fxy43Themenstarter50 Beiträge · seit 201017. Jan. 2010 · #1HALLO,
MEHR ZU MEINEM LANDY AUF:
www.landy-camper.com
VIEL SPASS BEIM ANSCHAUEN
GERT
JEjeweller235 Beiträge · seit 200917. Jan. 2010 · #2Machst Du hier Reklame fuer Dein Unternehmen? Ich wollte es nur wissen.
fxy43Themenstarter50 Beiträge · seit 201017. Jan. 2010 · #3Nee, das ist kein Unternehmen. Ist nur ein Angebot für Leute die Landrover lieben und eventuell einen mieten möchten.
grüsse
MJmja32 Beiträge · seit 201023. Feb. 2010 · #4moin,
ist das teil mit versicherung zu dem kurs?
gruss, m
fxy43Themenstarter50 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #5aber sicher!
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200809. Aug. 2010 · #6nur mal rein interessenhalber -
das ist nicht wirklich legal oder - in NAM ein in D zugelassenes Auto "offiziell" zu vermieten? - dazu als Privatmann - ich denke, sowohl in D als auch in NAM ist das ein Gewerbe - oder? Außerdem ziemlich viel Geld ... rein subjektiv - für ein 15 Jahre altes Auto ... ohne irgendwelchen Service - auf der Tour...
Ich könnte mir vorstellen, dass das eng wird, wenn die Versicherung rausbekommt, dass das Auto vermietet war.
Ich würde mir's überlegen - als Vermieter und als Kunde - Benutzung durch Bekannte natürlich ausgeschlossen... 😎
Gruss
Christian
cruiserland237 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #7Und wenn man dann noch bedenkt, das es in Namibia kaum Werkstäten für Landrover gibt.
Abenteuer pur.
Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Aug. 2010 · #8Hi Christian,
in NAM ein in D zugelassenes Auto "offiziell" zu vermieten?
Woher weißt Du, dass es in D zugelassen ist? Habe ich auf der verlinkten Seite was überlesen?
Aber ansonsten hast Du natürlich Recht, denn der Betrieb des Fahrzeuges auf Carnet wird dann illegal, da ein Carnet "auf eine Person und für ein Fahrzeug ausgestellt und somit nicht auf andere Personen oder Fahrzeuge übertragbar ist". (Quelle: ADAC)
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
jaw2'048 Beiträge · seit 200709. Aug. 2010 · #9Hallo Fomis,
also um 120€ pro Tag
für ein D- zugelssenes Auto
ohne service und support vor Ort durch ein Car-Rantal zu mieten
- ich glaube da muss man schon sehr sehr Landy-verliebt sein.
Vielleicht gut, dass F-XY 43 hier aufgetaucht ist - wer sich im Forum informiert und Preise vergleicht kann sich dann sein eigenes Bild machen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
fxy43Themenstarter50 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #10Hi Christian,
bevor die Spekulatione ins uferlose steigen:
der Wagen ist in Deutschland nicht zugelassen.
die Versicherung ist speziell für Afrika und wird von Fall zu Fall abgeschlossen.
der Wagen gehört meiner in Südafrika gemeldeten CC. (Namibia geört zur Zollunion)
Support und Service wird wie bei jedem anderen Vermieter angeboten.
Natürlich kann ich für die 2 oder 3 Vermietungen keinen Helicopter Service bieten.
Über Preise kann man sich natürlich unterschiedlicher Meinung sein, eine Toyata oder ähnliches findet man an jeder Ecke. Das wahre Safari-Feeling kommt aber nur im Original auf. Ich denke mein mit viel Liebe aufgebauter Landy hat da doch etwas mehr zu biten als ein hilux mit einem vers....ten Dachzelt.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Lieben Gruß
Gert
schoelink1'933 Beiträge · seit 200709. Aug. 2010 · #11Hallo Gert.
So your Landy can be taken into Botswana & South Africa?
Regards,
Hans
fxy43Themenstarter50 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #12Hi Hans,
of course.
regards
Gert
Ruaha167 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #13Hallo Gert,
ich bewundere gerade Deinen Landy! Sehr schöner Wagen, tolles, umfangreiches Equipment ... informative Website (warum bekommen Autovermieter so etwas nicht hin 😉 Da muss man immer tausend Fragen stellen und Fotos vom Equipment gibts meist schon mal gar nicht!).
Leider haben wir NAM dieses Jahr nicht geplant ... Sonst auch immer mit einem Landy.
Viel Glück bei der Vermietung - hoffentlich rechnet sich das und er wird liebevoll behandelt!
Viele Grüße von einem Landy-fahrer und -fan!
P.S. Schade, dass Dein Thread hier eher auf eine aggressive Grundstimmung stösst. Verstehe ich jetzt auch nicht so ganz 🤨
P.P.S. Ich bin nicht mit Gert oder seinem Landy verwandt, verschwägert oder befreundet!!!! Bin nur von den posts irritiert.
camelthorn409 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #14Hallo Gert,
Du hast da sicherlich ein feines Auto. Keine Frage. Mit viel Liebe zum Detail auf- und ausgebaut. Alles sehr schoen. Trotzdem solltest Du Dich nicht ueber den Geschmack anderer erheben - besonders nicht, wenn Du irgendwie ein business aufbauen willst. Ich beziehe mich auf Deine despektierlichen Bemerkung zu Hiluxe und Dachzelten.
Natuerlich hat der bayrische Cruiser(land)fahrer keine Ahnung von kundigen LandYschraubern in Namibia. Fuer einen Nicht Landy-Fan hat er sich allerdings vergleichsweise moderat geaeussert. Bei Abqualifizierungen vermeintlich safarifeelinguntauglicher Marken kann sich das erfahrungsgemaess schnell aendern.
Ein Blick in Deinen Werkzeugkasten bietet dazu ausreichend Angriffsflaeche...
Nichtsfuerungut
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
fxy43Themenstarter50 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #15Hallo Camelthorn,
du machst deine Namen Ehre. Spitz und geht durch und durch.Also ich wollte weder Hilux-Fahrer noch Dachzelte verunglimpfen. Hab selbst eins fast 10 Jahre durch Afrika bewegt. Mir gings mehr um den Zustand der Vermietzelte, und da hab ich schon einiges gesehen!!! Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aber den Hieb auf meine Werkzeugkasten nimm ich persönlich. Vieleicht kannst du mir da mal etwas Unterstützung geben. Man lernt ja immer dazu.
in diesem Sinne freu ich mich auf deine Antwort
Grüße
Gert
fxy43Themenstarter50 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #16Danke.
Das mit dem rechnen ist so ne Sache. Ich will da kein Geschäft draus machen.Deswegen frage ich auch ziemlich genau nach ob der Interessent auch ein bis Landrover Erfahrung mitbringt. Und wenn es sich auch um Liebe zur Marke, Mythos und Afrika handelt dann ist´s perfekt.
Liebe Grüße
Gert
camelthorn409 Beiträge · seit 200910. Aug. 2010 · #17Hallo Gert,
Zu Deinem Werkzeugkasten:
Der "Jack" auf einem der Bilder ist doch sicherlich nur ein Kosename fuer das filigrane Hydraulik-Spielzeug, falls mal Kinder an Bord sind...
Ich sehe keinen Keilriemen und keinen Ersatz-Dieselfilter. Auch einen Sideshaft erblicke ich nicht.
Ich wuerde mit (m)einen Landy nicht ohne auf Tour gehen.
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
flip666290 Beiträge · seit 200710. Aug. 2010 · #18Hallo Gert,
schöner Landy und schöne Webseite! Ich schließe mich dem an, dass sich da andere Vermieter ein Beispiel nehmen könnten.
Die etwas aggressive Grundstimmung in diesem Thread könnte vielleicht auch mit daran liegen, dass der erste Beitrag komplett in Großbuchstaben geschrieben wurde. Das wird in Foren allgemein als SCHREIEN gewertet und das könnte negativ aufgefasst werden. Und vielleicht kannst Du ja das deutsche Kennzeichen unkenntlich machen, dann kommt diesbezüglich keine Verwirrung auf.
Viele Grüße,
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200810. Aug. 2010 · #19ok - geht mich eigentlich auch nichts an und ich nehm's raus ... .
Gruss
Swakop521'223 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #20Wenn jemand sein eigentlich privat genutzes Fahrzeug über ein Gewerbe (hier cc) laufen hat, dann ist das doch wohl seine Sache, die er gegenüber dem für ihn zuständigen Finanzamt (z.B. ZA) zu vertreten hat, denn auch cc´s unterstehen der Bilanzierungspflicht und Prüfung durch einen zugelassenen Auditor.
Wenn er das Fahrzeug vermietet, dann kann er auch die Fahrzeugkosten besser unterbringen.
Daß es keine Gewerbefreiheit über Grenzen innerhalb der südafrikanischen Zollunion gibt, wissen doch wohl alle.
Wenn jemand ein ordnungsgemäß versichertes Fahrzeug über die Grenzen hinaus vermietet, die Road Tax bezahlt hat, wofür wird dann eine solche Person in nicht endenden Beiträgen so dermaßen VERRISSEN ?
Setzt er sich zur Wehr, dann fühlen sich alle beleidigt und er wird gesperrt, wie gehabt und mitzulesen.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)