LANDY CAMPER FOR RENT

37 Antworten · 11,5k Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2010 von fxy43
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200610. Aug. 2010 · #21
Hallo Swakop52,

es geht hier im kommerzieller Werbung (oder eben nicht), die in diesem Forum nicht so gerne gesehen wird. Deshalb wird wohl so auf der "CC herumgeritten" - denn dann ist es kein unregelmäßiger Privatverleih mehr.

Das tut dem schönen Wagen aber keinen Abbruch 🙂

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Ich will ja nichts behaupten, aber mit Hajo bist Du nicht zufällig verwandt? War nur so ein Gedanke wg. Deines Anmeldedatums, Schreibstils etc. Und woher wweißt Du sonst nach nur 3 Beiträgen, dass User hier gesperrt werden/wurden?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2010
2'048 Beiträge · seit 200710. Aug. 2010 · #22
Hallo,
auch wenn das Fahrzeug einer ZA-CC gehört (also gewerblich ist) - auf dem Foto und als nick-name f-XY 43 ist ein deutsches Kennzeichen. Es passt halt nicht alles so zusammen. Und Fxy49 hat sich entschieden das hier so zu posten - also damit es im Forum diskutiert werden kann.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter50 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #23
Hi Camelthorn,

du hast Recht, der Jack ist natürlich nur für kleinere Reparaturen. Aber sehr hilfreich. Aber wie du auf meiner Webseite sehen kannst ist der Wagen mit einem hi-lift Jack 120 ausgerüstet.Ersatzriemen sind natürlich an Bord. Auch Diesel, Liuftfilter und Ölfilter. Ebenfalls eine Ersatz-Dieselpumpe.
Da die Maschine aber im November 2009 general überholt wurde und immer regelmäss zum Service geht, besteht hier keine Gefahr. Falls dann dochmal was passiert gibts dann auch noch einen kompletten Dichtungssatz und Radlager. Ersatzöle sind auch an Bord. Zu guter letzt gibts auch noch einen Reparaturletfaden. Ich glaub bezüglich der Ausrüstung wirst du im Mietwagenangebot nichts vergleichbares finden.

Die Auzählung hat noch keine Anspruch auf Vollständigkeit, da ich den Wagen ja nicht als eine Cash Cow sehe und selbst nutze wird er von mir auch permanent aufgerüstet und technisch verbessert.

Liebe Gruss und nix für ungut

Gert
Themenstarter50 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #24
Hallo Phil,

okay guter Tip. Das die Schrift in Versalien steht war ein Unfall. Nicht geplant.

Was mich etwas überrascht ist mit welcher Intension sich die Foris doch Gedanken

über gewerblich oder privat oder wie auch immer machen.

Ich war der Meinung in diesem Forum geht es um die Faszination und Liebe zu

Afrika.

Bei mir ist das zumindest so und das soll auch bleiben.

Grüße

Gert
Themenstarter50 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #25
Hallo Jaw,

du hast recht ich wollte das Fahrzeug im Forum diskutieren lassen. Alles andere ist doch letztendlich meine Sache. Ich habe langsam das Gefühl mich vor einem Untersuchungsausschuss zu befinden und nicht im Namibia-Forum.

Sorry für die harten Worte aber irgend wann ist eben mal Schluss mit lustig.

Grüße

Gert
1'223 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #26
travelNAMIBIA schrieb:
Sonnige Grüße
Christian

P.S. Ich will ja nichts behaupten, aber mit Hajo bist Du nicht zufällig verwandt? War nur so ein Gedanke wg. Deines Anmeldedatums, Schreibstils etc. Und woher wweißt Du sonst nach nur 3 Beiträgen, dass User hier gesperrt werden/wurden?
Das ist rein zufällig alles nachzulesen, auch über längere Zeiträume, oder hast Du nun in mir nur rein zufällig ein potenziell neues Opfer entdeckt? Immerhin sind Gedanken frei, und Du kannst denken was Du möchtest. Daran hindert Dich niemand, wie ich glaube.
Denn zwischen Denke und Beweis liegen Abgründe.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2010
409 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #27
Volltreffer, Christian, man muss kein Linguistiker sein um die in Swakop(52)mund aus dem Nest gefallene Nachtigall trapsen zu hoeren...

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
447 Beiträge · seit 200810. Aug. 2010 · #28
@Swakop52,

hatte den gleichen Gedanken wie Christian. Sorry, wenn Dir damit Unrecht getan wird.
Ich hab die Hajo-Threads nur mitgelesen, nie auf irgendwem rumgehackt und suche auch wirklich kein Opfer. Man muss sich doch in seiner Freizeit nicht auch noch rumärgern, es reicht doch schon, wenn man das beruflich tut. Friedliche Grüße...

@fxy43
Und noch was zum Thema: ich finde Deinen Landy toll! Aber ich glaube, mir würde das Herz bluten, den Wagen Menschen anzuvertrauen, die ich gar nicht kenne. Ich drück Dir die Daumen, dass Du immer Mieter findest, die mit dem guten Stück vernünftig umgehen.
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
409 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #29
Sorry Gert, den Senior-Jack hatte ich uebersehen. Mit all den benannten Spares und fluids an Bord, wird Dich jeder liegen gebliebene Landy gerne an der Pannenstelle willkommen heissen.
Viel Glueck!
Camelthorn
Themenstarter50 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #30
Hi,

damit würde mich aber auch der Rest nicht von der Bordsteinkante schubsen;-))

grüße

gert
167 Beiträge · seit 200911. Aug. 2010 · #31
@Camelthorn -
unsere Mietwagen (und wir hatten bereits alles vom Landy über RAV zum Pajero, Daihatsu und sogar Toyota von ca. 10 verschiedenen Autovermietern) und wir hatten noch NIE einen Dieselfilter und was Du sonst noch alles als Manko aufgezählt hast in der Werkzeugbox des Autovermieters an Bord. Noch nicht einmal einen Schraubenzieher oder eine Zange sind in der Regel dabei. Und einen heavy duty Jack haben die wenigsten Mietwagen...
Also bitte fair bleiben 😉
3'080 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 · #32
Hallo Gert,

ich habe dein Auto im Dezember letzten Jahres gesehen, sagen wir mal ich kenne auch den bei dem es zu dem Zeitpunkt untergestellt war. Im Dezember war ein deutsches Kennzeichen montiert, ist das jetzt anders wenn er einer südafrikanischen Firma gehört. Frage deshalb weil ich gerade in SA mit einem Landy unterwegs war und für meine nächste Reise nach NAM nicht abgeneigt wäre...

Viele Grüsse

SASOWEWI
33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #33
OFF TOPIC
-----

Hi Swakop52,
denn auch cc´s unterstehen der Bilanzierungspflicht und Prüfung durch einen zugelassenen Auditor.
Was natürlich so absolut nicht der Wahrheit entspricht. Das ist ja gerade der Vorteil einer unkomplizierten CC in NAM und RSA, dass an kein Auditing braucht und keine Veröffentlichungs- und Bilanzierungspflicht etc. besteht.
(siehe z.B.http://www.namibia.org.za/images/business/company_registration.pdf - Seite 13)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
409 Beiträge · seit 200913. Aug. 2010 · #34
Ruaha schrieb:
@Camelthorn -
unsere Mietwagen (und wir hatten bereits alles vom Landy über RAV zum Pajero, Daihatsu und sogar Toyota von ca. 10 verschiedenen Autovermietern) und wir hatten noch NIE einen Dieselfilter und was Du sonst noch alles als Manko aufgezählt hast in der Werkzeugbox des Autovermieters an Bord. Noch nicht einmal einen Schraubenzieher oder eine Zange sind in der Regel dabei. Und einen heavy duty Jack haben die wenigsten Mietwagen...
Also bitte fair bleiben 😉
Hallo Ruaha,
das freut mich ja, dass Eure bisherigen Mietwagen so zuverlaessig waren, dass die Vermieter Euch sogar ohne Schraubenzieher und Zange losgelassen haben. Nur, ob das nun unbedingt fuer die Vermieter spricht, sei mal dahin gestellt.
Wenn man nie eine Panne gehabt hat, ist es leicht zu sagen, alles ist ueberfluessiger Ballast.
Wir sprechen hier aber von einem Landrover. Und einen Landrover mietet man nicht, wenn man nicht wirklich ins Gelaende will.
Wer zum Beispiel (doch) einmal in Sesfontein Diesel bekommen hat, weiss einen Ersatz-Filter sehr wohl zu schaetzen.
Und andere empfohlene Spares ebenfalls.
Ein Vermieter, der nur ein Pferd im Stall hat, wird doch besonders daran interessiert sein, dass sein Liebling wohlbehalten zurueck kommt.

Mit fairen Gruessen

Camelthorn
1'223 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #35
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
-----

Hi Swakop52,
denn auch cc´s unterstehen der Bilanzierungspflicht und Prüfung durch einen zugelassenen Auditor.
Was natürlich so absolut nicht der Wahrheit entspricht. Das ist ja gerade der Vorteil einer unkomplizierten CC in NAM und RSA, dass an kein Auditing braucht und keine Veröffentlichungs- und Bilanzierungspflicht etc. besteht.
(siehe z.B.http://www.namibia.org.za/images/business/company_registration.pdf - Seite 13)

Sonnige Grüße
Christian
Was in der Theorie da steht und wie es in der Praxis hantiert wird, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das vom Receiver auferlegte Auditing hat uns jedenfalls recht viel Geld gekostet. Und das sind jährliche Kosten.
Es steht dem Reveiver nämlich frei, das zu bestimmen. Und nach welcher Rechtsgrundlage willst Du Dich dagegen wehren wollen?

Wäre da vorsichtiger, jemandem einfach wahrheitswidrige Aussagen zu unterstellen.

Eine Veröffentlichungspflicht gibt es da jedoch nicht, dieser Begriff wiederum ist eine Vermischung mit deutscher GmbH - Gesetzgebung.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2010
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2010 · #36
OFF TOPIC
--------
Hi Swakop52
Es steht dem Reveiver nämlich frei, das zu bestimmen. Und nach welcher Rechtsgrundlage willst Du Dich dagegen wehren wollen?... Wäre da vorsichtiger, jemandem einfach wahrheitswidrige Aussagen zu unterstellen.
Es entspricht halt nicht dem Gesetz, welches dahingehend eindeutig ist und ich habe, mit meinen momentan 5 angemeldeten CCs (4 in Nam, 1 in RSA) noch nie etwas vom Auditor absegnen lassen müssen - 1 Formular pro Monat für VAT, 1 für den Jahresabschluss, das wars! Habe auch - außer jetzt von Dir - bei keiner CC jemals was davon gehört, denn gerade das ist der große Vorteil eine CC und keine PTY Ltd. zu gründen.

Aber ist ja nicht das Thema hier - deshalb will ich den Thread dafür mal nicht zu sehr beanspruchen 😉

Sonnige Grüße
Christian
167 Beiträge · seit 200914. Aug. 2010 · #37
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man hier im Forum missverstanden werden will - bzw. das nach kleinsten Formulierungen gesucht wird die man anders auslegen könnte. Schade... 😐

Ich habe nun noch mal im Bekanntenkreis ´rumgefragt und KEINEN angetroffen der Werkzeug im Mietwagen mitbekommen hat geschweige denn Ersatzteile! Und das waren nicht irgednwelche Hinterhof-Buden sondern die Big Player.
In der Werkstatt waren wir insbesondere in Ost-Afrika bei jedem Trip ... irgendwie haben die Jungs aus einer Blechdose einen Ölfilter gebastelt. Immer wieder faszinierend. Und das Improvisieren geht bei einem Landy deutlich einfacher als bei einem mit elektronik beladenen Motorraum. Da kann man schon mal 2 Tage auf ein Ersatzteil aus der Hauptstadt warten ...

Vielleicht wäre der Thread von Anfang an anders verlaufen, wenn es ein schöner weisser Standard-Toyo Hilux wäre... 🙄

VG
Ruaha
749 Beiträge · seit 200618. Aug. 2010 · #38
hallo Gert,

ich bin absoluter Landy-Fan, habe hier schon 5 Jahre selbst
einen gefahren.

Da wir im Oktober 2011 wieder eine größere Tour planen,
würde ich dann eventuell gerne auf Dich zukommen.

lg wüstenfee