Camps außerhalb Etosha

32 Antworten · 7'547 Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2010 von LandRobert
Antworten
Themenstarter351 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #1
Hallo,

unser Sohnemann wünscht sich während unserer nächsten Tour im kommenden Sommer auch mal wieder Etosha zu besuchen. Wir möchten aber nicht in den Camps im Park übernachten sondern suchen Campingmöglichkeiten außerhalb des Parks. Möglichst nah um morgens in den Park zu fahren und abends wieder raus und zurück zum Camp. Welche Möglichkeiten könnt Ihr uns hierzu empfehlen ?

Schöne Grüße aus dem schneereichen Bayern
Niemals aufgeben !
4'140 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · #2
Hallo,
wenn ihr von Tsumeb aus kommt, ist das Onguma-Camp empfehlenswert. Es liegt direkt neben dem Eingang zu Etoscha und Namutoni ist von hier in wenigen Minuten zu erreichen. Es ist preislich und von der Qualität her i.O.
Vom Andersen Gate her gibt es eine ganze Reihe von Camps. Aber warum wollt ihr hier nicht ein oder zwei Nächte in Okaukuejo übernachten? Ihr lasst euch da den Tierspektakel am abendlichen Wasserloch entgehen!
Gruß aus dem Schnee!
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
183 Beiträge · seit 200910. Jan. 2010 · #3
Nur 10 km vom Anderson Gate entfernt liegt das wunderschöne Etoscha Safari Camp. Es ist sehr zu empfehlen. Im vergangenen Jahr habe ich dort auch viele Familien angetroffen, die im Innenhof des Haupthauses, gemütlich beim Lagerfeuer zusammensaßen.

Viele Grüße Julia
Themenstarter351 Beiträge · seit 200810. Jan. 2010 · #4
Hallo,

Burschi schrieb
Aber warum wollt ihr hier nicht ein oder zwei Nächte in Okaukuejo übernachten? Ihr lasst euch da den Tierspektakel am abendlichen Wasserloch entgehen!
Das Erlebnis am Wasserloch in Okaukuejo ist natürlich etwas besonderes. Wir haben dies bereits in den Jahren davor genossen. Und diesmal möchten wir ganz einfach mal was neues kennenlernen und suchen deshalb etwas Nahes außerhalb Etosha.

Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
3 Beiträge · seit 200711. Jan. 2010 · #5
Hallo
wir waren im September für 2 Nächte auf der Gästefarm Sachsenheim und waren sehr zufrieden.Familiär, sauber und gut.
Anschliessend noch 2 Nächte Etosha Safari Lodge: Sehr schön und noch etwas besser als Sachsenheim.Aber für kurze Aufenthalte würde ich beide empfehlen, auch was die Preise anbelangt.

Grüsse aus der Schweiz
Ruth
zuletzt bearbeitet 11. Jan. 2010
27 Beiträge · seit 200811. Jan. 2010 · #6
Hallo LandRobert,

wir waren 2008 mit unseren beiden Kindern auf der Vreugde Guestfarm. Da hat es uns super gut gefallen. Die Besitzer sind super lieb und kinderfreundlich und wir kamen uns alle vor, wie heimkehrende Familienmitglieder! Es gibt auch 2 Hunde, die mit uns spazieren gingen und mit denen unsere Kinder im Garten rumtollten.

Vreugde ist aber ca. 40 km vom Andersson Gate entfernt und ich weiss nicht, ob man da auch campen kann, aber so ein Familienzimmer mit "Rundum-Sorglos-Paket" ist ja auch mal nicht schlecht?!?

Übrigens, uns zieht es auch dieses Jahr wieder nach Namibia und diesmal auch Botswana (hast Du uns vor 2 Jahren wärmstens empfohlen). Wann fliegt Ihr?

LG aus dem etwas verschneiten Südbayern

Katharian
237 Beiträge · seit 200812. Jan. 2010 · #7
Hallo,
suche auch noch eine gute Unterkunft(Lodge) Nähe Etosha.
Jedoch am Osttor (Namutoni)
in Sachsenheim habe ich schon mal übernachtet.
Mokuti Lodge
Etosha Aoba
Onguma Camp
Mushara Lodge
ect
kenne ich noch nicht.
könnt Ihr da etwas empfehlen was Preisleistungsmäßig ok ist?

Gruß Matthias
0
183 Beiträge · seit 200912. Jan. 2010 · #8
Die Mokuti Lodge würde ich nicht ansteuern. Sie gehört jetzt zur Kempinski-Kette. Seit Kempinski seinen Stempel aufgedrückt hat, ist die Lodge nur noch ein steriles Massenunternehmen mit unfähigem Personal.
Gruß Julia
2'349 Beiträge · seit 200912. Jan. 2010 · #9
Onguma Bush Camp (die anderen Onguma Camps sind finde ich viel zu teuer...) kann ich für Etosha-Ost empfehlen!

Viele Tiere (auch Rhinos, Lions) und Waserlöcher zum beobachten am abend oder am morgen. Game Drives auf dem Gelände der Lodge sind auch sehr gut.
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2010
Themenstarter351 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #10
Hallo,

habt vielen Dank für Euere Hinweise.

Kurz zusammengefasst bieten sich bisher also folgende drei Camping-Möglichkeiten an:
- Onguma-Camp
- Etoscha Safari Camp
- Gästefarm Sachsenheim

@Katharina:
Wir sind natürlich so wie Ihr an die bayerischen Sommerferien gebunden und fliegen am 15.August ab München. Und Ihr?

Schöne Grüße aus Nord-Bayern
Niemals aufgeben !
27 Beiträge · seit 200813. Jan. 2010 · #11
Hallo Robert,

wir nutzen dieses Jahr fast die gesamten Sommerferien und fliegen bereits am 02.08. los. Wir sind von 16. bis 19.08.2010 im Etosha. (von Namutoni über Halali nach Okaukuejo). Und Ihr? Geht´s gleich von Windhoek zum Etosha? Dann würden wir uns ja vielleicht irgendwo zwischendrin treffen?!?

LG

Katharina
leopard
Themenstarter351 Beiträge · seit 200819. Jan. 2010 · #12
Hallo Katharina,

bezüglich Etosha haben wir uns noch nicht festgelegt. Aber wenn wir zwischen 16. und 19. August in Etosha sind werden wir Euch das noch mitteilen und ein Treffen ist von unserer Seite dann schon vorprogrammiert und unvermeidbar. 🙂

Schöne Grüße aus Nordbayern
Niemals aufgeben !
Gast22. Jan. 2010 · #13
JuliaN schrieb:
Die Mokuti Lodge würde ich nicht ansteuern. Sie gehört jetzt zur Kempinski-Kette. Seit Kempinski seinen Stempel aufgedrückt hat, ist die Lodge nur noch ein steriles Massenunternehmen mit unfähigem Personal.
Gruß Julia
Hallo!
Auch wir sind gerade am Suchen nach Unterkünften nahe des Lindequist Tores. Unser Reisespezi hat uns Onguma empfohlen. Sieht super aus...aber der Preis ist hollaaaaaaaaa 😛
Da dachten wir auch an Mokuti. Was ist deiner Ansicht nach so *schlimm* daran? ist es ungepflegt? Renovierungsbedürftig? Schlechtes essen?
Oder findest du das Ambiente einfach nicht so dolle?

Gruß, Baiba
183 Beiträge · seit 200923. Jan. 2010 · #14
Hallo Baiba!
Die Mokuti-Lodge war vor der Übernahme durch den Kempinski-Konzern liebevoll dekoriert, so dass die enorme Größe trotzdem noch Gemütlichkeit und Individualität ausstrahlte. Heute ist das Hauptgebäude steril weiß gehalten. Das Personal ist sehr distanziert und teilweise sehr unfreundlich, das Essen durchschnittlich und die relativ kleinen und dunklen Zimmer kommen langsam "in die Jahre".
Gruß Julia
Gast24. Jan. 2010 · #15
hallo julia!

na, dann ist das wohl eher nicht so der hammer. 🙁
wir haben jetzt mal die aoba lodge angesehen. sieht sehr geschmackvoll aus und ist im mittleren preissektor.

kennt die jemand hier? gutes preis/leistungsverhältnis?

lg, baiba
6'152 Beiträge · seit 200624. Jan. 2010 · #16
hallo baiba,

denke Onguma Buschcamp ist günstiger als Aoba und liegt direkt
am Lindquist Tor. Würde Onguma vorziehen -Aoba liegt mir zu
verbuscht - keine Sicht.
Auf der Fahrt zu Onguma hast Du direkten Blick auf die Etosha
und siehts schon jede Menge Tiere.
Schönen Sonntag noch.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Gast24. Jan. 2010 · #17
hallo hanne!
so wie es aussieht, kostetn die bungalows im onguma bush camp tatsächlich weniger, als die im tented camp. aber sie sind anscheinend schon belegt. daher bekamen wir das angebot für die luxuszelte. und die sind echt teuer ( 1100 NS, p.P).
aber wenn aoba * verbuscht* ist...also zugewachsen und schattig??
mal sehn, mal sehn.
danke für die info!!
Gast29. Jan. 2010 · #18
OKAUKUEJO ausgebucht! 🙁

Diese Nachricht erhielten wir heute.
Wir sind halt recht spät dran für Mai, schon klar...
Und nu???
Etosha Safari Lodge?
Etosha Village?
Onguma Lodge?
Ich wollte nicht so arg viel ausgeben.Mittlere Preisklasse. Onguma sieht natürlich sehr ansprechend, luxuriös aus.Preis entsprechend.
Etosha Safari wirkt ein bisschen primitiv...
Kennt jemand das noch neue Etosha Taleni Village?
Oder generell eine Alternative am Andersson Gate?
Oder: sollen wir lieber im Osten( Nähe Lindequist Gate) länger bleiben?
Verunsicherte Grüße,

Baiba
33,1k Beiträge · seit 200629. Jan. 2010 · #19
Hi Baiba,

entweder 30 tage vorher nochmals anfragen, denn dann müssen die großen Veranstalter ihre Kontingente frei geben. Tendenz: Es wird dann zu 50% wieder frei sein.

Ansonsten kann ich Euch z.B. die Vreugde Guestfarm (www.vreugdeguestfarm.com) etwa 25 Minuten vom Eingang (Okaukuejo) entfernt, sehr empfehlen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'346 Beiträge · seit 200629. Jan. 2010 · #20
Hallo Baiba,

empfehle dir Farm Tarentaal

http://www.tarentaalguestfarm.com/index.htm

Kennt keiner, unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, 25 min. vom Gate entfernt, eigentlich viel zu schade als reiner Ausgangspunkt für Etosha.

Viel Spaß
Armin