Bäckereien im Land ?

26 Antworten · 10,9k Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2010 von namibiafieber
Bilder klein
Antworten
1'927 Beiträge · seit 200819. Apr. 2010 · #21
Lieber @ Konno,

ich schlemme nicht in tiefgründiger Aufmerksamkeit sondern mit Gaumen und Genuß 😉

Sicher klärst Du mich gleich über KOO Dosenäpfel auf 🤨
3'175 Beiträge · seit 200620. Apr. 2010 · #22
Hallo Mike!
Du hast natuerlich recht, so wie ich das geschrieben hab nuetzt das niemanden aber man kann bei mir die Telefonnummer erfragen und dann rechtzeitig eine Bestellung aufgeben

Hoffe das ist so besser!

Gruss
aus Windhoek

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
33,1k Beiträge · seit 200620. Apr. 2010 · #23
Hi peter 08,
Sicher klärst Du mich gleich über KOO Dosenäpfel auf
Ich mache es! Geh mal auf http://www.tigerbrands.co.za/Default.htm dann oben rechts "Our Brands" und dann links unter "Domestic Foods" auf "Groceries" und dann wieder links auf KOO... nun weiß Du woher die Äpfel kommen.

Aber der Apfelkuchen schmeckt trotzdem 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2010
387 Beiträge · seit 200920. Apr. 2010 · #24
Hallo Zusammen,
da ich mich ja immer länger in Swakopmund aufhalte (Dez/Jan) musste ich das letzte mal leider feststellen, das die Qualität von Torten und Backwaren in den üblich bekannten Cafés sehr nachgelassen hat (gilt auch teilweise für Restaurants).

Das mit "alten" Torten, Obstkuchen usw. ist auch uns immer wieder aufgefallen - egal ob Café Treff, Anton, Raith (das ist die Eisdielen-Bäcker-Metzger-Kombi neben Foto Behrens) dort gibt es allerdings lecker Bauernbrot und Wurstwaren....

Die beste und auch immer gleichmäßig gute Qualität gibt es im SuperSpar.
Ob Brot, Brötchen oder auch Gebäck - alles frisch.

Das schlechteste (glitschig nach 1 Tag) Brot gibt es beim Hansa-Bäck - ist wirklich nur ganz frisch genießbar, liegt sicher auch daran das es warm in Plastiktüten gepackt wird. Die Brötchen gehen so, sind aber auch eher klein.

Sollte jemand aber Lust auf belegte Brötchen zum Frühstück haben, kann ich das Cafe Treff (Puttensen) empfehlen. Man kann halbe Brötchen nach Wunsch belegen lassen - immer frisch und lecker. Das Personal ist seit vielen Jahren immer das gleiche und sehr aufmerksam.

Also - viel Spaß und guten Appetit euch allen.

Mein nächster Aufenthalt liegt leider noch in sehr weiter Ferne......
Herzliche Grüße von Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
1'287 Beiträge · seit 200820. Apr. 2010 · #25
Hallo,

Kuchen essen kann man, wie ich finde, sehr gut im Craftcenter Cafe in Windhoek, mit einem schönen Ausblick auf den Parkplatz inklusive 😎

Solitair ist ja im Vergleich zu 2005 richtig erwachsen geworden (eigener Laden für Kuchen usw.), dadurch hat es leider aus meiner Sicht an Charme verloren.

Ich schätze mal der gute Ruf der namibischen Bäckereien bzw. Konditoreien liegt auch darin begründet, dass es eben so absurd erscheint mitten in der "Wüste" "deutsch-östereichische" Backkunst zu bekommen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2010
16,9k Beiträge · seit 201212. Mai 2021 · #26
Familienbetrieb feiert 55-jähriges Bestehen https://www.az.com.na/nachrichten/familienbetrieb-feiert-55-jhriges-bestehen2021-05-12/

Das Swakopmunder Hotel Schweizerhaus ist 55 Jahre alt - und noch immer in Familienhand. In dem Hotel befindet sich auch das Café Anton, wo täglich frischgebackene Leckereien zum Verkauf angeboten werden. ..1966 wurde das Café mit vier weiteren Gästezimmern eröffnet. Es waren aber schließlich die Gäste, die das Hotel und Café zu „Café Anton“ umbenannten - und auch heute ist es unter diesen Namen bekannt...

LG
Logi
6 Beiträge · seit 202112. Mai 2021 · #27
Hallo,

oh ja Cafe Anton ist toll. Da schwelge ich ja glatt wieder in Erinnerung. 😘 Wirklich nur empfehlenswert!
Ein Glück, das wir nicht haben wollen, ist keines.