SASambeziGast22. März 2010 · #21Hallo,
daran sieht man: die Lobby ist überall - Profit ist das Maß der Dinge....
"Am Donnerstag hatten es die Vertragsstaaten abgelehnt, den internationalen Handel mit Eisbären, Fellen und anderen Jagdtrophäen zu verbieten. Auch bleibt der Handel mit Rotem Thunfisch erlaubt. Die Konferenz in Doha dauert noch bis zum 25. März an." Zitat aus www.zeit.de
Gruß
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #22@jeweiler ...
waeren alle menschen auf der welt immer davon ausgegangen, dass sich die welt nicht aendern kann sondern die welt fuer sich selbst sorgt, dann gaebe es in europa keinerlei tierschutz (auch wenn der weitaus noch nicht perfekt ist), dann gaebe es viele rechte fuer menschen nicht.
die welt sorgt fuer sich selbst ?? meinst du das wirklich ernst ? die welt ist krank, dafuer gibt es ja wohl unbestrittene beweise. Die Menschheit hat diese Welt krank gemacht und es ist an der Menschheit der Welt soweit es geht wieder auf die Beine zu helfen.
Gott sei dank gibt es noch Menschen, die sich aus idealistischen Gruenden fuer eine Sache einsetzen und sich nicht hinter resignierten Spruechen in Ihre eigene Lethargie zurueck ziehen.
Ich zumindest danke Menschen wie WWF und Greenpeace fuer Ihre Aktion auch Menschen wie Nicolas Houlot, die Ihr Leben in den Sinn dieser Welt gesetzt haben und unaufhoerlich fuer den Erhalt Ihres natuerlichen Biozykluses kaempfen.
Gerade diese lethargische Haltung "wir aendern ja doch nix" ... hat uns soweit gebracht.
Schade weil eigentlich sollte jeder dafuer kaempfen, dass unser Kinder auch morgen noch und auch die Kinder unserer Kinder noch cheetahs und elefanten in freier Wildbahn erleben duerfen...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
JEjeweller235 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #23Hallo miss ellie,
und wildschweine.wir haben in den letzten 10 000 jahren nichts gelernt, wir werden es auch in den naechsten nicht. Dalai Lama hat recht,so lange es menschen gibt werden die konflikte nicht auf hoeren.Dazu gehoert auch die tierwelt.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #24Wer hinsichtlich der Bestandsbedrohung Elefanten mit Wildschweinen vergleicht, hat sich in diesem Moment schon disqualifiziert. Selten so einen Schwachsinn gehört.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. März 2010 · #25Hallo,
ich glaube das mit den Wildschweinen ist eher "humorvoll" zu lesen, also ich hab's jedenfalls so verstanden 😄
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
SASambeziGast23. März 2010 · #26Hallo,
ein guter Beitrag war gestern bei 3sat-nano zu sehen.
Wer es noch einmal sehen möchte - siehe hier, leider die ganze Sendung, aber das Thema Elefanten in Kenia und Tansania ist enthalten.
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=17665&mode=playGruß
PS: Das Problem liegt nicht nur am Elfenbein....
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #27@ kurt
das mag zwar schon sein, das dies humorvoll zu verstehen ist aber sich auf den spruch zurueck zu ziehen "die welt sorgt fuer sich selbst" deutet schon auf ein volles mas an ignoranz hin.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. März 2010 · #28Miss Ellie schrieb:@ kurt
das mag zwar schon sein, das dies humorvoll zu verstehen ist aber sich auf den spruch zurueck zu ziehen "die welt sorgt fuer sich selbst" deutet schon auf ein volles mas an ignoranz hin.
Hallo Miss Elli,
Also ich habe eigentlich «nur» den Teil mit den Wildschweinen und Kangurus gemeint 🙂
Ich für mich sage immer
Der Mensch braucht die Natur, die Natur kann durchaus auf den Menschen verzichten 😛
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
JEjeweller235 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #29Hallo Crazy Zebra,
Da kannst du sehen wie humorlos ihr deutschen seit.
Aber es heizt wenigstens die diskussion an.
Vom eigenen land spricht man nicht gern.Siehe den letzten baeren in bayern. So weit sind wir ja hier noch nicht.Also keine panik.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. März 2010 · #30jeweller schrieb:Hallo Crazy Zebra,
Da kannst du sehen wie humorlos ihr deutschen seit.
Aber es heizt wenigstens die diskussion an.
Vom eigenen land spricht man nicht gern.Siehe den letzten baeren in bayern. So weit sind wir ja hier noch nicht.Also keine panik.
😄 😄 😄 😄
ich glaube die Deutschen hätten keine Freude daran wenn ich Deutscher wäre 😛
Topobär5'479 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #31Ich glaube in kaum einem anderen Land wäre solch eine Welle der Empörung losgegangen, wie es in Deutschland der Fall war, nach dem Abschuss von Bruno.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200623. März 2010 · #32Topobär schrieb:Ich glaube in kaum einem anderen Land wäre solch eine Welle der Empörung losgegangen, wie es in Deutschland der Fall war, nach dem Abschuss von Bruno.
Bei uns hiess er «JJ3», war auch ein grosses Thema,
Gruss Kurt
Topobär5'479 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #33Aber Ihr brauchtet Euch in diesem Fall wenigstens nicht über die Schwachsinns-Entscheidung der eigenen Behörden ärgern.
JEjeweller235 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #34Topobaer,
jedes land hat idioten in den behoerden.
Werde mich verabschieden.Morgen geht es nach sambia hoffe nur ich bringe nicht zu viele elefanten um mit dem CO2 austoss von meinem V8.
JEjeweller235 Beiträge · seit 200923. März 2010 · #35Sorry muss heissen ZAMBIA. Ich lerne es nie.