Hallo petterli,
wenn Du noch einige Wilderness-Camps im Kgalagadi Transfrontier Park buchen kannst, würde ich es machen. Momentan sind ja nur noch einige wenige Plätze frei. Vielleicht kannst Du Dir doch noch eine Kombination zusammenstellen. Es lohnt sich auch, immer mal auf die SanParks-Seiten zu schauen. Da werden manchmal wieder Hütten frei. Gerade einen Monat vor dem jeweiligen Übernachtungstag ist es spannend, zu schauen, da dann die restlichen Zahlungen fällig werden und einige wieder von ihren Buchungen zurücktreten.
Wir waren bisher in Grootkolk, Urikaruus, Kieliekrankie, Nossob, Mata Mata und Twee Rivieren. Die Wilderness-Camps fand ich alle super - mit ein wenig Tendenz zu Urikaruus und Grootkolk. In Grootkolk strichen nachts die Löwen um die Hütte. Das ist schon ein tolles Erlebnis. In Urikaruus haben wir die meisten Tiere gesehen. Kieliekrankie liegt landschaftlich sehr reizvoll in den Dünen. Bitterpan und Gharagab haben wir mangels 4x4 bisher nicht gebucht.
Fotos der Unterkünfte findest Du auf den SanParks-Seiten unter "Availability". Daneben findest Du auch auf der Website von Arnoud Quanjer viele Informationen zum Kgalagadi Transfrontier Park:
z.B. Kgalagadi-UnterkünfteMata Mata ist seit Öffnung der Grenze nach Namibia "trubeliger" geworden. Auch soll nach Fertigstellung der neuen Unterkünfte das Wasserloch verlegt worden sein. Vorher lag es direkt bei den Campingplätzen. Ich werde es mir in diesem Jahr mal wieder anschauen. Wir waren in Mata Mata in festen Unterkünften (CH2) und die waren in Ordnung.
Manchmal bekommt man auch über Kataloganbieter wie z.B. DerTour noch etwas gebucht. Die haben z.B. Twee Rivieren oder auch Augrabies im Angebot.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI