SWswennoThemenstarter1 Beiträge · seit 201013. Feb. 2010 · #1Hallo zusammen,
ich hatte das Glück im Januar meinen 40ten Geburtstag in Namibia verbringen zu dürfen. Auf einer Tour mit www.enduro-namibia.com
In den letzten Jahren konnte ich schon einige Reiseveranstalter und Konzepte kennenlernen, aber enduro-namibia stellt alles in den Schatten. Eine Camping Tour auf so hohem Niveau habe ich noch nicht erlebt.
Aber seht selbst es gibt schon was bei youtube!
http://www.youtube.com/watch?v=gjAXLywmZdghttp://www.youtube.com/watch?v=JPt3wB_rT9khttp://www.youtube.com/watch?v=YX3KfhuM9OsPrädikat unbedingt empfehlenswert!!
Doof Noss14 Beiträge · seit 201014. Feb. 2010 · #2Hallo zusammen,
sollte jemand Interesse am Enduro fahren in Namibia haben,
über die Zeitschrift Motorrad action Team habe ich bei
Ralf Möglich gebucht und war auch sehr zu frieden mit der
Tour.
http://www.gravel-travel.de/Gruß vom Karneval in Köln
Norbert 🙂
Topobär5'479 Beiträge · seit 200915. Feb. 2010 · #3Über eine Tour mit Ralf habe ich vor kurzem hier im Forum einen Reisebericht geschrieben.
Kaokoveld auf zwei Rädern
magic-vibes582 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #4hallo ihr namibiabegeisterten motorradfahrer,
da das thema ja "neuer motorrad reiseveranstalter in namibia" heißt,
möchten wir auf einen weiteren neuen anbieter hinweisen:
www.magic-adventures.net
liebe grüße von ute und volker aus dem warmen namibia... 🙂
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200612. Dez. 2010 · #5Da hier offensichtlich eine Linksammlung für Motorrad-Reisen in Namibia entsteht, sollte auch Dirk Trümer mit seiner
Namibi Enduro Tours noch genannt werden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #6In NAM fehlt ein ordentlicher Vermieter von Cruisern/ Reisemaschinen. Nicht jeder hat Lust auf so eine Spielzeug-Knatterbüchse wie sie angeboten werden.
Es ist leider zu teuer geworden, seine Maschine von Frankfurt nach Windhoek oder Kapstadt zu fliegen, insbesondere wo keine 747 die Strecke mehr bedienen und man das halbe Mopped zerlegen muß wegen der niedrigen Frachträume im Airbus.
Das Problem fängt dann sogleich in Windhoek an, wo man den Frachtbereich nur mit Polizeipermit betreten darf um das Mopped fahrbereit zu bekommen. Und das ist schon ganz schön problematisch wenn man das nicht bekommt, weil das Mopped innen auf eine Airline-Palette gestrapst ist und man beim Top-AN-Personal nicht weiß welcher IQ die Fracht hantiert. Es ist unglaublich, wie da mit Gabelstapler und Paletten und der Fracht darauf umgegangen wird. Wogegen man am Flughafen in Kapstadt mit Top-Profis zu tun hat. Zumindest was die Verladung anbetraf.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
magic-vibes582 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #7@ chrigu
du hast natürlich recht, der dirk macht schon lange tolle touren in namibia....
@ swakop52
bist du die tenere 660 schon gefahren? das ist wirklich keine spielzeug-knatterkiste, sondern ein schöner cruiser bzw. eine tolle tourenmaschine, mit der du aber auch mal in schwierigeres gelände gehen kannst. einfach perfekt für namibia!
volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #8Hi Volker,
ich bezeifele Deine Aussage nicht. Was die Tenere kann, das kann auch die 650er BMW.
Aber alles unter 1000cc ist Spielkram. Ich weiß, zu schwer für den Sand, aber ich habe mit Mopped auch keine Lust mehr auf schweres Gelände oder Dünen. Das ist Schnee von gestern als wir noch Kaalvoet und ohne Helm fuhren. Die heutigen Helden können alles besser mit Ritterrüstung und Helm.
Der Tourenfahrer sucht für seine Art Spaß Teerpads, Sandpads, manchmal eine Farmpad, mit vollem Gepäck und ohne Aufpasser oder Begleitfahrzeug, versorgt sich selbst oder steigt mal irgendwo ab. Das ist natürlich nichts für Veranstalter, sondern nur für Vermieter.
Übrigens, akzeptabel unter 1000cc ist höchstens eine niedriger gelegte Africa Twin, das Beste was Honda je hatte und haben wird.
Selbst meine GL1800 hatte ich auch schon in NAM und SA. Die hat sogar die Sandpads gut überstanden. Man muß sie nur fahren können, sonst wird´s teuer. Die Reparatur.
Grüße
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
magic-vibes582 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #9ok, badboy, dann versteh ich deine äußerungen besser. ne tenere ist ein spielzeug gegen eine gl 1800.
letztens war eine ganze truppe mit straßenbikes aus quebec in swakop. hattest du mit denen kontakt?
bei magic-adventures soll es wohl demnächst auch straßentouren, die long way up und die long way down geben.... 🙂
www.magic-vibes.de
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #10Dann lassen wir uns mal überraschen!
Mit inzwischen 3000 Euronen für Hin- und Rückflug des Moppeds ist es mir zu teuer, und ich suche Alternativen. In Kapstadt gibt es im schwereren Bereich höchstens Harleys zu mieten, aber das ist kein Mopped, sondern ein Zustand.
Nein, ich hatte keinen Kontakt mit den Quebec´ern, habe aber enge Freundschaft zum Vorsitzenden des GL-Klubs Western Cape, der auch zwei Mitglieder in Windhoek hat.
Übrigens finden sich beim Joe in Windhoek immer wieder Biker ein die Afrika durchquert haben auf dem Weg nach Kapstadt, und umgekehrt.
Grüße vom BadBoy
dergnagflow2'536 Beiträge · seit 200721. Dez. 2010 · #11Da kann ich nur zustimmen, hatte selbst 2008 das Vergnügen zum 40-er eine Tour mit Dirk machen zu können und bin jetzt 2011 wieder auf einer ganz neuen Tour mit ihm unterwegs.
Seine Touren gibt's auch auf
http://www.namibia-enduro-tours.com/