LÜLübbiThemenstarter13 Beiträge · seit 201013. Jan. 2010 · #12005 waren wir schon in NAM, 4 Wochen auf eigene Faust. Wir ließen alle Unterkünfte über ein kleines Windhoeker Reisebüro buchen, das heute leider nicht mehr existiert. Wer kann uns ein ähnliches Reisebüro empfehlen, das genauso zuverlässig arbeitet?? Ich bin neu im Forum! Sind Empfehlungen überhaupt so möglich?
Danke für eine Hilfe!
Lübbi
Namib Tom841 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #2Hallo Lübbi,
Willkommen im Forum.
Empfehlungen wirst du wahrscheinlich jede Menge erhalten. Du kannst aber auch über´s Internet Reisebüros suchen.
Schau doch mal auf die unten angegebene Homepage.
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
LÜLübbiThemenstarter13 Beiträge · seit 201013. Jan. 2010 · #3Danke Namib Tom! War ein super Tipp.
Gruß Lübbi
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #4warum brauchst du ein Reisebüro? Ich buch immer alles direkt übers Internet. Ok, das ist schon einig zeitaufwändig macht aber viel mehr Spaß meiner Meinung nach.
LÜLübbiThemenstarter13 Beiträge · seit 201013. Jan. 2010 · #5Direkt buchen ist doch schwierig, falls die Quartiere Anzahlungen fordern und Sparkassen/Banken pro Überweisung nach NAM ca. € 35 Gebühren verlangen!
Gruß Lübbi
janet1'419 Beiträge · seit 200913. Jan. 2010 · #6Hi,
ich fand das nicht schwierig. Du gibst Deine Kreditkartennummer an und die Lodges buchen ca. 4-6 Wochen vor Urlaubsdatum ne Anzahlung ab (manche auch gar nix). Lediglich NWR benötigt ein Formular, das sie Dir per Mail zuschicken. Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zurückfaxen.
Vergleichen würde ich aber dennoch, wie die Lodges hier im Reisebüro angeboten werden. Manche sind über DerTour o.ä. günstiger zu buchen als direkt!
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
jaw2'048 Beiträge · seit 200713. Jan. 2010 · #7Hallo Lübbi,
es sind hier im forum einige aktiv, die auch solche Dienstleistungen anbieten. Namib tom hat sich schon vorgestellt. Ich kann dir für die gesamte Organisation einer Selbstfahrertour
Carsten Möhle sehr empfehlen. Ihn wirst du auch mit sehr vielen Sachinformationen hier finden, wenn du die Suchfunktion benützt.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #8janet schrieb:Hi,
ich fand das nicht schwierig. Du gibst Deine Kreditkartennummer an und die Lodges buchen ca. 4-6 Wochen vor Urlaubsdatum ne Anzahlung ab (manche auch gar nix). Lediglich NWR benötigt ein Formular, das sie Dir per Mail zuschicken. Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zurückfaxen.
Vergleichen würde ich aber dennoch, wie die Lodges hier im Reisebüro angeboten werden. Manche sind über DerTour o.ä. günstiger zu buchen als direkt!
Grüssle
janet
Schwierig? Schwierig ist das gar nicht. Nur wenige verlange eine Banküberweisung... die meisten akzeptieren Kreditkarten oder verlangen gar keine Anzahlung. Und sowas kann immer erfragen. Mir macht sowas Spaß und vorallem kann man dann gustieren übers Fotos.
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200913. Jan. 2010 · #9Hi Lübbi,
also wir fahren nächstes Jahr (Quatsch - heuer natürlich) im Sept/Okt auch für knapp drei Wochen nach Namibia.
Wir haben die Preise der verschiedenen Lodges abgefragt, mit Der Tour, Maier´s und vor allen Dingen Thomas Cook (der war heuer sehr sehr günstig) verglichen und uns dann die besten "Tarife" rausgesucht. War Arbeit, keine Frage,aber hat auch Spass gemacht.
Das mit den von Dir angegebenen 35 Euro Gebühren kann ich so nicht stehen lassen. Wenn wir einen kleinen Teil vorauszahlen mussten (z.B. Desert homestead oder auch die Beach Lodge in Swakopmund) haben wir den Hotelbetreibern unsere Kreditkartennummer gegeben, umgerechnet wurde von der Bank exakt 10 Nam$ zu 9,00 Euro, jedoch eine Bankgebühr für die Umrechnung (oder was weiß ich) von 1,75 %. Also das war völlig i.O.
Viel Spass noch bei Deiner Planung
der bayen schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200913. Jan. 2010 · #10Hi Lübbi,
also wir fahren nächstes Jahr (Quatsch - heuer natürlich) im Sept/Okt auch für knapp drei Wochen nach Namibia.
Wir haben die Preise der verschiedenen Lodges abgefragt, mit Der Tour, Maier´s und vor allen Dingen Thomas Cook (der war heuer sehr sehr günstig) verglichen und uns dann die besten "Tarife" rausgesucht. War Arbeit, keine Frage,aber hat auch Spass gemacht.
Das mit den von Dir angegebenen 35 Euro Gebühren kann ich so nicht stehen lassen. Wenn wir einen kleinen Teil vorauszahlen mussten (z.B. Desert homestead oder auch die Beach Lodge in Swakopmund) haben wir den Hotelbetreibern unsere Kreditkartennummer gegeben, umgerechnet wurde von der Bank exakt 10 Nam$ zu 9,00 Euro, jedoch eine Bankgebühr für die Umrechnung (oder was weiß ich) von 1,75 %. Also das war völlig i.O.
Viel Spass noch bei Deiner Planung
der bayen schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Achim G.294 Beiträge · seit 200713. Jan. 2010 · #11Hallo Lübbi,
ich kann ja verstehen, dass Du vielleicht "Sorge" hast alles direkt und alleine zu buchen. Jedoch kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, dass das alles kein Problem darstellt.
Wir haben bisher alle Unterkünfte selbst gebucht (1997 sogar noch per Brief 🙂 ) und es gab nie ein Problem.
Aber: ohne Kreditkarte geht nix 😉
VG
Achim
boris1'816 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #12Hallo,
wir hatten letzte Jahr (fast) alles über DER-Tour gebucht, was sich im Nahhinein als Segen erwiesen hat, der Nam$ ist nämlich im Verlauf des Jahres 2009 ziemlich gestiegen, und zahlten alles in €. Hängt natürlich von der Währungsentwicklung ab.
Für die paar Unterkünfte, die wir in Namibia direkt gebucht hatten, mussten wir keinerlei Anzahlung leisten, nur die Kreditkartennummer übermitteln (per Fax!).
Viel Spaß beim Planen
Gruß Boris
LÜLübbiThemenstarter13 Beiträge · seit 201014. Jan. 2010 · #13DANKE für all eure Reaktionen! Ich bin ganz begeistert von diesem Forum und werde mich an die Reiseplanung machen. Bis demnächst! Mit weiteren Fragen!
Gruß Lübbi
feldpogge73 Beiträge · seit 201002. Feb. 2010 · #14Hallöchen, ich habe jetzt unsere zweite Reise ebenfalls selbst übers Internet gebucht. War relativ easy.
Toll war das erste Erlebnis auf der Immanuel Logde. Beim Einchecken, dagte die Ownerin Sabine, dass Sie aus der gleichen Stadt kommt wie ich. War schon witzig.
Sind am 20.und 21 Febr wieder auf der Immanuel Wilderness Logde und stimmen uns dort auf die Rundreise ein
Gruß aus dem Münsterland
LÜLübbiThemenstarter13 Beiträge · seit 201003. Feb. 2010 · #15Ihr habt also alles mit Angabe der Kreditkartennr. gebucht, oder mit Anzahlungen?
Die Gastgeber buchen dann sicher auch von deinem Konto ab, falls ihr im Schlamm stecken bleibt und das Tagesziel nicht erreichen könnt, oder?.....
Bei unserer NAM Reise 2005 trafen wir viele Farmer, Lodge-Verwalter, die sauer waren, dass ihr Gäste trotz Buchung nicht anreisten.
Ich wünsche euch schon mal eine tolle Reise!
Gruß aus dem südlichen Münsterland!
Lübbi
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200803. Feb. 2010 · #16@Lübbi: Stornogebühren hast auch in Europa. Abgesehen davon ist es eine Frage der Höflichkeit eine Reservierung abzusagen wenn man diese nicht einhalten kann. Auch in Namibia gibt es Telefone und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass einem nix berechnet wird wenn man im Schlamm steckt oder ein Reifenproblem hat und dies in der Lodge oder Gästefarm kundtut. Angefressen sind sie - und das zu recht - wenn man gar nicht kommt und auch nix sagt, da tät ich ehrlich gesagt auch Stornogebühr verlangen.
Wir sind auch mal stecken geblieben und einmal durch Wasser zwischen zwei Revieren eingesperrt gewesen, haben bei der nächsten Unterkunft angerufen dass wir einen Tag später kommen und es war gar kein Problem.
Man wird auch weiter vermittelt wenn dann doch kein Zimmer mehr frei ist, also bitte immer versuchen den nächsten Unterkunftvermieter (evtl. durch ein passierendes Fahrzeug falls nicht anders möglich) bescheid geben. Namibier sind generell immer hilfsbereit und übernehmen solche Dienste gerne wenn man höflich fragt, kann ja jedem passieren.