FloriThemenstarter761 Beiträge · seit 201001. Juli 2010 · #21Das wär ja nicht lange! 😁 Wir haben mit bis zu 2 Stunden gerechnet. 😉
Wir wollten aber auch die Wasserfälle bei Sioma besuchen - daher der Zwischenstopp.
MAMatt415 Beiträge · seit 200814. Juli 2010 · #22Andreas... herzliche Grüsse von Mr. McBride!! Das war einach ein tolles erlbebniss... überall hat es gebrüllt und Hippos waren überall... ein super Tipp. Er konnte sich ziemlich gut an Euch erinnern... have another hippo...:)
Also den Kafue kann ich nur empfehlen. Lower Zambezi-NP.. naja.. da sieht man genau gleich viele Tiere auch ausserhalb des Parks....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
GEGemsbok13 Beiträge · seit 200914. Juli 2010 · #23Hallo Doro
Meine Frau und ich sind im Mai 5 Wochen in Sambia unterwegs gewesen und haben es sehr genossen. Ihr habt eine schöne Route zusammengestellt.
Im South Luangwa würde ich euch das Wildlife Camp empfehlen. Wir waren zum 2. Mal dort und der Campingplatz liegt wirklich traumhaft. Wir haben im Mai ein Traveller Pärchen getroffen, die mit dem Track & Trails sehr unzufrieden waren. Der Service war wohl schlecht und so sind sie nach 1 Nacht auch ins Wildlife Camp gezügelt.
An eurer Stelle würde ich auch lieber den Kafue Südteil dazunehmen anstatt in den Lower Zambezi zu fahren. Die Nanzhilla Plains müssen sehr schön sein. Wir mussten diesen Teil im Mai leider auslassen, da unser Auto streikte. So waren wir "nur" 2 Nächte in Lufupa. Liegt aber natürlich an den persönlichen Vorlieben.
Viele Grüsse
Markus