Als Tagestour machbar?

26 Antworten · 4'087 Aufrufe · gestartet 16. März 2010 von Vögali
Antworten
658 Beiträge · seit 200717. März 2010 · #21
Lotusblume schrieb:
Manche Leute lieben das Fahren,
das geht Vögali

Viel Spaß
Hallo Lotusblume,

das war eine ernstgemeinte Frage von Namibianeulingen. Sie sollte mit der gleichen Ernsthaftigkeit behandelt werden, wie alle anderen.
Deine Aussagen, wenn auch sarkastisch gemeint, sind meines Erachtens grob fahrlässig und falsch.
Es geht eben nicht, in Anbetracht der Umstände von Vögali.
Vögali hat nun Alternativen und neue Denkanstöße bekommen.
Bitte, bringe Leute mit deinen Aussagen nicht unnötig in Gefahr !!

Gruß Ralf !!
Grüßle Ralf
5'479 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #22
Hallo Vögali,

die von Dir beschriebene Tourplanung ist super für eine erste Reise nach Namibia. Lass Dir also nicht soviel von Deinen Männern reinreden.

Ich würde auf Lüderitz ganz verzichten. Es gibt in Swakopmund genug zu unternehmen, um Eure Zeit dort sehr kurzweilig werden zu lassen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
174 Beiträge · seit 200617. März 2010 · #23
Hallo Vögali,

sieht mir nach einer sehr entspannten Tour aus. Ich würde an Deiner Stelle Lüderitz weglassen, im Süden gibt es viel zu sehen - reicht locker für einen 2. Urlaub 😉

Du hast nicht geschrieben, wo Deine Schwerpunkte liegen - bei den Stationen vermute ich mal: Landschaft & Tiere. Ich würde länger im Ethosha NP bleiben - besonders in der Trockenzeit kommt man in Okaukuejo kaum vom Wasserloch los - und Pirschfahrten müssen ja auch noch gemacht werden 😛

Liebe Grüße
Carmen
zuletzt bearbeitet 17. März 2010
148 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #24
Hey Vögali,

lies mal richtig, die "Bescheuerte" Frage kam von mir.

Wenn Deine Männer größenwahnsinnig sind, es kann jeder tun und lassen, was er will. Ich habe mich nur etwas gewundert, weil ich doch wenigstens einen Atlas aufschlage. Irgendwas müßt Ihr doch gehabt haben, sonst wäre ja keiner auf Lüderitz gekommen.

Kleiner Tip, beim Tourismusbüro in FFM kann man ein Infopaket mit Karte bestellen, kostet noch nichtmal was:

Infopaket

Grüßle
Max
0
zuletzt bearbeitet 17. März 2010
Themenstarter154 Beiträge · seit 201017. März 2010 · #25
Hallo schon wieder, du meine Güte, ich bin noch nie in so kurzer Zeit zu so vielen Infos gekommen - ihr seid alle super!

@Carmen: genau Tiere und Landschaft sind unsere Schwerpunkte 😁

@ Max: Danke für den Tipp, hab' soeben das Info-Paket bestellt. Meine Replik ist wohl ein wenig "ruppig" ausgefallen, aber du scheinst mir verziehen zu haben???? 😕

@Ralf: Danke, für deine Schützenhilfe. 😘

Cu + thx
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
658 Beiträge · seit 200717. März 2010 · #26
Vögali schrieb:
Hallo schon wieder, du meine Güte, ich bin noch nie in so kurzer Zeit zu so vielen Infos gekommen - ihr seid alle super!

@Carmen: genau Tiere und Landschaft sind unsere Schwerpunkte 😁

@ Max: Danke für den Tipp, hab' soeben das Info-Paket bestellt. Meine Replik ist wohl ein wenig "ruppig" ausgefallen, aber du scheinst mir verziehen zu haben???? 😕

@Ralf: Danke, für deine Schützenhilfe. 😘

Cu + thx
Vögali
Hallo Esther,
das war nicht als Schützenhilfe gedacht, das hat m.E. was mit Verstand zu tun.
Leider seh ich all zuoft Mietwagen an der Strasse auf der Seite liegen, blutverschmiert.
Und solche Aussagen können dann der Auslöser sein. Kein schönes Ende, für einen Urlaub.
Solche Aussagen sollten gut überlegt werden, das ist alles !!
Wünsche Dir noch viel Spass bei der Planung !!
Und traue dich nur, hier Fragen zu stellen.

Liebe Grüße aus der Wüste

Ralf !!
Grüßle Ralf
4'140 Beiträge · seit 200917. März 2010 · #27
Hallo Vögali,
also, den Trip nach Lüderitz haben die Fomis euch ja nun doch ausgeredet. Ich würde es beim ersten Mal auch ganz weglassen und mir den Süden für eine spätere Reise aufheben.
EWenn Tiere euer Hauptziel sind, dann solltet ihr doch in Etoscha noch einen Tag dranhängen. Den könnt ihr z.B. auf Okonjima kürzen. Zwei Tag würden da ausreichen. Vielleicht solltet ihr auch mal bei einer game-lodge vorbeischauen. Im nördlichen Bereich bieten sich da z.B. Omaruru-Game Lodge oder Mt. Etrjo Lodge oder auch Düsternbrook oder Okapuka an. Gint natürlich noch viele andere. Aber auf so einer Lodge bekommt ihr als Einsteiger auch auf den Gamedrives etliche Infos, die für einen Neuling auch nützlich sind und das Interesse wecken.
Eine weitere Nacht würde ich dafür in Windhoek einsparen (ihr habt da insgesamt 3 Nächte).
Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß bei der Planung.
Denkt bitte auczh daran, dass ihr die Camps in der Etoscha und Sesriem rechtzeitig vorbucht!
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar