CHchackiThemenstarter4 Beiträge · seit 201031. Jan. 2010 · #1Hallo ihr lieben Namiiaforumer,
Wir planen September/Oktober folgende Selbsfahrerreise zu machen;
Windhoek - Mariental - Keetmannshoop - Fish River - Aus - Lüderitz - Helmeringhausen - Sossusvlei - Swakopmund - Erongo Mountains - Twyfelfontein - Etosha/Okakuejo - Etosha/Onguma - Waterberg - Windhoek
Meine Fragen:
Sind 3 Wochen ok?
Wo sollte man eventuell kürzen oder verlängeren?
Für eure Tipps jetzt schon mal vielen Dank!!!
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #2Hallo,
hast Du auch in unsere neue
Wiki geschaut, da findest Du einiges an Themen die Dir von Interesse sein könnten.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Joerg3'175 Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #3Hi CHacki willkommen im Forum
Deiner Auflistung der Stationen kann man leider nicht entnehmen wo du wie lange bleiebn willst, demzufolge kann man auch schlecht sagen wo du zu geben bzw. wegnehmen sollst.
Es ist eine typische Namibia einsteigertour
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #4Hallo Chacki,
willkommen im Forum.
Meine Lieblingsfrage: Habt ihr schon Flüge?
Für 3 Wochen sieht der "Plan" ok aus, wobei ich sogar vielleicht den tiefen Süden (Fishriver) auslassen würde.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CHchackiThemenstarter4 Beiträge · seit 201031. Jan. 2010 · #5So hatten wir mal geplant:
1x Windhoek
1x Mariental
1x Keetmanshoop
1x Fish River
2x Aus
1x Helmeringhausen
2x Sossusvlei
2x Swakopsmund
1x Erongo
2x Twyfelfontein
2x Etosha/Okaukuejo
2x Etosha/Onguma
1x Waterberg
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #6Hi Chacki,
1x Mariental
1x Keetmanshoop
1x Fish River
2x Aus
1x Helmeringhausen
Das würde ich alles zusammenstreichen bzw. mir sparen! Ich würde erst zum Lake Oanob, dann (wenn es sein muss) Keetmanshoop, dann Fishriver, dann Helmeringhausen, dann Sossusvlei. Was wollt ihr 2 Nächte in Aus? Ihr könnt ansonsten auch von dort aus direkt in die Nähe von Sesriem/Sossusvlei fahren. Hier 2 Nächte.
Danach Swakop mind. 2 Nächte, Erongo/Brandberg/Spitzkoppe 2-3 Nächte, Twyfelfontein wenn überhaupt 1 Nacht, dann Etosha.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CHchackiThemenstarter4 Beiträge · seit 201031. Jan. 2010 · #7Hi Christian,
vielen Dank für deine Ratschlaäge!
Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen!!!!
Gruss Chacki
Joerg3'175 Beiträge · seit 200631. Jan. 2010 · #8Hallo Chacki!
Meiner Meinung nach ist es wert in Aus zu bleiben, da man von dort aus eine der tollsten Wuestentouren von NAmibia machen kann. Klain AUs Vista ist naemlich der Konzessionsinhaber fuer diesn Teil des Sperrgebietes im dem derr Koichab fliesst und die Garub Pferde sind.
Auf dieser Tages tour siehst du Wueste vom Feinsten, zumindest noch, bis dort auch eine Mine eroeffnet wird.
Bei Keetmanshoop solltet Ihr bei den Messosaurus Huetten uebernachten und zu Abendessen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
janet1'419 Beiträge · seit 200931. Jan. 2010 · #9Hi,
wir haben fast die gleiche Tour in 3 Wochen gemacht. Als Einsteigertour nicht schlecht, weil man halt einen Eindruck kriegt. Alles in allem aber sehr stressig, ein Erholungsurlaub wirds nicht werden 😉
Kannst Dir ja mal meinen Bericht durchlesen.
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
JLJutta L26 Beiträge · seit 201025. Feb. 2010 · #10Hallo Jannet, wo finde ich deinen Bericht? Bin Neuling und am 17.4 startet der Flieger für 18 Nächte.
Liebe Grüße
Jutta
peter 081'927 Beiträge · seit 200825. Feb. 2010 · #11travelNAMIBIA schrieb:.... Was wollt ihr 2 Nächte in Aus?
Christian 🙂
vermutlich das, was 90 % der Aus-sies machen, einen Tag nach Lüderitz und Kohlmannskuppe. Und das würde ich auch auf keinen Fall auslassen 😉
Gruß
Peter
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200625. Feb. 2010 · #12Hi Peter,
gut zu wissen (ich kenne nicht eine Person die jemals in Aus übernachtet hat um eine Tagestour nach Lüderitz zu machen; aber ich kenne auch halt nur 10 % der Leute ;-))
Ich persönlich würde dann aber in Lüderitz übernachten.
Sonnige Grüße
Christian
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200925. Feb. 2010 · #13Hi Christian,
dann will ich uns mal outen! Wir übernachten 3 Tage in Aus und werden von dort einen Tag die Bogenfels-Tour und am anderen Kolmannskuppe und Lüderitz machen. Vom Fish-River kommend und dann ich Richtung Sesriem wollten wir unsere Bettenwechsel ein wenig minimieren und im Eagles Nest ist sehr sehr schön (muss dort unbedingt fotografieren).
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
janet1'419 Beiträge · seit 200925. Feb. 2010 · #14Huhu,
Tagestouren nach Lüderitz und Kolmannskuppe werden in Klein Aus Vista angeboten.
Wir haben aber auch eine Nacht in Aus verbracht und dann noch 2 Nächte in Lüderitz und ich hätte ohne Probleme an beiden Orten noch länger ausgehalten 😉
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200925. Feb. 2010 · #15Hi Janet,
ich weiß! Aber wir wollten ganz bewusst in Aus bleiben, damit wir nicht so oft die "Klotten" packen müssen! Und wenn Du die Wahl hast zwischen 3 Nächten Eagles Nest und drei Nächsten Lüderitz....
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
peter 081'927 Beiträge · seit 200825. Feb. 2010 · #16travelNAMIBIA schrieb:Ich persönlich würde dann aber in Lüderitz übernachten.
... stimmt schon, Christian, würde ich im Hotel auch machen.
Mit Dachzelt oder im Camper kann es bei dem Wind in Lüderitz halt verdammt ungemütlich werden ...
schöne Grüsse
Peter