camping zwischen Mowani und dem Kunene

9 Antworten · 3'043 Aufrufe · gestartet 24. Mai 2010 von steam
Bilder klein
Antworten
Themenstarter25 Beiträge · seit 200724. Mai 2010 · #1
Liebe Fomis

Zuerst mal vielen Dank für all die guten Ratschläge und Bemerkung, welche helfen unsere Reise durch Namibia zu planen. Ich suche noche ein Camp auf dem Weg von Mowani zur Kunene River Lodge. Bin mir auch nicht sicher, ob ich die C43 oder C35 nehmen soll oder auch etwas zwischendurch? Ongongo/Warmquelle sind die Meinungen hier im Forum gemischt. Vor ein paar Jahren waren wir einmal im Camp Aussicht, sehr schön, suchen aber ein spannende Alternative.
Ist wildes Camping eine Alternative? Wir sind mit 2 Hilux und Dachzelten unterwegs.

Gruss

steam
0
1'927 Beiträge · seit 200824. Mai 2010 · #2
Hallo,

unser Zwischenstopp war im Camp an der Khowarib-Schlucht, nicht spannend aber mit toller Aussicht in die Schlucht

Gruss
Peter

2'779 Beiträge · seit 200724. Mai 2010 · #3
hallo Steam
von Mowani kommend würde ich die C43 als ideale Route Richtung Norden wählen , ausser es sei denn ich möchte unterwegs noch den Westteil des Etosha NP einbeziehen.
Mir hat die Campsite bei Ongongo Warmquelle nicht gefallen, wahrscheinlich deswegen weil wir vorher immer frei in der weiten Natur des Kaokovelds campten und ich die etwas eingengte Lage, kleinen Stellpklätze und das zusammengepfercht sein mit anderen campern nicht gewöhnt war. Ein Plus sind die warmen Quellen, aber die sind meines Erachtens überbewertet.
Bei Sesfontein gibt es zwei neue campsites, leider kann ich mich nicht erinnern wie sie heissen. Einer liegt ca 2km vor Sesfontein wenn man von Palmwag (in der Lodge kann man schön einen Mittagsstop machen und was Kühles an der Bar trinken!)her kommt am Fusse des roten Berges linkerhand der C43. Der andere ist auch ausserhalb der Stadt aber beim nördlichen Ausgang Richtung Purros und liegt auf einem Hügel, rechts ab von der Strasse.
Wenn ihr schon zwei Autos seid dann würde ich Euch dringend empfehlen Purros einzuplanen. Wunderschöner camping und garantiert Elefanten! Es ist ein community camp. Anfahrt ist über die D3707 auf pad oder wenns etwas abenteuerlicher sein darf im Trockenflussbett des Tsauchab, via Amspoort. Für die zweite Variante empfehle ich Euch das mitnehmen eines GPS mit T4A Kartenmaterial.
Im Tsauchab wird wild gecampt.
viele Grüsse
leona
Gruss Leona
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2010
6'152 Beiträge · seit 200625. Mai 2010 · #4
Hallo Steam,

es gibt verschiedene Möglichkeiten:
über Grootbergpass C 40 bis Kamanjab dann C 35 alles geteert
bis Opuwo dort auf der Campseite von der Opuwo Country Lodge-
dann den nächsten Tag über Empembe zur Kunene River L. ca 140
km -- zwar gut zu fahren aber Gravel.
Zurück dann über Opuwo die C 43 und bei Marius Steiner im
Camp Aussicht Station machen- wenns ihn euren Zeitplan passt.
Sind diese Strecke letzes Jahr gefahren.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
4'129 Beiträge · seit 200825. Mai 2010 · #5
Anfahrt ist über die D3707 auf pad oder wenns etwas abenteuerlicher sein darf im Trockenflussbett des Tsauchab, via Amspoort. Für die zweite Variante empfehle ich Euch das mitnehmen eines GPS mit T4A Kartenmaterial.
Im Tsauchab wird wild gecampt.
Liebe leona!
Irgendwie ist Dir ein Namens-Fehler unterlaufen.
Meinst Du den Tsuxab?
Der Tsauchab ist ja ganz woanders (Naukluft-Sessriem Gegend).
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter25 Beiträge · seit 200726. Mai 2010 · #7
Hallo La Leona

Herzlichen Dank für die Infos. Die Reiseberichte sind super. Habe viel gelernt. Purros werden wir sicher besuchen, wenn wir vom Marienfluss zurück fahren.
Wir sind uns noch nicht ganz sicher, welche Route wir von den Epupa Falls ins Marienfluss-Tal nehmen sollen!? Van Zyl's Pass sicher nicht.

Gruss

steam
0
140 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #8
La Leona schrieb:
hallo lillytrotter
....., es ist der Hoanib. /quote]

oder doch der Hoarusib ?? 😉

Jedenfalls hat uns dein wunderbarer Reisebericht einige interessante Anregungen gebracht! DANKE
mfg Marin
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder www.stonestours.at
2'779 Beiträge · seit 200726. Aug. 2010 · #9
beides ist richtig, von Sesfontein nach Purros fährt man zuerst im Trockenflussbett des Hoanib und danach im Hoarusib 😎
Gruss Leona
140 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #10
Naja, der Huanib
(den wir über das Obias Tal erreicht hatten- kommend von Puros)

ist doch ca 70km entfernt von Puros und der Campground dort liegt zweifelsfrei im Tal des Hoarusib.

Wir haben dort eine traumhafte Nacht verbracht (einschließlich Elefantenbesuch am Morgen)

Aber alles zusammen ist einfach fantastisch !!!
Martin
Namibia ist wunderbar - wir kommen sicher wieder www.stonestours.at
zuletzt bearbeitet 27. Aug. 2010