22 Tage Namibia/Botswana November 2009

74 Antworten · 21,0k Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2010 von Bhekisisa
Antworten
5'479 Beiträge · seit 200911. Juni 2010 · #61
Nachdem ich dass jetzt gelesen habe tut es mir umso mehr leid für Dich, denn Du hast vollkommen recht, dass solch Streitigkeiten im Freundeskreis weit mehr belasten als bei einer Gruppenreise mit Fremden.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter468 Beiträge · seit 200723. Juni 2010 · #62
Tja, schuld ist die WM, dass das nächste Kapitel so lange auf sich warten hat lassen! Nicht, weil ich schauen muss, nein, sondern weil ich normalerweise meinen Reisebericht im inspirirenden Ambiente meiner Stammkneipe niederzuschreiben pflege. Und da läuft jetzt die ganze Zeit Fussball. Nix mehr mit Inspiration. Trotzdem ist es mir gelungen, einen weiteren Tag in Worte zu fassen, der jetzt online steht!
Von den Köcherbäumen bewegen wir uns zu einem weiteren Wunder der Natur, dem Brukkaros Krater, zumindest für eine Stippvisite, die so stippig nicht geplant war. Dafür gab es danach charmanteste Zivilisation in purster Ausprägung... Doch seht selbst!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
wünscht euch Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog
Themenstarter468 Beiträge · seit 200730. Juni 2010 · #63
Der Abschied naht, ein letzter Tag, ein vorletztes Kapitel, in dem wir Zuwachs bekommen...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
wünscht euch Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog
4'451 Beiträge · seit 200830. Juni 2010 · #64
Hallo Barbara,
was für ein schöner Abschluss 🙂 Ich beneide Dich um das Hippo 😄 Dein Reisebericht ist immer wieder super zum Lesen 🙂
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter468 Beiträge · seit 200707. Juli 2010 · #65
So, ihr Lieben, der Tag des Abschieds ist gekommen, die letzten Worte sind geschrieben. Wir reisen zurück nach München, Heinz behält einen schalen Nachgeschmack, ich reiße mir den Allerwertesten auf und Jacob wird rutschig...

Vielen Dank für eure zahlreichen Komplimente und euer Interesse! Jetzt wünsche ich euch ein letztes Mal "viel Spaß beim Lesen"!

Liebe Grüße von Barbara
4'129 Beiträge · seit 200810. Juli 2010 · #66
Ooh, - vorbei.
Vielen Dank nochmal für die schönen Lesestunden.
Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
5'479 Beiträge · seit 200912. Juli 2010 · #67
Deine Reiseberichte zählen für mich auf jeden Fall zu den Highlights des Forums.

Nicht ganz uneigennützig hoffe ich deshalb, dass Dir bald wieder eine Reise auf den von uns allen so geliebten Kontinent vergönnt ist.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
93 Beiträge · seit 200912. Juli 2010 · #68
Ein wirklich toller, persönlicher Reisebericht! Er hat mich beim Lesen sehr gefesselt (hab fast alles am Stück verschlungen). Danke Barbara. 🙂

Viele Grüße,
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
192 Beiträge · seit 200613. Juli 2010 · #69
Hallo Barbara,

auch von mir ein letztes Dankeschön 🤪 verbunden mit der Hoffnung das es Heinz so gut gefallen hat das er dich zu einem nächsten Urlaub drängt 😎
LG Kessie
0
1'309 Beiträge · seit 200921. Juli 2010 · #70
Hallo Barbara,

welch eine schöne Heimkehr für mich: dein Reisebericht ist fertig und ich kann mich mit deiner Hilfe in die Ferne träumen.
Auch wenn eure Stimmung gegen Ende ja nicht sooo toll war.
Aber glaub mir, wenn du mit einer unbekannten Gruppe fährst, gehst du ebenfalls das Risiko ein, "auf die Nase zu fallen.".
Und der Urlaub hat dir ja scheinbar trotzdem gut gefallen und dein Heinz scheint ja gut zu dir zu passen.

Vielen Dank, dass wir dich ein Stück des Wegs begleiten durften!

Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Themenstarter468 Beiträge · seit 200723. Juli 2010 · #71
So, ihr Lieben,

die ihr so begeistert und fleissig mitgelesen habt: es wurde ja, wie auch schon letztes Jahr, der Wunsch laut nach einem PDF des Berichts. Dieser steht nun online. Aus Gründen der Zeitersparnis und auch, weil ich es hübscher finde als einen schnöden A4-Bericht, habe ich mein Buch niedrigauflösend ver-PDFt: 8,2 MB auf 188 Seiten. Wenn es euch möglich ist, könnt ihr ja vor dem Ausdruck die doppelseitigen Bilder bzw. reinen Bildseiten einfach rauswerfen, das spart Papier...

Tja, apropos Doppelseiten: kleiner Nachteil der Sache ist, dass ich das PDF einzelseitig geschrieben habe, da man sich sonst auf dem Ausdruck auf A4 die Augen wundliest. So also sind sie nicht im "Panorama" zu genießen.

Trotzdem viel Spaß, ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank für eure Komplimente, netten Worte und euer großes Interesse.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Barbara
Themenstarter468 Beiträge · seit 200713. Aug. 2010 · #72
Nochmal ich... Viele von euch haben mir/uns ja eine baldige, neue Reise gewünscht und es hat geholfen: heute war ich unsere Flüge buchen und Ende März nächsten Jahres geht es los. In einem kleinen Textabsatz meines letzten Reiseberichts hatte ich erwähnt, wie sehr mich immer mehr das Kleinzeug am Wegesrand begeistert - die Krabbler, Hüpfer, Flieger und natürlich auch die Pflanzen. Und der nächste Urlaub soll so eine Kleinzeug-Tour werden: Windhoek > Swakop mit Welwitschia Drive, Flechtenfeldern und allem Drum und Dran > Naukluft > Sesriem > Tirasberge > Oranje > Richtersveld > KTP > KD1.

Juhuu, wir freuen uns so!!! Und dann gibt es wieder einen Reisebericht, versprochen!

Liebe Grüße von Barbara, die das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt
Gast13. Aug. 2010 · #73
Hallo Barbara,

freut mich - ich würde das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Tu ich auch nicht, denn wir sitzen am 03.10. im Flieger.

Auf den nächsten unterhaltsamen Reisebericht freut sich Dein Fan

baboon
112 Beiträge · seit 200817. Aug. 2010 · #74
Hallo Barara,
mein Grinsen ist so breit, es geht von Ohr zu Ohr. In zwei Tagen geht es los. Und für das nächste Jahr habe ich die ersten Buchungen getätigt.Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Es herrscht bei mir jetzt schon eine riesen Vorfreude auf deinen kommenden so erfrischend geschriebenen Reisebericht.

Sei herzlichst gegrüsst
Hans-Jürgen
Themenstarter468 Beiträge · seit 200717. Aug. 2010 · #75
NEID!!!!

Habt "trotzdem" einen schönen, erlebnisreichen und sicheren Urlaub, Baboon und Hans-Jürgen.

Meine besten Grüße und Wünsche gehen mit euch auf Reise (und ein bisschen Neid, klar, oder???)

Barbara