spediteur1Themenstarter190 Beiträge · seit 201020. Apr. 2010 · #1Jambo Forumsleser
Nachdem mich der Zylpass ,samt treuen 18 Jahre alten Defender,im wahrsten Sinne des Wortes,abgeworfen hat,bin ich auf der Suche nach einen adäquaten Nachfolger.Es wurden mir auch schon einige Fahrzeuge, von Freunden und Bekannten ,aus Nam angeboten ,aber entweder viel zu teuer(€30 000-35 000.- )da bekommt man schon was Neues(Nissan Patrol,Toyota HL)oder Bushcamper die zwar sehr bequem und ,fast,luxeriös zu bezeichnen sind ,aber leider für meine Touren zu schwer(schlechter,weil nach hinten verlagerter Schwerpunkt)sind.Ich habe auch schon einige Gebrauchtwagenhändler in Windh.abgeklappert aber entweder sind es "gut erhaltene Unfallfahrzeuge"oder totale Ruinen.Vielleicht hat ein Forumsleser einen guten Tip oder Adresse.Ich habe mir gedacht ,nach 20 Jahren südl.Afrka herumgereise,wird der Autokauf einfacher sein,leider nicht!!
Danke und Gruss vom Spediteur 😐
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Apr. 2010 · #2Hallo spediteur1,
wenn es Dir eher auf den Preis ankommt, ist vielleicht ein "Alt"fahrzeug der Autovermieter für Dich interessant. Diese findest Du u.a. z.B. hier:
http://www.namcars.com.na/Sonnige Grüße
Christian
P.S.
viel zu teuer(€30 000-35 000.- )da bekommt man schon was Neues(Nissan Patrol,Toyota HL)
Schön wäre es... Nissan Patrol kostet ab N$ 585.000.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200920. Apr. 2010 · #3hallo ...
also wenn es wirklich was guenstiges sein soll kann ich dir nur empfehlen zum beispiel bei Mola Mola mal nachzufragen.
wir wollten letztes jahr eigentlich von denen nen def kaufen, einen die die ausgesondert haben aber total ueberholt haben. Das waer ne top sache gewesen. Die kisten haben zwar schon so das eine oder andere auf dem buckel werden aber vor dem verkauf general ueberholt.
Die besitzerin ist sehr kooperativ. Damals haetten die Defs so 3000 euros gekostet...
Wenns dich interessiert schreib denen ne nachricht oder mir per PM und ich geb dir die adresse.
Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SASambeziGast20. Apr. 2010 · #4
carl1'287 Beiträge · seit 200820. Apr. 2010 · #5Hallo,
da Du ja in Windhoek bist, empfehle ich mal die einschlägigen Autounterstellfarmen (Transkalahari Inn, Airport Farm etc.) anzurufen und zu fragen, ob jemand seinen Urlaubswagen los werden will. Du kannst Dir die Autos ja anschauen, was ein großer Vorteil ist.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man da echt Glück haben kann 😁
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
spediteur1Themenstarter190 Beiträge · seit 201022. Apr. 2010 · #6Hey Miss Ellie
Für die Adresse oder Webside bin ich dankbar.Habe aber,zu meiner Schande ,von Mola Mola noch nichts gehört.
Gruss Spediteur 😐
SASascha120 Beiträge · seit 200723. Apr. 2010 · #7Naja...mein Toyota Landcruiser HZJ78 (JG 2001 mit etwas mehr als nur 40'000 KM) steht zur Zeit in Windhoek - wir machen dieses Jahr noch unsere 6 Monatsreise und verkaufen ihn dann wieder (wollten ihn eigentlich wieder in die Schweiz zurück nehmen dafür). Allerdings handelt es sich halt dabei schon um ein Top ausgestattetes Fahrzeug für welches wir sehr viel Geld ausgegeben haben....Euro 35'000 reichen auch bei sehr gutem Wille nicht dafür....sorry!
PEpeterB249 Beiträge · seit 200623. Apr. 2010 · #8Hallo Sascha
Ist das ein Rechtslenker?
Gruss Peter
SASascha120 Beiträge · seit 200723. Apr. 2010 · #9...nein....ist in der Schweiz gekauft und zur Zeit in Windhoek mit Carnet.
PEpeterB249 Beiträge · seit 200623. Apr. 2010 · #10Hi Sascha habe Dir PM geschickt.
gruss Peter
KLklausandgabi90 Beiträge · seit 200725. Apr. 2010 · #11Hallo aus Namibia!
Mein guter " Watson " steht zum Verkauf, 110er Stationwagon, 2,5l Saugdiesel, ex Militärfahrzeug, Bj 1986, original 90.000 km, ohne jeglichen elektronischen Schnickschnack, ideales Expeditionsfahrzeug, da simple Technik, Farbe: Saharabeige! Null Rost
Motor vor 8000km komplett überholt ( 40.000 N$ ), neue Auspuffanlage,Lichtmaschine, Anlasser, Kühler, Kupplung, Service alle 5000km!
Zweiter Tank,zweite Batterie, Vollausbau mit Schränken, 120 l Wassertank mit Dusche, Waeco-Fridge Dachgepäckträger mit Aussenleiter, AHK, Zusatzscheinwerfer, 6fach bereift ( Brigdestone Dueller, 60 % )!
Namibia, SA, Botsuana, Malawi, Angola, Samibia bereist, ohne jemals einen Schraubenzieher benutzt zu haben! Treuer Freund und extrem zuverlässig, da regelmäßig gewartet!
Preis: 89.000 N$
Klaus Deckenbrock
TCtchipok23 Beiträge · seit 200925. Apr. 2010 · #12Hallo Klaus,
kannst Du mir Bilder von Deinem Landy mailen und ist
der Gute RHD und welche Zulassung hat der Wagen?
Gruß
tchipok
KLklausandgabi90 Beiträge · seit 200725. Apr. 2010 · #13Hi!
Watson ist ein RHD, Zulassung Namibia.Bei Mitteilung der pers. e-mail Adresse kann ich Foto senden! Datensatz für Forum zu groß!
Gruss!
Klaus
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200826. Apr. 2010 · #14Jambo Spediteur !
Ich kann Dir bezüglich eines neuen Fahrzeugs leider nicht weiterhelfen, bin aber echt neugierig, wie Dich der Defender am Van Zyls „abgeworfen hat“.
Erst einmal: Hoffentlich ist Dir nix passiert!
Und wie ist das geschehen, das „Abwerfen“?
Magst Du das erzählen? - Oder ist das jetzt zu persönlich?
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt TCtchipok23 Beiträge · seit 200926. Apr. 2010 · #15Hallo
meine e-mail Adresse ist: hugisbistro@web.de .
Vielleicht kannst Du uns zu den Bildern auch noch eine Ausstattugsliste mitschicken.
Danke
tchipok
spediteur1Themenstarter190 Beiträge · seit 201026. Apr. 2010 · #16Jambo Klaus
Natürlich bin ich an"Watson"interessiert,aber so wie die meisten Käufer hätte ich ,wenn geht ,einige Bilder!
E-Mail:spediteur@gmx.at
Ich bin ein schnell entschlossener Mensch,wenn alles passt,und die Fotos aktuell und aussagekräftig sind,buche ich einen Flug und wir wickeln den Verkauf, vor Ort, ab.
1.Abmelden und die Ummeldung wie geht das in Namibia ?
2.Versicherung?
3.Ausrüstung des 110 ers?
4.Anhängerkupplung und Seilwinde ?Hast du eine Adresse für den Kauf dieser beiden (gebrauchten?)für mich schwer verzichtbaren Ausrüstungsgegenständen?
5.Ist das Fahrzeug garagiert?
6.Ist es möglich das ,ein Bekannter von mir ,den "Watson"probefährt????????
Gruß aus Wien vom Spediteur
spediteur1Themenstarter190 Beiträge · seit 201026. Apr. 2010 · #17Jambo Lilytrotter
"Alte Afrikaweisheit"lasse nie,aber auch schon nie, an einer nicht heiklen Stelle,auch wenn du noch so angefleht wirst ,einen ,zwar erfahrenen ,aber leider ängstliche Fahrer ans Steuer!!!!!!!!!
Mein Freund hat am Scheitelpunkt(EIN STEINMANDERL RINNERT JETZT DARAN) des Van Zylpass die Nerven verloren,vielleicht aber war er von der Landschaft überwältigt und hat für einen Moment die Übersicht verloren und das Malheur ist schneller als man denkt passiert!!!!!!!!!!!!Wir haben das Wrack mit Hilfe von einer Himbatruppe zwar geborgen und auch wieder in Gang gebracht aber leider mußte mein treues "MULI"notgeschlachtet werden!!!!!!!!Aber jetzt suche ich wieder einen Def.110 ,alt aber das Beste für das südl.Afrika.Nachtrag :Ich selbst habe den ZYL schon einige Male ,zwar nicht problemlos,aber doch schadenfrei befahren und warum,weil es für mich das wirkliche Namibia darstellt und wie ich schon oft ,ob meiner Liebe zu dieser Landschaft schief angesehen,gesagt habe Nam.ist ein hartes Land ,verzeiht fast keine Fehler ist aber wunderbar!!!!!!!!!
Grüsse vom Spediteur
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. Apr. 2010 · #18Ach, du Schei..!
Wie furchtbar!
Sowas kann ja eine Freundschaft sehr strapazieren ...
- Aber, Hauptsache, dass Ihr heil geblieben seid.
Gruß lilytrotter
und viel Glück mit dem "neuen" Auto.
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt