Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Jan. 2010 · #21Hallo Armin,
wann warst Du das letzte Mal auf Tarentaal?
Habe es im November Freunden empfohlen, die waren nicht
begeistert .
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
BABaibaGast30. Jan. 2010 · #22hallo!
danke für die tipps!!
vreugde spricht mich nicht so recht an....klingt mir zu familiär....jedem das seine natürlich.
und tarentaal....weiß nicht.
kennt jemand die neuere
etosha village taleni????( oder so)??
grüße!!
baiba
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200630. Jan. 2010 · #23Hi Baiba,
wusste ja nicht, dass Du eine "anonyme Lodge" einer typisch namibischen Gästefarm vorziehst. Aber wie Du schon sagst... jedem das Seine 🙂
Dann würde ich zu Ongava oder Epacha gehen (falls geld keine Rolle spielt), ansonsten Toshari Inn.
Mir persönlich gefällt Taleni Etosha Village nicht.... es bietet eine Übernachtungsmöglichkeit, aber das "Besondere" fehlt mir da.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MImibia33 Beiträge · seit 200930. Jan. 2010 · #24Hallo
Baiba schrieb:OKAUKUEJO ausgebucht! 🙁
Hast du auch mal hier geschaut?
http://www.thomascook.de/hotel/index.htmlIch finde diese Seite sehr praktisch, sie zeigt die Verfügbarkeit bei verschiedenen Veranstaltern.
Ich war im Oktober in der Naua Naua Lodge, dort hat es mir sehr gut gefallen.
Gruss Fritz
BABaibaGast30. Jan. 2010 · #25travelNAMIBIA schrieb:Hi Baiba,
wusste ja nicht, dass Du eine "anonyme Lodge" einer typisch namibischen Gästefarm vorziehst. Aber wie Du schon sagst... jedem das Seine 🙂
Dann würde ich zu Ongava oder Epacha gehen (falls geld keine Rolle spielt), ansonsten Toshari Inn.
Mir persönlich gefällt Taleni Etosha Village nicht.... es bietet eine Übernachtungsmöglichkeit, aber das "Besondere" fehlt mir da.
Sonnige Grüße
Christian
hallo christian!
ja, ich weiß, dass ich damit exotisch wirke, aber gerade dieses familiäre auf gästefarmen ist mir oftmals zu *eng*....bin kein familientier 😉
epacha sieht traumhaft asus, jedoch: die preise sind mir zu hoch.
ongava habe ich aber in die engere wahl genommen. zumindest die lodge bietet übernachtungen im preisrahmen bis 1000NS.
toshari schau ich mir jetzt aber auch noch an!!
danke für deine hinweise!!!
BABaibaGast30. Jan. 2010 · #26hallo fritz!
danke für den link!
habe jetzt einige anbieter durchprobiert: alle zeigten an, dass nix mehr verfügbar ist....
schade.
aber ich hab mich jetzt schon an den gedanken gewöhnt, ausserhalb zu nächtigen. 🙂
auch wenn ich noch nicht sicher bin, was ich genau anpeile... 😐
grüße!
baiba
Armin2'346 Beiträge · seit 200630. Jan. 2010 · #27Hallo Hanne,
wir waren zuletzt im April 2008 auf Tarentaal und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Würde mich mal für die Kritikpunkte eurer Bekannten interessieren, da ich Tarentaal nach unserer Erfahrung immer gerne empfehle.
Viele Grüße
Armin
Joana6 Beiträge · seit 201001. Feb. 2010 · #28Hallo Julia,
habe gelesen, dass Du das Etosha Safari Camp empfiehlst, genau wie unser Reiseveranstalter, der uns dort (2 Erw. und 2 Jungen 12 und 14) für 2 Nächte gebucht hat.
Nun bin ich - da meine 1. Reise - aber unschlüssig, ob es nicht besser ist, gleich im Park selbst im Restcamp zu übernachten wegen der zu beobachtenden Tiere.
Wir wurden in o.g. Camp für 2 Tage gebucht, aber ich könnte dies noch verändern.
Was meinst Du? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß
Joana
JUJuliaN183 Beiträge · seit 200902. Feb. 2010 · #29Hallo Joana!
Welche Unterkunft würdet Ihr denn alternativ im Etoscha NP wählen? Ich habe bisher nur Erfahrungen (bei Übernachtungen) mit Okaukuejo gemacht. Dort hat mich nur das Wasserloch begeistert. Alles andere war durchschnittlich und mir teilweise zu voll.
Das Etoscha Safari Camp liegt nur wenige Kilometer außerhalb des Parks, so dass man die maximal zulässige Zeit bis zur Schließung des Parks nutzen kann.Dann erwartet einen im Camp eine tolle, familiäre Atmosphäre (schöne Bar, Speiseräume mit Kitsch und Kunst aus Namibia, netter Garten mit Lagerfeuer und vor allem sehr nettes Personal).
Grüße Julia
matthias64237 Beiträge · seit 200802. Feb. 2010 · #30Hallo Joana
Im Etosha zu übernachten ist schon wegen der nächtlichen Wasserstellen beobachtungen zu empfehlen. Bei Namotoni habe ich allerdings bisher nie viel am Wasserloch erlebt.
Halali war immer gut, doch liegt dort die Wasserstelle etwas weiter weg von den Unterkünften. Okaukuejo ist da schon bequemer aber deshalb auch leider ein bisschen voller.
Wenn Du nur zwei Nächte hast, würde ich in beiden jeweils eine Nacht verbringen.
Gruß Matthias
feldpogge73 Beiträge · seit 201002. Feb. 2010 · #31Die Vreugde Gästefarm seht in 14 Tagen auch bei uns auf unserer Übernachtungsliste. Dort soll es auch ein Wasserloch geben um Tiere zu beobachten.
Im Sept 2008 haben wir in Sachsenheim übernachten, hat uns auch super gefallen.
Einzigster Nachteil: Aus der Musikanlage trillert nur Deutsche Schlagermusik
Am 19 Febr.2010 gehts los , freu freu
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #32Hi feldpogge,
Dort soll es auch ein Wasserloch geben um Tiere zu beobachten.
Da muss ich Dich enttäuschen, bei Danie & Elsie auf Vreugde gibt es kein Wasserloch bzw. kein besonderes was extra für Touristen ist; es gibt die normalen tränken wie auf jeder Farm. Dennoch ist es dort wunderschön und unheimlich nett!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
feldpogge73 Beiträge · seit 201002. Feb. 2010 · #33hallo Christian,
macht auch nix wenn es kein Wasserloch auf Vreugde Gästefarm gibt.
Dann setzen wir uns gemütlich ums Lagerfeuer und erzählen uns was.
Wird unsere erste Übernachtung bei Danie & und Elsie sein
Gruß Andy aus dem Münsterland