolut keine Ahnung mehr (scheint einen Personalwechsel gegeben zu haben).
Wenn sich was Neues ergibt, melde ich mich.
Bis dann und lieben Gruß
Nambo
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Laut Aussage einer Lady in Frankfurt hat mein Mann Meilen für eine Platinkarte gesammelt und I C H nicht, ist doch komisch, dass dann I C H die Platin bekomme und nicht er.
zuletzt bearbeitet 16. Juni 2010
2'346 Beiträge · seit 200617. Juni 2010 · #20
Hallo Helmut,

auf den Karten von meiner Frau und mir stehen die gleichen Daten wie bei dir. Ich habe gedacht, dass 01/2010 der Monat ist, an dem unsere zurückliegenden Flüge erfasst worden sind (entspricht auch der Realität). Ansonsten sind die erfassten Daten in Ordnung bis auf eine Verwechslung der Jahreszahl von zwei Flügen bei meiner Frau, die jedoch letztendlich zu unseren Gunsten erfolgt ist. Habe das verständlicherweise nicht reklamiert.

Bin gespannt, wie´s weiter geht.

Viele Grüße
Armin