Zimbabwe "Bad Reports"

21 Antworten · 5'942 Aufrufe · gestartet 03. Mai 2010 von Tomcat
Antworten
1'457 Beiträge · seit 200604. Mai 2010 · #21
Crazy Zebra schrieb:
Ich nehme mich mal aus, ich habe nämlich keinen Lohn sondern nur ein vertraglich geregeltes Schmerzensgeld
Dann stimmt hoffentlich die Fleischration ! 😐
122 Beiträge · seit 201016. Mai 2010 · #22
Hallo,

schön wie solche Themen immer wieder zu "Gutmenschen" Diskussionen ausarten. Die Absurdität in dieser Afrika-Schwarz-Weiss-Diskussion wird vielleicht bewusst wenn man mal den Blick auf andere "Kolonialgeschichten" lenkt. Nord und Lateinamerika oder Australien. Oder etwas tiefer in die afrikanische Geschichte geht. Da ist nichts von unschuldigem Land zu lesen, sondern von afrikanischen Königen, die Kriege um Land und Macht führten und ihre Landsleute schon lange vor den weißen Invasoren verkauften.

Aber zum Thema: Ich kann auch nur Sabine & Erika vollkommen zustimmen. Natürlich versuchen alle Zimbabwer irgendwie an Devisen zu kommen. Ob´s die völlig unsinnige Einparkhilfe ist, Parkplatzbewachung oder der Polizist an einem Road Block mit den tollsten Einfällen über angebliche Verkehrsverstöße. Aber aus meiner Erfahrung bleiben alle immer sehr nett. Von Road Blocks hätte ich einige Geschichten zu erzählen, stand auch schon in Handschellen am Straßenrand. Trotzdem immer aus allem mit einem Lächeln rausgekommen. So ist das eben mit dem erwähnten Wald...

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)